Neubestellung
Hallo... Ich habe mir am 28.januar einen Focus Active x Turnier 155 PS mit Hänger ankupplung bestellt. Und noch 3 Extras..in fantastic rot...
Mein Verkäufer sagte ca. 3 Monate wartezeit, die quasi jetzt abgelaufen sind. Leider hat er bis jetzt noch keine Information zu dem Auto, wann es gebaut wird etc. Was denkt ihr? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich ihn noch bekomme? Habe hier und da gelesen, dass seit 16. Keine Bestellungen mehr angenommen werden. Und ab jetzt auch keine x-ausstattungen mehr bestellt werden können. Ist das denn wirklich so? Oder bekomme ich meinen auf jeden Fall so wie bestellt? Weil ist ja schon vor drei Monaten so bei Ford eingegangen, die Bestellung. Ein Händler sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen. MFG
29 Antworten
Es wurde doch alles vor drei Monaten bestellt und nicht erst jetzt wo einiges nicht mehr lieferbar ist.
Demnach bekommst du dein Auto auch wie bestellt.
Hast du keine Bestellbestätigung bekommen?
Den normalen Papierkram den man bekommt.. wie er finanziert wird und was an Ausstattung drin ist, und der Preis....
Ein Datum wann er gebaut wird gibt's wohl aber noch nicht .
Leasingvertrag ,habe ich bekommen..
Moin,
wenn Du auch schon die Auftragsbestätigung hast, dann ist eigentlich alles in trockenen Tüchern.
Wir wollen uns eigentlich noch zwei neue ST X Turnier bestellen, aber haben bisher noch keine Info ob das noch geht, werde diese Woche nochmal unserem Händler auf die Füße treten.
Wie sieht es beim ST X aus?
Gibt es da schon Einschränkungen in Sachen bestellbarkeit von Ausstattungen?
Ich wollte mir eventuell noch einen holen, allerdings geht das erst in 3 Monaten
Die dann auch schneller lieferbar sind, muss halt nur zu deinen Ansprüchen an Ausstattung/Farbe usw. passen.
Hi,
auf der Ford Homepage ist der ST X (Automatik) noch so bestellbar wie wir ihn vor ca. 10 Monaten auch bestellt haben; im Grunde alles außer eCall und AHK.
Laut meinem Ford Händler sieht die Sache so aus; ist ein Bauteil, Beispiel Panorama Dach, nicht mehr auf Lager, wird dieses Bauteil im Bestellprozeß nicht mehr angezeigt. Im Klartext, was weg ist ist weg und wird auch „nicht mehr“ nachgeordert.
Das Track Pack ist beim ST X (Schalter) auch noch zu haben.
Wichtig -> alle Angaben beziehen sich auf das was auf der Homepage von Ford angeboten wird. Auf Ford UK ist auch noch alles zu haben, allerdings unterscheiden sich die Pakete. Auf Ford AT sieht es auch noch gut aus.
Da alle Ford Focus für den europäischen Markt in Saarlouis gebaut werden, muß bei denen wohl noch genug Zeugs rumliegen. :-)
Vor über über einem Monat hat Ford USA nochmal Milliarden zur Schuldentilgung überwiesen aber..., mehr wird es nicht mehr geben. Das hat Ford USA klargestellt.
Was jetzt kommt ist hypothetisch; wenn die Focus Produktion noch Gewinn macht, vielleicht.....
Grüße aus dem Pott
Der Focus wird definitiv nur noch bis November gebaut, das stand schon vor Monaten fest.
Focus ST konnte man noch bis Ende Februar bestellen, wie es mit "normalen" Modellen aussieht kann ich gerne mal meinen Händler fragen wenn ich heute oder Anfang der Woche meinen neuen abhole.
Was auf der Ford Homepage noch bestellbar ist, da würde ich mich nicht drauf verlassen, das ist nur ein unverbindlicher Konfigurator.
Ich habe mir am 31.03. ne ST-Line X bestellt. Ich konnte alles bestellen, was ich mir schon vor nen Jahr ausgesucht hatte. Allerdings bekomme ich den frühestens im September. Das lag an einer Sonderausstattung (ich glaube AHK). Freu mich schon riesig auf meinen neuen, wobei ich auch mein VFl wahnsinnig toll finde.
Zitat:@TN-2000 schrieb am 21. April 2025 um 10:21:21 Uhr:
"Wie sieht es beim ST X aus?
Gibt es da schon Einschränkungen in Sachen bestellbarkeit von Ausstattungen? [...]"
Vielleicht für Dich interessant: https://de.motor1.com/news/761678/ford-hot-hatch-st-einstellung/
Zitat:
@Polos Match schrieb am 4. Juni 2025 um 19:06:00 Uhr:
Zitat:@TN-2000 schrieb am 21. April 2025 um 10:21:21 Uhr:
"Wie sieht es beim ST X aus?
Gibt es da schon Einschränkungen in Sachen Bestellbarkeit von Ausstattungen? [...]"
Vielleicht für Dich interessant: https://de.motor1.com/news/761678/ford-hot-hatch-st-einstellung/
Laut meinem Händler ist der ST X seit März schon nicht mehr bestellbar. 😭
Wir hatten erst überlegt uns nochmal zwei Stück zu bestellen, nur damit man nochmal zwei 2 Jahre jüngere Autos hat, bevor es nur noch diesen Elektroscheiß zu kaufen gibt und Ford komplett in Europa den Bach runter geht.
Im nach hinein ist es auch gut so, so müssen wir uns wenigstens nicht mit den ganzen EU-Neuerungen rum ärgern und somit behalten wir unsere ST Xs.
Im online Konfigurator gibt es ja noch die verfügbaren Neufahrzeuge. Die sollte man doch noch bestellen können oder?
Moin
Zitat:
@TN-2000 schrieb am 5. Juni 2025 um 10:00:14 Uhr:
Im online Konfigurator gibt es ja noch die verfügbaren Neufahrzeuge. Die sollte man doch noch bestellen können oder?
Darauf würde ich mich nicht verlassen, der ist erfahrungsgemäß nicht unbedingt aktuell. Frag am besten beim Händler nach.
Hallo zusammen,
Fakt ist; der Ford Focus ST X wird auf der offiziellen Ford Homepage weiterhin angeboten und ist konfigurierbar. Die Konfiguration kann an einen Händler seiner Wahl übermittelt werden, zwecks Erstellung eines Angebots.
Das heißt im Klartext, das Fahrzeug ist zu bekommen !
Übrigens, ich war gerade auf der Seite eines Ford Händlers, der verwaist nicht nur beim Focus ST X auf die Ford Homepage.
Es gibt auch keine Fußnote aus der hervorgeht, daß das Fahrzeug eingestellt oder nicht mehr lieferbar ist.
Das eingefügte Bild zeigt den Status vom 14.06.2025.
Ihr und ich seit Endverbraucher und dem wird suggeriert, kannst Du bekommen. Punkt !
Grüße aus dem Pott