ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Mercedes GLC X253

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und gerade dabei mir meinen GLC 250d zusammen zu stellen. (Erster Neuwagen und erster MB).

Ich hätte da ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung bzgl Ästhetik und Technik:

  1. Hat jemand die Kombination Exclusive interior mit Leder Espressobraun und Esche braun offenporig im Innenraum? Passt das zusammen? Welche 'Himmel' Farbe würdet ihr dazu nehmen?
  2. Aussenfarbe mojavesilber metallic, in Verbindung mit obigem Innenraum, passt das? Was meint ihr?
  3. Keyless-Go - falls ihr's habt - würdet ihr das wieder nehmen?
  4. Diebstahlschutz-Paket: Macht das Sinn?
  5. Klima Thermotronic: Macht der Aufpreis Sinn? Ich wuerde gerne meine Frau davon abbringen immer alle Düsen die sie erreichen kann zu schließen.
  6. Parktronic: Hat das jemand? Funktioniert's? Ist es mehr als eine Spielerei die man am Ende selten benutzt?
  7. Ambiente Beleuchtung: Falls ihr's habt - würdet ihr es wieder nehmen? Oder auch eine Spielerei die man nur am Anfang benutzt?
  8. Welche Felgengröße empfehlt ihr? 17, 19? Bin kein Kurvenfeger und bevorzuge Komfort über sportlichkeit.

Der neue wird ein Familienauto und gleichermaßen in der Stadt und auf der Autobahn bewegt werden.

Ich wäre dankbar für die eine oder andere Antwort und weiß eure Hilfe und Rat zu schätzen. Ich war mit meinem vorherigen Auto (Toyo Landcruiser) viel im Buschtaxi Forum unterwegs und weiss das jede Antwort Zeit kostet!

Beste Gruesse,

Xirr

 

 

Beste Antwort im Thema

...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?

Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.

Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@lulesi schrieb am 02. Sep. 2018 um 17:29:29 Uhr:

da man bei Mercedes noch selbständig die Gänge einelgen muss und gas und Bremse betätigen muss.

Das mit Gas & Bremse kann ich nicht bestätigen. Macht mein GLC selbständig. Gänge wechseln ja.

 

Gruß Zuli

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 3. September 2018 um 11:32:17 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 02. Sep. 2018 um 17:29:29 Uhr:

da man bei Mercedes noch selbständig die Gänge einelgen muss und gas und Bremse betätigen muss.

Das mit Gas & Bremse kann ich nicht bestätigen. Macht mein GLC selbständig. Gänge wechseln ja.

Gruß Zuli

Mein GLC ist von 03/2016, er sollte also - trotz seines Alters - neuerer sein als deiner.

Wenn ich den Parkassistent aktiviere, muss ich selber Gas geben und die Gänge von "Rückwärts" auf "Vorwärts" wechseln.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, macht Deiner das Gasgegen beim Einparken automatisch?

Was mache ich falsch?

1. Nein, wir haben alles in schwarz (auch Dachhimmel) und als Kontrast die roten Gurte, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

2. Wird schwierig.. Vergiss nicht, zu einem schwarzen Interieur passen alle Exterieurfarben. Wobei ich sagen muss, dass dieses Espressobraun einem weissen Fahrzeug bestimmt stehen würde.

3. Nicht so der Fan davon, reine Geldmacherei..

4. Wenn du eine Garage hast nein, andernfalls ja!

5. Ich finde es gut aber für diesen Aufpreis ist es mir wieder nicht Wert, lieber irgendwo anders investieren, bspw. in die Burmester Musikanlage, die Standartanlage ist eine Katastrophe meiner Meinung nach.

6. Hab es nicht, aber hab gehört, dass es nicht gerade das beste sei. Gut ist es bei den aktuelleren Modellen (E-Klasse, C-Klasse MoPf, A-Klasse, S-Klasse etc.)

7. Ich finde es schön, natürlich nicht so schön wie bei der E & S-Klasse aber trotzdem ein nettes Feature, leider nur in 3 Farben.

