ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer

Mercedes GLC X253

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier und gerade dabei mir meinen GLC 250d zusammen zu stellen. (Erster Neuwagen und erster MB).

Ich hätte da ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung bzgl Ästhetik und Technik:

  1. Hat jemand die Kombination Exclusive interior mit Leder Espressobraun und Esche braun offenporig im Innenraum? Passt das zusammen? Welche 'Himmel' Farbe würdet ihr dazu nehmen?
  2. Aussenfarbe mojavesilber metallic, in Verbindung mit obigem Innenraum, passt das? Was meint ihr?
  3. Keyless-Go - falls ihr's habt - würdet ihr das wieder nehmen?
  4. Diebstahlschutz-Paket: Macht das Sinn?
  5. Klima Thermotronic: Macht der Aufpreis Sinn? Ich wuerde gerne meine Frau davon abbringen immer alle Düsen die sie erreichen kann zu schließen.
  6. Parktronic: Hat das jemand? Funktioniert's? Ist es mehr als eine Spielerei die man am Ende selten benutzt?
  7. Ambiente Beleuchtung: Falls ihr's habt - würdet ihr es wieder nehmen? Oder auch eine Spielerei die man nur am Anfang benutzt?
  8. Welche Felgengröße empfehlt ihr? 17, 19? Bin kein Kurvenfeger und bevorzuge Komfort über sportlichkeit.

Der neue wird ein Familienauto und gleichermaßen in der Stadt und auf der Autobahn bewegt werden.

Ich wäre dankbar für die eine oder andere Antwort und weiß eure Hilfe und Rat zu schätzen. Ich war mit meinem vorherigen Auto (Toyo Landcruiser) viel im Buschtaxi Forum unterwegs und weiss das jede Antwort Zeit kostet!

Beste Gruesse,

Xirr

 

 

Beste Antwort im Thema

...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?

Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.

Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Gar nicht.

Die gibt es nicht, ebenso wie es das Notrad nicht ab Werk gibt.

Thermotronic ja; Ambientebeleuchtung ja; Parktronic nein, aber 360° Kamera.

Farbe ist Geschmackssache!

20180522-102346

Schwarz Alcantara und Esche offenporig schwarz, zum zweiten Mal, würde nie wieder was anderes nehmen ( außer es dieses mal nicht mehr ).

Img-2944

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. August 2018 um 15:48:33 Uhr:

Gar nicht.

Die gibt es nicht, ebenso wie es das Notrad nicht ab Werk gibt.

Notrad gibt es nicht? Warum wird es dann in der "Interaktiven Bedienungsanleitung zum GLC" (MB-Homepage) beschrieben? Wer hat jetzt recht? :rolleyes:

Zitat:

@GLC350diesel schrieb am 30. August 2018 um 14:57:53 Uhr:

Zitat:

@LuWien schrieb am 30. August 2018 um 11:26:41 Uhr:

Ich würde noch folgende Optionen ordern:

- Scheinwerferreinigungsanlage

- Notrad

- Gepäckraum-Trennnetz.

Es gibt sicher noch einige, sind mir aber auf die Schnelle nicht eingefallen.

Woher kriegst Du die Scheinwerferreinigungsanlage?

O je, o je!!! Gibt es die auch nicht mehr? :confused:

Macht MB aus dem GLC(= SUV) ein Schönwetterfahrzeug? Etwas praxisfremd ist es aber schon?

Und, wie sieht es mit einem Gepäckraum-Trennnetz aus? :eek: Soll - bei einer stärkeren Bremsung/Notbremsung - einem das ganze Gepäck "um die Ohren" fliegen?

@GLC350diesel danke für Deine Infos, ist für mich eine wichtige Erkenntnis!

