neue 6v cdi motoren sind der "hammer"

Mercedes E-Klasse W211

hi,
ich freu mich jetzt schon riesig auf die neuen cdi 6v
motoren. die motoren sollen alle konkurenten in den schatten stellen. hoffentlich sind die
auch zuverlässig. hammerstark und leise sind
sie ja sicher.

gruß

kemen

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Ich wollte nur mitteilen, dass auch die Münchner einen neuen V8 Diesel entwickelt haben.

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob er im 5er kommt, da man extra den 35d entwickelte, um nicht so einen kopflastigen Wagen zu haben. Bin mal einen 400cdi gefahren und man merkt schon, dass der V8 auf die VA drückt.....aber die neuen sind ja nicht mehr ausschließlich aus Grauguß und werden dadurch auch in Punkto Gewicht Vorteile haben.

der V8 wird nicht in den 5er kommen da wie du ja schon erwähntest der 35d dafür entwickelt wurde. Ich tipp mal der müste dann aber auch bald wieder überarbeitet werden da ja jetzt bei BMW auch ein neuer 3l Diesel kommt

mercedes ist gerade dran den v6 cdi auch wie der 535d mit stufenaufladung zu entwickeln.
BMW holt aus dem sonst 218ps starken 530d mehr als 50 ps raus.
wieviel PS mehr der daimler-motor machen wird ist abzuwarten, denn es ist schwieriger ein v-motor mit stufenaufladung auszurüsten als ein reihenmotor.

btw: opel baut bald ein 4 zylinder mit 1.9 liter hubraum mit stufenaufladung und ca 200PS.

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

btw: opel baut bald ein 4 zylinder mit 1.9 liter hubraum mit stufenaufladung und ca 200PS.

Kurze Korrektur : Opel HAT den schon gebaut, er wird nur noch nicht verkauft ...

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

weiß eigentlich jemand ab wann der neue 320 cdi Motor in der E-Klasse zu BESTELLEN ist?

ende februar kommt mein freundlicher vorbei.

ich hoffe der weiß da schon etwas mehr.

liefer zeit, preis usw.

mein leasing läuft im august aus.

werd mich mal darauf verlassen das bis da hin

die lieferung klappen sollte. ansonsten werde ich halt das leasing vom 210er etwas verlängern.