Neubestellung

Ford Focus Mk4

Hallo... Ich habe mir am 28.januar einen Focus Active x Turnier 155 PS mit Hänger ankupplung bestellt. Und noch 3 Extras..in fantastic rot...
Mein Verkäufer sagte ca. 3 Monate wartezeit, die quasi jetzt abgelaufen sind. Leider hat er bis jetzt noch keine Information zu dem Auto, wann es gebaut wird etc. Was denkt ihr? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich ihn noch bekomme? Habe hier und da gelesen, dass seit 16. Keine Bestellungen mehr angenommen werden. Und ab jetzt auch keine x-ausstattungen mehr bestellt werden können. Ist das denn wirklich so? Oder bekomme ich meinen auf jeden Fall so wie bestellt? Weil ist ja schon vor drei Monaten so bei Ford eingegangen, die Bestellung. Ein Händler sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen. MFG

38 Antworten

Versteht auch keiner was du möchstest mit Wettbewerbsrecht usw.
Fakt ist, du bekommst ihn nicht mehr, ist das so schwer zu verstehen?
Was auf der Webseite zum Bestellen abgeboten wird ist in keinster Weise bindend weil ein Kaufvertrag erst damit zustande kommt wenn die Firma deinen Auftrag bestätigt.
In Preislisten steht auch nicht umsonst Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 14. Juni 2025 um 15:38:06 Uhr:
Versteht auch keiner was du möchstest mit Wettbewerbsrecht usw.
Was auf der Webseite zum Bestellen abgeboten wird ist in keinster Weise bindend weil ein Kaufvertrag erst damit zustande kommt wenn die Firma deinen Auftrag bestätigt.

Zeig mir die Stelle wo ich das bestritten habe ?

Was auf der Webseite zum Bestellen angeboten wird ist in keinster Weise bindend weil ein Kaufvertrag erst damit zustande kommt wenn die Firma deinen Auftrag bestätigt.
Auf der Ford Homepage kann der ST X nicht bestellt werden. Es wird konfiguriert. Anschließend wird die Konfiguration an den Ford Partner deiner Wahl gesendet.

Bei Abschluß der Konfiguration werden keine Preislisten angezeigt.
Es erscheint folgende Meldung:
IHRE KONFIGURATION IST ABGESCHLOSSEN !

€ 50.025 UPE € 45.273 UNVERBINDLICHE AKTIONSPREISEMPFEHLUNG

Ich habe heute (14.06.2025) genau die Konfiguration an einen Ford Händler übermittelt, wie ich sie am März 2024 übermittelt habe. Zwei Stunden später erfolgte der Rückruf; leider wird der ST nicht mehr gebaut. Ich kann ihnen dieses Fahrzeug ohne Panorama Dach anbieten (Lagerbestand) Auf die Frage wieso das Fahrzeug ohne irgendeinen Hinweis weiter auf der Ford Homepage angeboten wird; ja das ist leider ein sehr unglücklicher Vorgang.

ich hab die letzten Beiträge entfernt, Bitte nicht gegenseitig angreifen und anfeinden

Zitat:
@FocusGT schrieb am 14. Juni 2025 um 21:01:07 Uhr:
ich hab die letzten Beiträge entfernt, Bitte nicht gegenseitig angreifen und anfeinden

Sorry, mein Fehler !

Zitat:
@Old-School schrieb am 14. Juni 2025 um 14:27:27 Uhr:
@Scorpio29i
Wir haben hier zwei Aspekte:
01.) Der ST X wird von Ford auf der Ford Homepage angeboten und kann konfiguriert werden.
Das ist Fakt !
02.) Der zweite Aspekt - > Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb
Das ist Fakt !

Dann nimm doch deine Fakten, geht damit zum Ford-Händler, und wenn du dann merkst, daß du nicht bestellen kannst, verklag Ford wegen unlauterem Wettbewerb. Aber halt uns bitte auf dem laufenden, ich hab grad ne größere Menge Popcorn hier rumliegen.

@Cherry79

Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

Dann nimm doch deine Fakten, geht damit zum Ford-Händler, und wenn du dann merkst, daß du nicht bestellen kannst, verklag Ford wegen unlauterem Wettbewerb.

Du bist der Erste der ansatzweise verstanden hat um was es geht - Kompliment !
Dein Fehler war, daß ich schon seit 10.2024 einen ST habe; also davon überhaupt nicht betroffen bin.

Und was willst du nun mit deinem Geschreibse bezwecken?
Bisschen unnötige Diskussion um dich gut darzustellen?
Glückwunsch.

Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 15. Juni 2025 um 09:29:03 Uhr:
Und was willst du nun mit deinem Geschreibse bezwecken?
Bisschen unnötige Diskussion um dich gut darzustellen?
Glückwunsch.

Lass es, er schnallt es einfach nicht!

@Norbert-TDCi

Es geht nicht darum wie ich mich darstelle, sondern wie deine Reaktionen auf einen Tatsachenbestand ist. Ich habe einen Ist-Zustand geschildert und bemängelt, mehr nicht. Ich habe hier keine Unwahrheiten oder Meinungen veröffentlicht bzw. verbreitet.

Die Reaktion auf meinen Beitrag kommt doch nicht von mir (Selbstdarstellung), sondern von dir/euch. Ihr seit Darsteller, nicht ich. Ich reagiere nur auf dein „Geschreibsel“, um es mit deinem Vokabular zu beschreiben.

Den Tatsachenbestand hat Du doch nicht widerlegt. Das hast ja nicht geschrieben „Stimmt, es hätte wenigstens ein Hinweis erscheinen müssen, daß eine „Neuwagen“ Konfiguration (Ford Homepage) bzw. Bestellung (Händler) nicht mehr möglich ist. Nein, Du versuchst den Verfasser zu diskreditieren, also mich.

Ich halte dir zugute das Du klar formuliert: „Aber ich vertrete meine persönliche Meinung...“. Das spricht schon mal für Sozialkompetenz.

Deine Antwort