- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer
Neubestellung GLC, Innenfarben, geplante Ausstattung, Fragen an die GLC Fahrer
Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier und gerade dabei mir meinen GLC 250d zusammen zu stellen. (Erster Neuwagen und erster MB).
Ich hätte da ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung bzgl Ästhetik und Technik:
- Hat jemand die Kombination Exclusive interior mit Leder Espressobraun und Esche braun offenporig im Innenraum? Passt das zusammen? Welche 'Himmel' Farbe würdet ihr dazu nehmen?
- Aussenfarbe mojavesilber metallic, in Verbindung mit obigem Innenraum, passt das? Was meint ihr?
- Keyless-Go - falls ihr's habt - würdet ihr das wieder nehmen?
- Diebstahlschutz-Paket: Macht das Sinn?
- Klima Thermotronic: Macht der Aufpreis Sinn? Ich wuerde gerne meine Frau davon abbringen immer alle Düsen die sie erreichen kann zu schließen.
- Parktronic: Hat das jemand? Funktioniert's? Ist es mehr als eine Spielerei die man am Ende selten benutzt?
- Ambiente Beleuchtung: Falls ihr's habt - würdet ihr es wieder nehmen? Oder auch eine Spielerei die man nur am Anfang benutzt?
- Welche Felgengröße empfehlt ihr? 17, 19? Bin kein Kurvenfeger und bevorzuge Komfort über sportlichkeit.
Der neue wird ein Familienauto und gleichermaßen in der Stadt und auf der Autobahn bewegt werden.
Ich wäre dankbar für die eine oder andere Antwort und weiß eure Hilfe und Rat zu schätzen. Ich war mit meinem vorherigen Auto (Toyo Landcruiser) viel im Buschtaxi Forum unterwegs und weiss das jede Antwort Zeit kostet!
Beste Gruesse,
Xirr
Beste Antwort im Thema
...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?
Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.
Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Ich lass doch keinen Fremden die Parklückengröße schätzen und schon gar nicht einparken. Aber die Rückfahrkamera ist schon cool.
Dein Auto ist Dir fremd???
Zitat:
@lex-golf schrieb am 5. September 2018 um 19:54:15 Uhr:
Dein Auto ist Dir fremd???
Wenn es meinen Job macht bestimmt
Dein Job ist es die Längen von Parklücken einzuschätzen? Klingt spannend.
Zitat:
@GLC350diesel schrieb am 5. September 2018 um 13:40:50 Uhr:
...vielleicht verstehe ich es ja nicht ganz, weil ich so alt bin und noch gelernt habe mit den Spiegeln einzuparken, aber jetzt mal ehrlich, nutzt jemand das wirklich?
Habe die Systeme seit knapp 10 Jahren in jedem Auto verbaut (war immer so konfiguriert), aber noch nie benutzt.
Würde auf jeden Fall nie freiwillig Geld dafür ausgeben, wenn ich es mir aussuchen könnte oder privat bezahlen müsste. Rückfahrkamera ist praktisch, aber lenken will ich schon noch selber!
Wenn man etwas noch nie gemacht oder ausprobiert hat, sollte man sich ein Urteil verkneifen.
Manchmal liegt es einfach daran das man selbst in der Bedienung überfordert ist und dann drauf verzichtet...nicht immer wird es genutzt, aber immer öfter.
Ich habe den Parkassistenten im CLA. Ich werde ihn in Zukunft nicht mehr bestellen.
Bei vier oder fünf Einsätzen in meinem jetzigen Fahrzeug mit 19"-Felgen hatte ich 2x Bordsteinkontakt und die Felgen vermackelt.
So eine Technik braucht kein Mensch.
Okay, der GLC hat vermutlich mehr Reifenflanke, da steht die Felge höher als der Bordstein.
Zitat:
@C30 electric silver schrieb am 9. September 2018 um 12:35:02 Uhr:
Ich habe den Parkassistenten im CLA. Ich werde ihn in Zukunft nicht mehr bestellen.
Bei vier oder fünf Einsätzen in meinem jetzigen Fahrzeug mit 19"-Felgen hatte ich 2x Bordsteinkontakt und die Felgen vermackelt.
So eine Technik braucht kein Mensch.
Okay, der GLC hat vermutlich mehr Reifenflanke, da steht die Felge höher als der Bordstein.
Reifenflanke +Felgenhöhe haben nur mit der Reifengröße zu tun,aber nicht mit dem Fahrzeug.
Ja, schon klar.
Während Du beim GLC einen 235/50 R 19 fahren kannst ist es vergleichbar beim CLA ein 225/35 R 19.
D.h. das Fegenhorn liegt 15mm höher zum Asphalt respektive Bordstein.
Das meinte ich.
Wahrscheinlich sogar fast 40 mm, da die Flankenhöhe in Prozent der Reifenbreite angegeben wird.
235/50 = 117,5 mm
225/35 = 78,75 mm