Neubestellung
Hoi Leutz
Bin gerade aus dem schönen, aber regnerischen Bayern wieder nachhause gekommen und habe mich mal auf den Konfigurator gestürzt.. 🙂
Es wird wohl der 2.0 TFSI werden, wobei ich den schon noch gern mal Probe fahren würde 🙂
Jetzt mal ´ne Frage: Wieviel Prozent hab Ihr bei Händlern in NRW schon "rausgekitzelt" bzw. kann mir jemand einen guten Händler empfehlen, der einem die Autos hinterher-schmeisst?!
Danke und Gruß
Markus
41 Antworten
Gibt es hier an der Front eigentlich was neues?
Wie war das Abendessen?
Oder Audi die Wandlung doch geknickt?
Ooooh, das täte mir dann aber sehr leid. 😁
Hi viril, mein "Teuerster" 🙂
Am 25.10 ist ein Termin mit einem Sachbearbeiter aus Ingolstadt 😉
Dann wird sich zeigen, was Sache ist! Aber mein "Freundlicher" sieht der Sache gaaaanz entspannt entgegen; ich übrigens auch... 🙂
Also, Deine "Sch....freude" kannst Du noch bei Dir behalten, Du nochimmeraufdeinenKarrenwartender...!
MfG
Markus
Ach, was weiß denn schon dein Freundlicher, wie die das bei Audi mit Wandlungen handhaben? 😉
hallo,
Wandlungen bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrages ist alleine eine Sache des Händlers, denn nicht Audi sondern der Händler ist ja dein Kaufvertragspartner gewesen, was hat das mit einem Sachbearbeiter von Audi zu tun?
Gruß Babsi
Ähnliche Themen
DEr Sachbearbeiter schaut sich das Auto und dessen Probleme an!!!
Mein Händler hat mir die Wandlung schon Bestätigt.
Also denke ich mal nicht, dass es allein Sache des Händlers ist. Woher hast Du Deine Quellen denn? Mir wurde dann etwas falsches erzählt 🙁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
hallo,
Wandlungen bzw. Rückabwicklung des Kaufvertrages ist alleine eine Sache des Händlers, denn nicht Audi sondern der Händler ist ja dein Kaufvertragspartner gewesen, was hat das mit einem Sachbearbeiter von Audi zu tun?
Gruß Babsi
Hallo Babsi,
was du sagst stimmt schon, nicht Audi sondern der Händler muss der Wandlung zu stimmen. Das Problem für den Händler ist nur, sollte Audi nicht zu stimmen, so bleibt er auf etwas Geld hängen. Nämlich die Differenz zwischen dem Geld was der Kunde wieder bekommt und dem was der Wagen bei einem späteren Verkauf erbringt. Diese Differenz trägt normaler Weise Audi. Aber nur wenn die zu stimmen.
Die meisten Händler werden aber einer Wandlung erst zu stimmen wenn Audi auch das OK gegeben hat. Sollte Audi nicht zu stimmen bleibt leider oft nru der Gang vor das Gericht! 😠
Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Gruß Scoty81
Genauso wurde mir das auch erläutert 🙂
Aber da mein Bruder bei meinem "Freundlichen" arbeitet, sehe ich in der Zustimmung des Händlers keinerlei Probleme. Dieses ist schon "abgesegnet".
Markus
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
bei Jütten-Koolen gibt es 13%! Ich kann nur jedem empfehlen dort zu bestellen. Hatte beim letzten mal überhaupt keine Probleme!
Fazit: Immer wieder!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Genauso wurde mir das auch erläutert 🙂
Aber da mein Bruder bei meinem "Freundlichen" arbeitet, sehe ich in der Zustimmung des Händlers keinerlei Probleme. Dieses ist schon "abgesegnet".
Markus
Da sollte es nun wirklich kein Problem sein. Beim ersten Händler hat mein Onkel gearbeitet. Das ganze hat nur 10 Tage gedauert von Anzeige der Wandlung bis Geld auf meinem Konto!
Gruß Scoty81
Hi
So schnell sidn wir derzeit nicht! Warte jetzt seit 3 Wochen auf den Termin. Aber kam mein Urlaub, und der meines Bruders dazwischen 🙂
Markus
Hallo zusammen!
Wenn ich mir die Mängelliste durchlese, aufgrunddessen gewandelt wird, krieg ich es doch glatt mit der Angst zu tun. Wie kann AUDI so sehr in der Qualität nachlassen?!? Ist nur sehr ärgerlich, wenn son Opelfahrer o.ä. einen dann auslacht. Angesicht der Vielzahl der aufgeführten Mängel kann ich mich noch glücklich schätzen, dass das einzige Problemchen an meinem Auto jenes ist und zwar sein Durst nach Öl: 0,3 - 0,5 l auf 1000 km Longlife! Ansonsten keine Macken - weder MT noch sonstige Elektronik noch Geradeauslauf usw. Und das mit dem Öl kriege ich wohl auch auf die Reihe. Bei der nächsten Inspektion wird auf 5w40 oder 10w40 umgestellt.
Gruß aus der FORD Stadt Köln
:-D
Was ist eigentlich von den fabrikneuen A 4s zu halten, die zu hunderten bei Audi auf dem Werksgelände stehen und von Audi direkt übers Internet angeboten werden? Sind allerdings B6er! Größtenteils 1,8 T oder 1,9 TDI mit alle fast identischer Ausstattung. Farbe schwarz. Kosten: bei den 1,8ern ca. 31.000 - 33.000 Euronen. Meint Ihr, die bei Audi gehen beim Preis runter, ist ja schließlich nicht mehr ganz das aktuelle Fahreug. Wer weiß Bescheid?
Danke
iskembe72