ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neuer Corsa OPC(175PS)

Neuer Corsa OPC(175PS)

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:49

Hallo Corsa-Fans

Hat jemand ne Ahnung wann der Corsa OPC auf den Markt kommt und gibt es schon Bilder ,am besten von allen Seiten ?

Und wie sieht er innen aus ?

Gruss Matt

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. August 2005 um 14:37

Kommen wird es wohl im laufe des nächsten Jahres. Im Frühjahr soll der neue Corsa D erscheinen und dann wird es wohl mindestens ein halbes Jahr dauern bis der OPC kommt.

 

Richitge Bilder gibt es weder vom OPC noch vom normalen Corsa D.

Such mal, hier gab es nen BilderThread mit vielen Corsa D Erlkönigfotos

am 16. August 2005 um 14:37

Es gibt noch nicht mal offzielle Fotos vom Corsa D und du willst schon Fotos von allen Seiten für den Corsa D OPC????

Tja das sind die ganz ungeduldigen welche sich eh keinen OPC kaufen aber schon Bilder sehen wollen.Der Corsa D noch gar nicht am Markt und schon nach OPC schreien.Da heißt es erst mal warten.

Woher hast du die Info von den 175 PS, das höchste was ich bisher gehört habe waren 160 PS???

am 17. August 2005 um 6:37

von 170-175 PS hab ich aber auch schon gehört.

Der 160PS Motor soll wohl bald im Meriva OPC kommen. So wie ich gehört habe.

Z16LET

Wie er schon im C-OPC drin sein sollte. Nur irgendwie habense ganz schön lange gebraucht, um den haltbar oder was auch immer zu kriegen. Der basiert übrigens auf dem b-Corsa-Gsi Motor.

EDIT:

Hier der alte/neue Thread.

am 17. August 2005 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Z16LET

Wie er schon im C-OPC drin sein sollte.

Der auf der Essen Motorshow drin gewesen sein soll. Nur war es gar nicht. Es stand zwar drauf, er war aber nicht drin. War damals noch garnicht fertig. Wurde erst zu Begin des jahres fertig und wird seine Premiere im Meriva OPC feiern. Wird wohl um die 170 PS bekommen.

Deswegen hab ich ja geschrieben sollte. ;)

Es gab ja auch einen Prototypen, wie man in dem von mir verlinkten Thread lesen kann.

am 18. August 2005 um 10:44

Die sollten dem Corsa C den 2.0 Turbo mit 240 PS

verpassen, oder zumindest den 200 PS Motor. Alles

andere ist doch langweilig!

am 18. August 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Die sollten dem Corsa C den 2.0 Turbo mit 240 PS

verpassen, oder zumindest den 200 PS Motor. Alles

andere ist doch langweilig!

Och nö. Soviel Leistung und nen Frontkratzer muß nicht sein.

Die 175 PS in den C wäre schon gut. Der D wird wohl doch größer und schwerer, so des der c mit dem Motor bestimmt besser gehen würd.

am 18. August 2005 um 10:47

@fuchs:

Das kannste ihm ja im Heimprojekt verpassen. :D

Da mein nächster wagen kein corsa sein wird, kann es mir eigentlich egal sein

aber die bilder die ich bisjetzt vom D gesehen haben, fand ich alles andere als überzeugend, ich hoffe der sieht am ende noch nen ganzes stück..........anders aus :)

Da könnt ihr lange Warten, der OPC wurde nur 1 x Gebaut und der Stand auf der IAA, die Produktion wurde gecancelt weil sich der 1,8 schon Schwer an den Mann bringen läßt. Alternativ hat Hippo Motorsport mal in einem Corsa c nen Z20let verbaut, der ging ab wie ne Rakete, allerdings glaube ich war das ganze Projekt bis dato ohne den Segen vom Tüv.

mfg

am 20. August 2005 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von calino

Da könnt ihr lange Warten, der OPC wurde nur 1 x Gebaut und der Stand auf der IAA, die Produktion wurde gecancelt weil sich der 1,8 schon Schwer an den Mann bringen läßt. Alternativ hat Hippo Motorsport mal in einem Corsa c nen Z20let verbaut, der ging ab wie ne Rakete, allerdings glaube ich war das ganze Projekt bis dato ohne den Segen vom Tüv.

mfg

Les mal das Thema. Es geht hier um den Corsa D und nicht den c.

Übrigens: Der stand nicht auf die IAA sondern auf der Essen Motor Show

Deine Antwort
Ähnliche Themen