ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neue A2 Regelung

Neue A2 Regelung

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:45

Kann mir vielleicht hier jemand sagen was für ein Sinn die neue A2 Regelung hat die besagt dass beim neuen A2 Führerschein das Moped maximal 70kW im Originalzustand haben darf ? Ich meine solange das Moped auf 35kW gedrosselt ist besteht weder für mich noch für andere Verkehrsteilnehmer Gefahr wenn ich den A2 besitze ! Früher hat es doch auch immer geklappt ! Und was für Strafen stehen bei Verstoß ? Führerscheinentzug ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Juli 2018 um 14:08

Der Sinn ist die Einheitlichkeit innerhalb der EU.

EU Einheitlichkeit. Weiter nichts.

Soll angeblich mehr die It/Fr Linie sein. Wie beim KFZ Schein/ Brief ebenfalls.

Dafür hat D was anderes gekriegt [höhere Abgasgrenzwerte/ Diesel :) :)]

Da sich A. Mwrkel persönlich für engagiert :(

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 16:00

Zitat:

@XJFummler schrieb am 17. Juli 2018 um 17:11:26 Uhr:

EU Einheitlichkeit. Weiter nichts.

Soll angeblich mehr die It/Fr Linie sein. Wie beim KFZ Schein/ Brief ebenfalls.

Dafür hat D was anderes gekriegt [höhere Abgasgrenzwerte/ Diesel :) :)]

Da sich A. Mwrkel persönlich für engagiert :(

Also praktisch sinnlos was Verkehrssicherheit betrifft. So unnötig. Kannst du mir auch sagen womit man rechnen muss wenn die Polizei die Fahrzeugpapiere zu genau unter die Lupe nimmt ?

Du führst ein Fahrzeug wofür du keinen gültigen Führerschein hast. Googlen kannst du selber...

Der Sinn ist einfach... Damit keine gedrosselten R6-Poser mit einem A2 vor der Eisdiele auftauchen :p

Spass beiseite, eine R6 auf 35kw zu drosseln ist derart sinnfrei, dass die A2 Regelung durchaus Sinn macht. Die Optik der R6 bleibt, alles andere was eine R6 ausmacht ist tot...!

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 16:47

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Juli 2018 um 18:35:10 Uhr:

Du führst ein Fahrzeug wofür du keinen gültigen Führerschein hast. Googlen kannst du selber...

Der Sinn ist einfach... Damit keine gedrosselten R6-Poser mit einem A2 vor der Eisdiele auftauchen :p

Spass beiseite, eine R6 auf 35kw zu drosseln ist derart sinnfrei, dass die A2 Regelung durchaus Sinn macht. Die Optik der R6 bleibt, alles andere was eine R6 ausmacht ist tot...!

Ich habe gegoogelt. Auch im Bußgeldkatalog habe ich geguckt. Nirgendwo sind eindeutige Angaben. Es steht nur überall „es könnte passieren ...“ oder „man muss damit rechnen ...“

Und wieso sollte es sinnfrei sein eine R6 zu drosseln ?! Solange ich mich nicht auf Rennen einlasse merkt das keiner #Schaf im Wolfspelz :D

Außerdem ist deine Begründung nur deine eigene Meinung. Eine Begründung ist das nicht !

Google einfach nach „Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis“.

Nix anderes ist das. Nennt sich dann Straftat, hat ein gewisser M.Reus 2014 schlappe 540 t€ gekostet. Alternativ kann es dafür bis zu 1 Jahr Knast geben. Der Richter prüft im Verfahren dann nicht den Sinn der Regeln.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 17:53

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 17. Juli 2018 um 19:32:17 Uhr:

Google einfach nach „Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis“.

Nix anderes ist das. Nennt sich dann Straftat, hat ein gewisser M.Reus 2014 schlappe 540 t€ gekostet. Alternativ kann es dafür bis zu 1 Jahr Knast geben. Der Richter prüft im Verfahren dann nicht den Sinn der Regeln.

Ouh man übertreibe es jetzt nicht !

am 17. Juli 2018 um 17:56

Keine Übertreibung. Das ist die Realität. Ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wann hast Du denn A2 bestanden?

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 18:18

Zu frisch als das es unter die alte Regelung fällt

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Juli 2018 um 18:35:10 Uhr:

 

Spass beiseite, eine R6 auf 35kw zu drosseln ist derart sinnfrei, dass die A2 Regelung durchaus Sinn macht. Die Optik der R6 bleibt, alles andere was eine R6 ausmacht ist tot...!

