Neue 16"-Felgen für den Sommer
Hallo,
möchte für den Sommer neue Alufelgen kaufen. Bin Neuling. Derzeitige Bereifung: WinterContact auf Stahlfelge.
Habe Sommerreifen von Dunlop (205/55/R16 94V). Kann ich jede Aul-Felge mit ET35 kaufen, die ein Gutachten dabei hat?
Ich habe nämlich gesehen, dass in den Gutachten bei meiner Reifengrößte Auflagen stehen. Die 11A verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Mir ist es wichtig, dass ich nicht extra zum TÜV und zur Zulassungsstelle muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MarS
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marseille2010
Kennt jemand die Firma "Bavaria Technik GmbH" ? Machen die gute Qualitätsfelgen?
Was haltet ihr von DIESEN Felgen?Grüße
Moin Marseille,
schau doch mal hier nach.
Wenn du ne größere Felge gerne hättest, biete ich dir meine Chikago an.
Sind 40.000 km alt und haben null Macken.
Sofern du deinen Passi nicht extrem tiefergelegt hast und du keine "Sonderfahrwerke" verbaut hast, passen die Chikagos problemlos und sehen einfach toll aus.
Über deinen 🙂 bekommst du auch dafür die Gutachten und Freigaben.
Der kann dir auch exakt die rechtliche Situation sagen.
Bei mir waren sie Serie und ich bin jetzt auf eine andere Felge umgestiegen. Damit waren sie auch schon eingetragen.
Bei Interesse schick mir´ne PN und dannn sehen wir mal.
danke für das angebot.
danke auch für die internetseite.
ich möchte aber 16" felgen wegen meiner schon vorhandenen 16" reifen.
grüße
Hallo Marseille
Habe heute Nachricht bekommen, dass mein neuer mit den 16" Milwaukee-Felgen am Montag, den 15.03.10 kommen wird. Werde dann die Bilder und Daten / Zustand der Räder einstellen.
Sorry für die Verzögerung, habe mir das auch anders vorgestellt 🙁.
Gruß Ti
Zitat:
Original geschrieben von Marseille2010
Kennt jemand die Firma "Bavaria Technik GmbH" ? Machen die gute Qualitätsfelgen?
Was haltet ihr von DIESEN Felgen?Grüße
Ist offensichtlich eine Eigenmarke von ATU.
Die Herstelleradresse ist zumindest die gleiche wie die von ATU.
Mir persönlich wären die in 16" zu filigran, da kommt die Felge vermutlich optisch recht klein raus.
Aber das ist wie immer Geschmacksache...
Gruß
ROD.