Neubestellung

Audi A4 B6/8E

Hoi Leutz

Bin gerade aus dem schönen, aber regnerischen Bayern wieder nachhause gekommen und habe mich mal auf den Konfigurator gestürzt.. 🙂

Es wird wohl der 2.0 TFSI werden, wobei ich den schon noch gern mal Probe fahren würde 🙂

Jetzt mal ´ne Frage: Wieviel Prozent hab Ihr bei Händlern in NRW schon "rausgekitzelt" bzw. kann mir jemand einen guten Händler empfehlen, der einem die Autos hinterher-schmeisst?!

Danke und Gruß

Markus

41 Antworten

@Babsi-the-Best

"wandeln".... 🙂

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

@Babsi-the-Best

"wandeln".... 🙂

Gruß Markus

ich wollts nicht sagen! 😁

Gruß Scoty81

hehe.... 😉

und was koste dich das Wandeln?
Cu Babsi

Ähnliche Themen

Hi Babsi

Beim Wandeln bekommst Du 0,67 % pro 1000 gefahrene Kilometer abgezogen!

Günstiger kann man nicht "tauschen" 🙂

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hi Babsi

Beim Wandeln bekommst Du 0,67 % pro 1000 gefahrene Kilometer abgezogen!

Günstiger kann man nicht "tauschen" 🙂

Gruß Markus

Bei mir werden aber noch die Kosten für die Zulassung 67€ und Zinsen und bearbeitungsgebühren der Bank (Finanzierung) übernommen.

Ich habe gezahlt 29777€ und bekomme wahrscheinlich 30031€ wieder!
Dies aber nur nach langem Rechtsstreit, ca. 5 Monate! 😠

Gruß Scoty81

Jo, kann man alles einklagen!

Dem will ich aber aus dem Weg gehen, versuche mich annehmlich zu einigen!!!

Dann ist man glaube ich am besten beraten, es sei denn es geht halt nicht anders 🙁

Markus

@popel02 was hast du für probleme das deiner gewandelt wird?

@scoty81Sag mal scoty81 du wandelst jetzt doch schon zum 2 Mal oder.
Hast du so ein pech mit deinen Fahrzeugen oder hast du ein spezielles händchen für probleme die nicht sooo gravierend sind aber ausreichend für eine wandlung.

Ich war auch schon 8 mal in der Werkstatt (Bj 04/2004)
allerdings mit verschiedenen problemchen, aber bei dem wort wandlung hat man mich ja glatt ausgelacht 🙁

Probleme bei mir Einparkhilfe Steuergerät def. (2X werkstattbesuch)
Anhängeforrichtung Steuergerät def. (musste ich 2x kommen bis der fehler gefunden war, beim ersten mal wurde auf die "steckdose" getippt).
ESP. Steuergerät def. ( auch 2x werkstattbesuch, beim 2ten mal stand der wagen 3Tage dort)
Scheibenwischer hinten ohne funktion.
Klimaautomatik schaltet sich kurz nach dem einschalten selbstständig aus und wieder ein.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

@popel02 was hast du für probleme das deiner gewandelt wird?

@scoty81Sag mal scoty81 du wandelst jetzt doch schon zum 2 Mal oder.
Hast du so ein pech mit deinen Fahrzeugen oder hast du ein spezielles händchen für probleme die nicht sooo gravierend sind aber ausreichend für eine wandlung.

Ich war auch schon 8 mal in der Werkstatt (Bj 04/2004)
allerdings mit verschiedenen problemchen, aber bei dem wort wandlung hat man mich ja glatt ausgelacht 🙁

Probleme bei mir Einparkhilfe Steuergerät def. (2X werkstattbesuch)
Anhängeforrichtung Steuergerät def. (musste ich 2x kommen bis der fehler gefunden war, beim ersten mal wurde auf die "steckdose" getippt).
ESP. Steuergerät def. ( auch 2x werkstattbesuch, beim 2ten mal stand der wagen 3Tage dort)
Scheibenwischer hinten ohne funktion.
Klimaautomatik schaltet sich kurz nach dem einschalten selbstständig aus und wieder ein.

erste Wandlung wegen eines defekten Motors, Wagen stand 6 1/2 Wochen in Ingolstadt und hatte anschließend kein Öl mehr! Desweiteren hatte er ca. 10 weitere Mängel!

zweite Wandlung wurde vollzogen nach einem Getriebeschaden bei KM 5000, Navi+ austausch, Lackplatze ab, Auto fur nicht geradeaus sondern zog stark nach rechts, xenon Scheinwerfer ca. 8,90cm zu tief, hoppeln, klappern, gurteinschneiden, FSE viel aus, 3mal neue Frontscheibe, beschlagene NSW, etc.

Jetzt mußt du dir deine Frage selbst beantworten.

Gruß Scoty81

Na dann wünsch ich dir das es bei deinem nächsten "klappt"
sonst könnte es sein das du noch vom glaube abfällst

Anderseits wen man nach 6-8 monaten immer wandelt billiger fährt wohl keiner auto 😁

Hi nochmal

War gerade beim Händler in meiner Nähe... 🙂

9 % hat er mir heute schon zugesagt, obwohl die wehwehchen eines "armen" AUDI-Hauses dann schon erläutert wurden 🙂

Mit 10 % gebe ich mich also zufrieden.

Markus

P.S. Lenkgetriebe defekt
FIS defekt
2 mal Schaltung einstellen
Getriebe gewechselt
Bremsen defekt
Klappergeräusche Schiebedach, Kofferraum usw...
4 Tage Aufenthalt wegen Austausch der Seitenscheibe

Habe gestern einen netten Brief erhalten, wurde von AUDI zu einem Abendessen meiner Wahl eingeladen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Na dann wünsch ich dir das es bei deinem nächsten "klappt"
sonst könnte es sein das du noch vom glaube abfällst

Anderseits wen man nach 6-8 monaten immer wandelt billiger fährt wohl keiner auto 😁

Ja, stimmt billiger fährt man nicht! Aber die Nerven die man dabei läßt bezahlt leider keiner! 😠

Versuche seit ca. 5 Monaten mein Auto zu wandeln. Habe mittlerweile einen großen DIN4 Ordner, der voll ist mir Schreiben von Anwälten. Es gibt leider nur Schickanen des Audi Autohauses und das zerrt sehr an Nerven! Also nochmals wandlen möchte ich wirklich nicht! Dann würde ich auch 100%ig die MArke wechseln! Versteht ehe keiner das ich noch einen Audi bestelle! 😁

Gruß Scoty81

Jo, die Nervern kann Dir keiner "wandeln" 🙂

Ich habe meinen jetzt 3,5 Monate und nächste Woche stehen Werkstattaufenthalt 15 und 16 auf der Liste 🙁

Da verliert man wirklich die Lust an diesem Auto.

Man kauft sich ja einen Neuwagen um diesem Streß aus dem Weg zu gehen.

Markus

Hi Luete!

Ihr habt wirklich Glück mit Euren Auto`s! 🙂

War mit meinem bislang dreimal in der Werkstatt zur Inspektion...
Hoffe dass das mit meinem neuen ( A4 Avant, 3.0TDI) den ich im Dezember bekomme genauso wird!!!!

Drück euch die Daumen, damit dieses Trauerspiel bald ein Ende hat.

Schöne Grüsse

Streuner

@Streuner1808

Danke schön!!!

Ist ja selten, dass man 2 mal so ein Pech hat 🙂

Gruß Markus

Deine Antwort