Hau doch nicht immer die selben abgedroschenen Phrasen raus. :rolleyes:

Es ist maximal "deiner Meinung nach" sinnfrei. Alle anderen mögen das für sich selbst beurteilen (dürfen).

Meine CBR600 seinerzeit (1997) hatte offen 98PS und wurde auf 34PS gedrosselt. Ging für damaliges Fahrkönnen mehr als gut genug. Ich hatte einen Mordsspaß. Und ich fuhr die Maschine, die mir optisch gefiel. Und keinen Gurkeneimer a la GS500 oder CB500.

am 17. Juli 2018 um 18:31

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:23:29 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Juli 2018 um 18:35:10 Uhr:

 

Spass beiseite, eine R6 auf 35kw zu drosseln ist derart sinnfrei, dass die A2 Regelung durchaus Sinn macht. Die Optik der R6 bleibt, alles andere was eine R6 ausmacht ist tot...!

Hau doch nicht immer die selben abgedroschenen Phrasen raus. :rolleyes:

Es ist maximal "deiner Meinung nach" sinnfrei. Alle anderen mögen das für sich selbst beurteilen (dürfen).

Meine CBR600 seinerzeit (1997) hatte offen 98PS und wurde auf 34PS gedrosselt. Ging für damaliges Fahrkönnen mehr als gut genug. Ich hatte einen Mordsspaß. Und ich fuhr die Maschine, die mir optisch gefiel. Und keinen Gurkeneimer a la GS500 oder CB500.

Du hast aber auch nicht vorher im Forum gefragt.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:23:29 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Juli 2018 um 18:35:10 Uhr:

 

Spass beiseite, eine R6 auf 35kw zu drosseln ist derart sinnfrei, dass die A2 Regelung durchaus Sinn macht. Die Optik der R6 bleibt, alles andere was eine R6 ausmacht ist tot...!

Hau doch nicht immer die selben abgedroschenen Phrasen raus. :rolleyes:

Es ist maximal "deiner Meinung nach" sinnfrei. Alle anderen mögen das für sich selbst beurteilen (dürfen).

Meine CBR600 seinerzeit (1997) hatte offen 98PS und wurde auf 34PS gedrosselt. Ging für damaliges Fahrkönnen mehr als gut genug. Ich hatte einen Mordsspaß. Und ich fuhr die Maschine, die mir optisch gefiel. Und keinen Gurkeneimer a la GS500 oder CB500.

Logisch macht es Spass einen Motor der seines Charakters beraubt wurde zu fahren...

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:31:45 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:23:29 Uhr:

 

Hau doch nicht immer die selben abgedroschenen Phrasen raus. :rolleyes:

Es ist maximal "deiner Meinung nach" sinnfrei. Alle anderen mögen das für sich selbst beurteilen (dürfen).

Meine CBR600 seinerzeit (1997) hatte offen 98PS und wurde auf 34PS gedrosselt. Ging für damaliges Fahrkönnen mehr als gut genug. Ich hatte einen Mordsspaß. Und ich fuhr die Maschine, die mir optisch gefiel. Und keinen Gurkeneimer a la GS500 oder CB500.

Du hast aber auch nicht vorher im Forum gefragt.

Muss ich auch nicht, wenn ich meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringe.

Ich hau ja keine pauschalen Phrasen raus wie der Papst....

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Juli 2018 um 21:02:52 Uhr:

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:23:29 Uhr:

 

Hau doch nicht immer die selben abgedroschenen Phrasen raus. :rolleyes:

Es ist maximal "deiner Meinung nach" sinnfrei. Alle anderen mögen das für sich selbst beurteilen (dürfen).

Meine CBR600 seinerzeit (1997) hatte offen 98PS und wurde auf 34PS gedrosselt. Ging für damaliges Fahrkönnen mehr als gut genug. Ich hatte einen Mordsspaß. Und ich fuhr die Maschine, die mir optisch gefiel. Und keinen Gurkeneimer a la GS500 oder CB500.

Logisch macht es Spass einen Motor der seines Charakters beraubt wurde zu fahren...

Ja....machts (als Führerscheinanfänger). Wenn einem die Mühle gefällt gleich doppelt. Hast DU schon mal eine auf 48PS gedrosselte R6 gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen