neue 6v cdi motoren sind der "hammer"
hi,
ich freu mich jetzt schon riesig auf die neuen cdi 6v
motoren. die motoren sollen alle konkurenten in den schatten stellen. hoffentlich sind die
auch zuverlässig. hammerstark und leise sind
sie ja sicher.
gruß
kemen
63 Antworten
@kemen
das sind eben nur meinungen der versch. mitglieder.. wenn du so begeistert bist, dann lassen dir sicherlich ALLE hier im forum deine freude. aber ich denke umhauen und schlaflose nächte wird diese tatsache niemanden bescheren.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
@kemen
das sind eben nur meinungen der versch. mitglieder.. wenn du so begeistert bist, dann lassen dir sicherlich ALLE hier im forum deine freude. aber ich denke umhauen und schlaflose nächte wird diese tatsache niemanden bescheren.
dankeschön
schlaflose nächte wollte ich euch sicher nicht bereiten.
sorry
ich geh jetzt in den keller und freue mich alleine.
gute infos im stiele von nomaer_2 hol
ich mir halt wo anders.
kemen
ok, dann mal schluss mit freude und raus mit der wahrheit :-)
mir persönlich stinkt es TIERISCH das DC die motoren auswechselt und ich nun ein halbes jahr altes auslaufmodell habe was bald noch weniger wert sein wird.
das werden langsam japanische verhältnisse und es nervt total. vor allem - wozu? die existierenden motoren tun jaeinigermassen gut ihren job und der 211 als baureihe ist ja soo alt nun auch nicht.
oder der neue 500er motor im sl der bald kommt - das war ziemlich das einzigste teil was geil war und nicht ausgewechselt werden musste. macht erstmal euren job und treibt der elektronik und den sonstigen wehwechen die zicken aus.
ich für meinen teil fühle mich DC verarscht.
ach ja, WANN kauft man denn jetzt einen benz??:
- wenn er neu rauskommt - geht nicht da zu viele fehler
- wenn er 2 jahre draussen ist - geht nicht, steht dann kurz vorm facelift und wie hier anderen motoren
- wenn das ding facegeliftet wurde - geht nicht, ist ja dann bald ein auslaufmodell da der nachfolger bald kommt.
hmmm, kann mir also keinen benz mehr kaufen...
18 Beiträge in 3,5 Stunden.
Stark !
Gruß JoHoHa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
ok, dann mal schluss mit freude und raus mit der wahrheit :-)
mir persönlich stinkt es TIERISCH das DC die motoren auswechselt und ich nun ein halbes jahr altes auslaufmodell habe was bald noch weniger wert sein wird.
das werden langsam japanische verhältnisse und es nervt total. vor allem - wozu? die existierenden motoren tun jaeinigermassen gut ihren job und der 211 als baureihe ist ja soo alt nun auch nicht.
oder der neue 500er motor im sl der bald kommt - das war ziemlich das einzigste teil was geil war und nicht ausgewechselt werden musste. macht erstmal euren job und treibt der elektronik und den sonstigen wehwechen die zicken aus.
ich für meinen teil fühle mich DC verarscht.
ach ja, WANN kauft man denn jetzt einen benz??:
- wenn er neu rauskommt - geht nicht da zu viele fehler
- wenn er 2 jahre draussen ist - geht nicht, steht dann kurz vorm facelift und wie hier anderen motoren
- wenn das ding facegeliftet wurde - geht nicht, ist ja dann bald ein auslaufmodell da der nachfolger bald kommt.hmmm, kann mir also keinen benz mehr kaufen...
oh, dann brauch ich keinen benz????
ich dachte wir sind im mb forum und erfreuen uns
an diesen produkten. sicher haben die im moment
nicht gerade eine starke phase.
aber ich fahre seit über 20 jahren S und E Klasse
und war immer vollauf zufrieden und hatte nicht
das kleinste problem.
warum soll ich jetzt, nur weil ein neuer motor kommt
die marke wechseln?????
was bleibt die alternative???