Klar gibt es ein Trennnetz, ich habe eines geordert und auch eingebaut

Mein letztes Auto war innen schwarz, schwarz und schwarz. Wollte deshalb mal ein bisschen Farbe. Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Auf was ich nicht mehr verzichten möchte, ist die 360-Grad-Kamera. Ambientebeleuchtung ist angenehm. Thermotronic kann ich nicht beurteilen. Habe auch den schwarzen Dachhimmel. Sieht gut aus, aber da wäre tatsächlich ein Glasdach nicht schlecht. Zwischen den 19"-Sommer- und den 18"-Winterreifen stelle ich beim Komfort (mit Luftfederung) keinen Unterschied fest. 17-Zöller wären mir persönlich zu mickrig.

20180830_150341.jpg

Was ich noch empfehlen würde, ist HUD.

Und wenn notwendig und keine dunklen Scheiben hinten bestellt werden die Gepäckraum Abdeckung. Ist auch zu zahlendes Zubehör.

Keyless Go: Wenn es immer noch die billige und die teurere Variante gibt, nimm die teurere. Ansonsten find ichs zeitgemäß und gut.

Die normale Klimaanlage ist nicht sooo toll, eher altmodisch. Kühl wird es nur, wenns auch zieht. Macht man die Düsen dicht, wirds laut. Auf jeden Fall mehr bezahlen.

Räder: 17 Zoll sieht nicht schlecht aus und ist viel komfortabler. Von 18 im Sommer auf 17 im Winter ist immer eine Wohltat für mich, obwohl ich die Luftfederung habe.

Ein Tip für Musikliebhaber: Burmester, unbedingt.

Schön dass wir alle unterschiedliche Meinungen haben.

Ich habe als Innenausstattung Braun mit Holz Braun glänzend gewählt. Ich finde das deutlich angenehmer als Schwarz, das heutzutage zu 90% verbaut wird.

Die normale Klimaautomatik (Thermatic) ist von der Bedienung her fast identisch zur Thermotronic. Der grösste Unterschied ist die zusätzliche Anzeige hinten. Wir haben im Pool diverse C-Klassen mit beiden Anlagen, in der Praxis stellt man sie auf 22 Grad und fährt einfach. Ich würde mir den Aufpreis sparen.

Auf das Panoramadach würde ich dagegen nie verzichten, es macht den Innenraum hell und gross.

Keyless Go. Die 100 Euro Variante würde ich immer nehmen, die grosse dagegen nicht, solange noch Fahrzeuge durch die grosse geklaut werden.

Radgrösse: Ich spüre trotz Luftfederung einen signifikanten Unterschied in der Abrollhärte/Komfort zwischen 19" Sommer und 18" Winter. Ohne Luftfederung würde ich keinesfalls grössere als 18" wählen.

Diebstahlschutzpaket. Habe ich, das ist in unserer Firma vorgeschrieben. Man merkt es nicht, kein Diebstahl und kein Fehlalarm.

Ambiente ist nett, gehört bei solch einem Wagen dazu. Beim GLC gibt es aber nur 3 Farben, bernstein ist mir zu 80er Jahre. Ich habe immer blau eingestellt.

Parktronic ist für mich Pflicht, wegen der Sensoren. Die Einparkautomatik nutze ich inzwischen gerne. Sie ist aber nur rudimentär im Vergleich zu BMW, da man bei Mercedes noch selbständig die Gänge einelgen muss und gas und Bremse betätigen muss. Bei BMW geht alles vollautomatisch, das ist cool.

Img-3271
Img-3273

Ich habe Beige/Braun und Reflexionen sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Habe auch nur einfaches Keyless aus Überzeugung genommen, nervte mich immer, vor allem beim Waschen, ständig auf zu wenn Wasser mit Druck etc an den Griff kam, vom Diebstahl mal ganz zu schweigen.

Keyless Go ist eigentlich überflüssig. Keyless Start hätte mir gereicht. Gibt es aber beim GLC nicht - leider.

Klar gibt es das: Keyless-Go-Start Funktion für 119 EURONEN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer