ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue AGM Batterie von Varta eigebaut (135,90€)

Neue AGM Batterie von Varta eigebaut (135,90€)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 11:03

Hallo,

da die dauergelbe Start/Stop-Leuchte ja in mehreren Threads thematisiert wird, erstelle ich mal einen neuen, für die, die die Starterbatterie nach Ablauf der Werksgarantie in Eigenregie wechseln möchten.

Wer will, kann das natürlich gern beim Freundlichen für 450,-€ erledigen lassen. Daher bitte ich alle Leaser, die jetzt wieder meinen, dass ich mir den Wagen nicht leisten kann, auf weitere Kommentare zu verzichten. Danke.

Ich habe eine Varta AGM-Batterie verbaut (wie ab Werk). Da Varta für meinen C180 eine 70AH empfiehlt, habe ich auch diese genommen, ab Werk hat sie ja nur 60AH.

Umgebaut habe ich sie ganz normal, ohne etwas zu codieren. Falls es deshalb doch noch Probleme geben sollte, werde ich berichten. Bei der Probefahrt war jedenfalls alles OK und die Start/Stop-Leuchte sprang nach ca.2km auf grün.

Daten zur Batterie: *klick*

Bestellt habe ich sie hier:*klick*

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 11:03

Hallo,

da die dauergelbe Start/Stop-Leuchte ja in mehreren Threads thematisiert wird, erstelle ich mal einen neuen, für die, die die Starterbatterie nach Ablauf der Werksgarantie in Eigenregie wechseln möchten.

Wer will, kann das natürlich gern beim Freundlichen für 450,-€ erledigen lassen. Daher bitte ich alle Leaser, die jetzt wieder meinen, dass ich mir den Wagen nicht leisten kann, auf weitere Kommentare zu verzichten. Danke.

Ich habe eine Varta AGM-Batterie verbaut (wie ab Werk). Da Varta für meinen C180 eine 70AH empfiehlt, habe ich auch diese genommen, ab Werk hat sie ja nur 60AH.

Umgebaut habe ich sie ganz normal, ohne etwas zu codieren. Falls es deshalb doch noch Probleme geben sollte, werde ich berichten. Bei der Probefahrt war jedenfalls alles OK und die Start/Stop-Leuchte sprang nach ca.2km auf grün.

Daten zur Batterie: *klick*

Bestellt habe ich sie hier:*klick*

LG

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Und was meinst Du wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei irgendetwas passiert und ich dann ohne fahrtüchtigen Wagen dastehe? Klingt vll blöd die Frage, ist aber durchaus ernst gemeint ;)

Zitat:

@Outsider77 schrieb am 12. November 2020 um 12:22:39 Uhr:

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei irgendetwas passiert und ich dann ohne fahrtüchtigen Wagen dastehe?

Ich weiss nicht warum Du so viel Angst hast, in diesem Fall kann ich nur empfehlen in die Werkstatt zu fahren, weil die können dann gleich reparieren was kaputt geht.

Frage:

Hast Du ein Handy oder ein anderes gerät mit Akku welches regelmässig geladen werden muss ?

Wie oft 'passiert' etwas beim Laden ?

Mag sein, dass ich mir vll zu viele Gedanken mache. Und Du hast natürlich recht: wenn ich mir nicht sicher bin, sollte ich eventuell besser in die Werkstatt fahren. Ich denk darüber nach...

Zitat:

@Outsider77 schrieb am 12. November 2020 um 12:22:39 Uhr:

Und was meinst Du wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei irgendetwas passiert und ich dann ohne fahrtüchtigen Wagen dastehe? Klingt vll blöd die Frage, ist aber durchaus ernst gemeint ;)

Was soll denn passieren? Mache das mit all meinen Wagen sowie dem Moped seit Jahren so. Teilweise 6 Monate am Stück. Null Problemo....

OK alles klar. Dann werde ich mich mal ran trauen.

Danke Euch...auch fürs Mutmachen.

So schaut’s aus. Alles taco. FZ abgeschlossen. Motorraum ist nicht an AA angeschlossen.