ein verhundzter 5er bmw etwa???
nein danke.
ich bin jetzt nur etwas geschockt, das man sich
bald schämen muß wenn man einen benz fährt.
und das in einen mb-forum.
und ich freue mich das der stern den ich in meinem profil habe (und paar stunden drann gessesen bin) so gut ankommt das kosi und nomaer_2 den übernommen haben.
und auf nächsten mittwoch 16 uhr- siehe unten
Zitat:
Original geschrieben von kris83
und ich freue mich das der stern den ich in meinem profil habe (und paar stunden drann gessesen bin) so gut ankommt das kosi und nomaer_2 den übernommen haben.
und auf nächsten mittwoch 16 uhr- siehe unten
freu dich net zu früh,
es ist ein relativ neuer motor.
fortschritt ist hier leider unerwünscht.
Zitat:
Original geschrieben von kemen
gute infos im stiele von nomaer_2 hol
ich mir halt wo anders.kemen
Wenn du gute Infos suchst, dann FRAG doch auch danach.
Zitat:
Original geschrieben von eyman
Wenn du gute Infos suchst, dann FRAG doch auch danach.
jo, werd ich machen.
der titel des threats war leider etwas unglücklich.
das ich infos suche konnte ich so natürlich
nicht vermitteln.
ich hab mich heut halt so tierisch gefreut,
das ich die freigabe habe mir den neuen E 320 cdi v
ab august als firmenwagen zu leasen.
Zitat:
Ups... 😰
Naja, sagen wir mal so:
Den Strern habt ihr ALLE mir geklaut ok?
😎
Überfrachtung des Forums
Hallo, gönne jedem seinen Spaß am neuen Auto. Aber wenn hier jeder deshalb einen neuen Beitrag eröffnet, wird es hier total unübersichtlich.
Ich schaue aus Interesse hier hinein und der einmalige Beitrag auf einen neuen Motor finde ich auch interessant. Aber bitte nicht jedes Mal einen neuen Beitrag beim Autokauf ;-)
tedgla
@tedgla wie du sagst du schaust aus interesse hier rein und wir zum uns "unterhalten" und wenn alles in einem thema besprochen wird dann ist der bald 50 seiten lang und erst recht unübersichtlich- nicht böse gemeint hier regen sich ja viele schnell und um sonst auf.
@nomaer_2
nee sagen wir nicht so!! 😉
@kemen so neu ist der motor auch nicht mit 272 ps läuft der ja im slk schon bald ein jahr und mit weniger ps war er ja schon im sl s usw unterwegs, der 320cdi war im 210er auch mit 197 ps unterwegs und wurde dann überholt.
und man kann glaub ich wenn man sich hier durch liest erkennen das das "einzige" was eigentlich keine problem macht die motoren und getriebe sind
Zitat:
@kemen so neu ist der motor auch nicht mit 272 ps läuft der ja im slk schon bald ein jahr und mit weniger ps war er ja schon im sl s usw unterwegs,
Nei der 350 in der S und SL-Klasse war ein 3,7l Motor mit 245PS. Dieser entstammt der M112 Serie und ist aus dem 320er Motor entstanden.
Der neue 350er ist ein komplett anderes Triebwerk.
Jetzt werfe ich mal eine Frage zu dem neuen 320 CDI auf. Ich sage gleich, dass ich weder jemandem den Motor mies machen will noch großartig Ahnung von Dieseln habe! Ich lasse mich also gerne korrigieren!
Es ist mit Sicherheit ein tolles Triebwerk, ich meine nur, die neuen V6 werden ja angepriesen als wären sie das nächste Weltwunder. Und das Ganze für 14 PS und 10 NM !?! Auch wenn das Drehmoment etwas früher anliegt (dann hört es wahrscheinlich auch früher auf 😁). Das hört sich für mich garnicht so herausragend besser an. Da finde ich die Leistungsteigerung zum 350er bei den Benzinern beachtlicher! Da sind es ja ca. 50(!)PS.
eyman
(nun bereit Prügel einzustecken)