Neuanschaffung

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hallo

Wir überlegen als Nachfolger für unsere 2er Cabrio jetzt auf den G23 umzusteigen (20i oder 30i). Mein Freundlicher bietet mir 13%…wie schätzt ihr das ein? Danke vorab für eure Meinung!

29 Antworten

Zitat:

@DNS schrieb am 21. August 2021 um 17:15:53 Uhr:

Jedenfalls machen wir jetzt wohl das über einen Vorführwagen, den sein Chef 3 Monate fährt, und das gibt dann knappe 20%.

Ich les hier öfter "Vorführwagen, aber wird nur vom Chef gefahren". Glaubt ihr das im Ernst? 🙂
Der muss ja viel zu tun haben mit all den Vorführwägen.

Zitat:

… und dann kommen noch die Steuern in Kanada und USA drauf!

Beide? 🙂
Nö, in Kanada kommen noch 12% sales tax drauf…
Aber es ging mir darum, was beim Hersteller hängen bleibt, und da spielen die Steuern keine Rolle. Bei uns sin die Autos extra teuer, damit sie anderswo überhaupt verkauft werden können.

Zitat:

Ich les hier öfter "Vorführwagen, aber wird nur vom Chef gefahren". Glaubt ihr das im Ernst? 🙂

Der wird im Verkaufraum stehen. Geh mal zu einem Händler, der einen M440i in der Präsentation stehen hat, und sag dem, Du möchtest den gerne Probefahren 😉
Du wirst ein Poolfahrzeug von einem Stützpunkthändler bekommen.

Zitat:

@DNS schrieb am 22. August 2021 um 10:55:59 Uhr:

Zitat:

… und dann kommen noch die Steuern in Kanada und USA drauf!

Beide? 🙂
Nö, in Kanada kommen noch 12% sales tax drauf…
Aber es ging mir darum, was beim Hersteller hängen bleibt, und da spielen die Steuern keine Rolle. Bei uns sin die Autos extra teuer, damit sie anderswo überhaupt verkauft werden können.

Auch in Deutschland entsteht der Preis als Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage. Da macht niemand die Autos teurer, um irgendwen zu übervorteilen.
Sonst würden die Kunden nämlich reihenweise auf Substitute zurück greifen. (Einzelne illegale Preisabsprachen mal außen vor gelassen, wofür wir dann auch ein Kartellamt haben, dass am Ende gar nicht mal soooo ineffektiv ist)

Zitat:

@DNS schrieb am 22. August 2021 um 11:01:27 Uhr:

Zitat:

Der wird im Verkaufraum stehen. Geh mal zu einem Händler, der einen M440i in der Präsentation stehen hat, und sag dem, Du möchtest den gerne Probefahren 😉
Du wirst ein Poolfahrzeug von einem Stützpunkthändler bekommen.

Wie kommst du jetzt darauf, dass jemand nen Lagerwagen vom Ausstellungsraum probefahren will? Mein Beitrag hatte damit doch gar nichts zu tun 😁
Mir geht es um die immer wiederkehrende Aussage ala "ich nehm jetzt nen Vorführungwagen, weil mehr % Rabatt, der wird aber garantiert nur vom Chef gefahren"
Da wollt ich nur mal wissen, ob man selbst an dieses Märchen glaubt.

Wo bleiben die Antworten von den angeblichen 16%++++++
Ich warte auf die Händlernamen!

Händlernamen habe ich nicht( weiß nicht ob er genannt werden möchte): auf meinen 430i gab es im Dezember 2020 rund 21%. Inklusive CO2 Bonus für
meinen alten Diesel. Dazu kamen noch die 3% MwSt Absenkung. Also konnte ich nicht anders als zuzuschlagen. :-)

Zitat:

@sinitec schrieb am 22. August 2021 um 14:52:18 Uhr:

Wo bleiben die Antworten von den angeblichen 16%++++++
Ich warte auf die Händlernamen!
Asset.JPG

Zitat:

@sinitec schrieb am 21. August 2021 um 07:18:55 Uhr:

Ich wundere mich immer wieder über diese hohen % Zahlen. Bei 16% gibt der Händler noch etwas dazu.
Im Allgäu bekommt man das nur auf ein Wagen der schon lange rum steht. Das ist beim 4er Cabrio aber nicht der Fall.
Aber 13% sind sehr gut.
Viel Glück,

Ganz so richtig ist Deine Aussage ja nicht. Meine Frau kauft beruflich eine erhebliche Zahl Fahrzeuge im Jahr. Den Flottenrabatt bekommen wir daher auch Privat. Und selbst daran verdienen Händler und Verkäufer noch etwas. Nicht viel, aber ein wenig, weil die Stückzahl das wiederum kompensiert.
13 - 15/6 % sind daher für einen „Normalkunden“ völlig ok.

Zitat:

Zitat:

@sinitec schrieb am 21. August 2021 um 07:18:55 Uhr:

Ich wundere mich immer wieder über diese hohen % Zahlen. Bei 16% gibt der Händler noch etwas dazu.
Im Allgäu bekommt man das nur auf ein Wagen der schon lange rum steht. Das ist beim 4er Cabrio aber nicht der Fall.
Aber 13% sind sehr gut.
Viel Glück,

Ganz so richtig ist Deine Aussage ja nicht. Meine Frau kauft beruflich eine erhebliche Zahl Fahrzeuge im Jahr. Den Flottenrabatt bekommen wir daher auch Privat. Und selbst daran verdienen Händler und Verkäufer noch etwas. Nicht viel, aber ein wenig, weil die Stückzahl das wiederum kompensiert.
13 - 15/6 % sind daher für einen „Normalkunden“ völlig ok.

Das stimmt vielleicht bei Flottenrabatt. Aber kleine Händler haben nicht diese Konditionen.

Zitat:

@sinitec schrieb am 23. August 2021 um 11:19:37 Uhr:

Das stimmt vielleicht bei Flottenrabatt. Aber kleine Händler haben nicht diese Konditionen.

Mach einfach selbst eine Anfrage bei carwow oder behalte die Angebote auf mobile im Auge, und lass Dir dort konkret etwas anbieten. Einen ähnlichen screen wie Unincxx könnte ich Dir auch zeigen.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 22. August 2021 um 12:30:41 Uhr:

Da wollt ich nur mal wissen, ob man selbst an dieses Märchen glaubt.

Und was glaubst Du?

Die carwow Angebote sind auch kein Fake bzw. Lockangebote, die Rabatte sind real. Ich habe meinen G20 privat über carwow gekauft und kann das bestätigen.

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 22. August 2021 um 12:19:28 Uhr:

Auch in Deutschland entsteht der Preis als Schnittstelle zwischen Angebot und Nachfrage. Da macht niemand die Autos teurer, um irgendwen zu übervorteilen.

Ich arbeite selbst bei einem weltweit exportierendem Premiumhersteller und weiß wie in großen Industriekonzernen Preise gemacht werden. Die Preise werden gemacht, sie entstehen nicht.

Zitat:

@Unincxx schrieb am 23. August 2021 um 11:31:58 Uhr:

Die carwow Angebote sind auch kein Fake bzw. Lockangebote, die Rabatte sind real. Ich habe meinen G20 privat über carwow gekauft und kann das bestätigen.

Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls über carwow einen G21 gekauft und war mit Verkäufer und Händler top zufrieden. Ohne eine Anfrage bei carwow wäre ich nie mit diesem Händler in Kontakt getreten.

Grundrabatt waren glaub 16,5% zzgl. Prämien von BMW (Fremdfabrikat, Schwerbehinderte), die in Anspruch genommen werden konnten.

Deine Antwort