Neue A3 1.6 TDI (99g CO2) - Ab wann bestellbar ?

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch (Insider) Informationen ab wann de neue A3 TDI 1.6 (99 Gramm CO2) konfigurierbar, bestellbar ist bzw. welche Ausstattungsvarianten es gibt (Attraction, Ambition, S-Line,...) ?
Schaut man bei dem Golf BlueMotion (bereits bestellbar) findet man dort nur eine spartanische Ausstattung (u.a. kein Glasdach)
Der Audi-Händler vor Ort hat noch keine Infos. Ein Anfrage direkt bei AUDI wurde auch abgewimmelt.

Ich schwanke noch ob ich mir gleich einen TDI 1.6 mit vielen Extras "rauslasse" oder doch noch auf den Spardiesel warte ....

Danke

18 Antworten

der ist doch schon LÄNGST bestellbar!

Hallo Scotty18

es ist "nur" der TDI 1.6. mit 112 Gramm CO2 seit längerem bestellbar.

Ich meinte aber die "Sparvariante" mit "Schmalspurreifen" und längerer Achsübersetzung und Schaltanzeige und Verbrauch von 3,8 Liter.

Siehe auch:
http://www.heise.de/.../...amer-Audi-A3-1-6-TDI-kommt-2010-792517.html

ok ,wusste nicht das es da noch eine 2. Modellreihe von gibt / geben wird...

Kann Dir dein Händler nicht mehr dazu sagen ?

Ich frag mich, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam Mofa-Reifen am Auto zu montieren um den CO2-Ausstoß zu senken... 🙄

Ähnliche Themen

Nein, der Händler hatte keine Infos - im Gegenteil, den hatte ich mit meiner Anfrage "überrascht". Seine Nachfrage bei Audi brachten auch keine Neuigkeiten.

Das diese Variante im ersten Halbjahr 2010 bei Audi erscheint ist ja bekannt. Ich will nur nicht noch 1/2 Jahr warten um dann zu sehen, das der 1.6 TDI nur mir Minimalausstattung zu haben ist (z.B: kein Glasdach oder Spoiler wg. cw-Wert usw ... siehe -> i Golf)
Da hier auch die Reifengröße 195/R15 ein fester Parameter ist kann ich mir fast nicht vorstellen, das es hier eine Ambition-Ausstattung geben soll (die haben ja 17 Zöller als Standard)....

Vieleicht weiss einer aus der Audi-Gemeinde doch noch mehr ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Ich frag mich, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam Mofa-Reifen am Auto zu montieren um den CO2-Ausstoß zu senken... 🙄

raeder und reifen und reifen sind doch laengst nur noch optische accessoires an einem fahrzeug. einen wirklichen sinn 225er schluffen auf einen kompaktwagen zu ziehen gibt es nicht. insofern ist die idee mit schmaleren reifen bessere verbrauchswerte zu erzielen absolut sinnvoll.

gruesse vom doc

wenn man Sprit sparen will, sollte man sich halt nicht umbedingt nen Audi kaufen. Da gibts wesentlich bessere Alternativen.

Ich habe momentan 205er Winterreifen drauf. Kleinere Reifen würde ich mir, auch wenn man könnte, niemals auf den A3 machen. Würde das ganze Aussehen des Autos verderben.
Die meisten A3 Fahrer kaufen sich doch gerade einen Audi wegen dem Aussehen und da sind halt solche "optische Accessoires" ein Muss.

Der 1,6 TDI (77kw/105PS) mit einem CO2-Wert von 109 g/km ist schon längst konfigurierbar und bestellbar/lieferbar ab November 2009.

Mit Start-Stop-Automatik und blöder Handschaltung oder komfortablem DSG.

Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Steht auf der Audi-Internetseite unter News seit dem 05.10.2009.

Dass dann auch einer mit 99g gleichzeitig eingeführt wirt, bezweifle ich mal.

Ende.

Anne 🙂

Zitat:

Gibt es schon (Sogar noch schlimmer) .😉

Mofareifen

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Ein Hoch auf die CO2-Ersparnis, pfeif auf den Grip!😁

Hier ist die Antwort.

heise.de/autos

LG

Anne

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Trabbireifen reichen auch und bieten sogar noch Grip ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Itsabi

Zitat:

Trabbireifen reichen auch und bieten sogar noch Grip ;-)

Sind dafür keine coolen 26 Zöller.😉

Hab übrigens eben im Fernsehen die neue Audi Werbung für den 99g CO2 1,6 TDI gesehen.

Zitat:

Hab übrigens eben im Fernsehen die neue Audi Werbung für den 99g CO2 1,6 TDI gesehen.

du meinst wahrscheinlich den spot mit dem "ibisweißen", so zauberwürfelmäßig, den hab´ ich gestern auch gesehen!

spätestens bei den scheinwerfern tritt der aha-effekt ein, ich find ihn gut gelungen.

Deine Antwort