Super RR-RS5, danke Dir dafür.

Zitat:

So schaut’s aus. Alles taco. FZ abgeschlossen. Motorraum ist nicht an AA angeschlossen.

Hallo RR-RS5

 

Das Ctek MXS5 kostet ja das dreifache, sind Sie zufrieden mit dem Medion Ladegerät.

Zitat:

@Nordostlicht schrieb am 12. November 2020 um 18:46:13 Uhr:

Zitat:

So schaut’s aus. Alles taco. FZ abgeschlossen. Motorraum ist nicht an AA angeschlossen.

Hallo RR-RS5

 

Das Ctek MXS5 kostet ja das dreifache, sind Sie zufrieden mit dem Medion Ladegerät.

Zur Zeit sind 3 FZ damit angehängt (2 mit AGM-Batterien). Hatte noch nie Probleme und 5 Jahre Garantie. Kann es nur empfehlen, ohne gleich Schleichwerbung zu machen

Nachdem das Ladegerät jetzt 6 Stunden dran war, zeigte es "voll" an. Bin dann ins Werkstatt-Menü, dort zeigte es allerdings einen BN von 69. Jetzt hängt er wieder am Ladegerät...

Update: Ich hatte nach einem weiteren Ladevorgang, der ebenfalls relativ schnell beendet war, keine Anzeige BN größer als 69. Also habe ich eine neue Batterie bestellt und Dienstag eingebaut. Danach zeigte es einen BN von 75, der sich inzwischen bis heute früh auf 85 erhöht hat. Ich denke (bzw bin mir sicher), dass jetzt alles so ist wie es sein soll.

Nochmals ein Danke in die Runde.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die gelbe Motorkontrollleuchte an.

Ich fahr eigentlich nur noch Kurzstrecken. Die Batterie ist nun auch schon 6 Jahre alt.

Ich hab gerade das Ladegerät drangehangen. Der Motor läuft ohne Murren und Probleme.

Kann dies auch an der Batterie liegen? Macht es eigentlich Sinn Autobatterien online zu bestellen (wegen Transport / Beschädigungen etc.) oder soll ich diese eher stationär kaufen? Ich mag jetzt auch nicht Mercedes noch mehr als nötig geben :)

Vielen Dank. Lg

Ist für mich jetzt eigentlich kein Hinweis auf Batterie. Bei laufendem Motor kommt der Strom ohnehin vom Generator, da müsste die Batterie schon richtig im Eimer sein um da Probleme zu machen.

Ich würde ins Blaue eher auf einen Sensor tippen, gibt ja leider genug zur Auswahl, die sind beim Fahren eigentlich nicht zu spüren.

Batterie online kaufen ist, vor allem mit den agm, in meinen Augen kein Problem. Habe meine bei Autobatterienbilliger gekauft (gleiche varta, aber für die b-klasse), sogar Rücksendung und Pfand war kein Problem. Kam auch gut verpackt an, für die c-klasse werde ich da wieder kaufen.

Eine Nassbatterie für Mutter kam im eingedellten Karton, Annahme verweigert (das wird so vom Händler auch empfohlen) und die Rückzahlung war problemlos - genauso wie die Ersatzbestellung ohne Probleme ankam. Vermutlich wäre die erste auch in Ordnung gewesen. Nur Nassbatterien kann man nicht zurück schicken (Pfand) weil Gefahrengut.

Bei Amazon würde ich jetzt vermutlich keine Batterie bestellen, da hab ich schon zu viel schlecht und dumm verpackte Sachen bekommen.

Wieviel AH hatte der 250d vom Werk verbaut? Weiss das jmd? Ich habe heute meine nach 6 Jahren ausgetauscht und das war bereits eine 80ah varta verbaut

Zitat:

@Mikash schrieb am 16. November 2021 um 12:31:56 Uhr:

Wieviel AH hatte der 250d vom Werk verbaut?

70 Ah

Wir sprechen von BJ 2016 richtig ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue AGM Batterie von Varta eigebaut (135,90€)