8. Wir haben die 20" im Vielspeichen-Design und ich finde Sie super, alles Geschmacksache!

Zitat:

@lulesi schrieb am 3. September 2018 um 16:09:22 Uhr:

 

Mein GLC ist von 03/2016, er sollte also - trotz seines Alters - neuerer sein als deiner.

Wenn ich den Parkassistent aktiviere, muss ich selber Gas geben und die Gänge von "Rückwärts" auf "Vorwärts" wechseln.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, macht Deiner das Gasgegen beim Einparken automatisch?

Was mache ich falsch?

Meiner ist von 07/2016 und tut bis auf den Gangwechsel auch alles automatisch.

Kann das am Assistenzpaket + liegen? Ich kann dir nur sagen, dass ich wirklich nur gangwechsel selber machen muss. Rest macht das Auto. Ich habe damals ausser Sitzheizung und Rollo's hinten alles drin was es damals zu bestellen gab inkl. ED1. Keine Ahnung was davon das ermöglicht.

 

Gruß Zuli

Ich habe auch das grosse Assistenzpaket. Ich habe gerade mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, dort steht was auch bei mir im Display steht: "aktiv gas geben und bremsen"

Img-0594

da steht aber auch ... Der Aktive Park-Assistent bremst das Fahrzeug bis zum Stillstand ...

Ich gebe weder Gas noch Bremse ich während des Einparkvorganges. Nach dem aktivieren mittels OK-Taste einfach den Fuss von der Bremse und machen lassen - ggfls. nach Aufforderung im Display den Gang wechseln.

Ich habe übrigens keine Assistenzsysteme, nur den Park-Assistent und die 360 Grad Kamera

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 3. September 2018 um 22:46:43 Uhr:

da steht aber auch ... Der Aktive Park-Assistent bremst das Fahrzeug bis zum Stillstand ...

Ich gebe weder Gas noch Bremse ich während des Einparkvorganges. Nach dem aktivieren mittels OK-Taste einfach den Fuss von der Bremse und machen lassen - ggfls. nach Aufforderung im Display den Gang wechseln.

Ich habe übrigens keine Assistenzsysteme, nur den Park-Assistent und die 360 Grad Kamera

Genau so ist es bei mir auch ,nur beachten immer Hände vom Lenkrad sonst schaltet er den Assistenten ab.

Ich habe es gestern einmal getestet. Ihr habt Recht, der Wagen gibt tatsächlich von alleine Gas. Anscheinend war ich immer zu schnell und der GLC überlies mir dann die Kontrolle. Gestern habe ich ihn alles alleine machen lassen und plötzlich schoss er rückwärts in die Parklücke.

Danke für die Aufklärung.

....und damit ist der GLC in diesem Punkt nicht schlechter als ein BMW...;) ;)

Für mich schon, da der BMW auch automatisch schaltet und im Display die Hindernisse (z.B. parkende Autos) und den gefundenen Parkplatz anzeigt. Man muss nur die Parktaste drücken, und ales geht automatisch. Im Parkpaket ist ausserdem ohne Aufpreis noch die Rückfahrkamera verbaut.

Mercedes

Parkassistent 868Euro

Parkassistent+Kamera 1225 Euro

BMW

Parkassistent+Kamera 600 Euro

Es mag zwar trivial sein über den schnöden Mammon zu reden, aber dieser Unterschied ist schon eklatant.

...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?

Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.

Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!

Die 360Grad Kamera nutze ich regelmäßig, die Piepser sind manchmal ganz hilfreich.

Den Parkassi habe ich noch nicht einmal ausprobiert ;) Da sehe ich es genau so wie Du.

Denke auch, das ist höchstens was für Ü90... ;)

Anscheinend bin ich älter als ich mich fühle. Ich geniesse diese modernen Helferlein, sei es so etwas wie Navigationssysteme, Abstandstempomaten (Distronic) mit Spurhaltesystemen, elektrische Heckklappen aber auch Parkassistenten. Ich finde es klasse dass er die Parklücken abscannt und für mich abmisst ob der Wagen reinpasst. Was ich dagegen nicht benötige sind Rückfahr- oder 360 Gradkameras oder so etwas wie Conciergesservice. Da bin wahrscheinlich zu alt für :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer