Neuanschaffung

Audi TT 8N

Hi Leute,
mein Bruder möchte sich einen TT kaufen (so um die 8000,-) und ich wollte mal wissen worauf man achten muss, Kinderkrankheiten usw. er hat auch schon einen im Auge. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ein bisschen Info äre uns sehr hilfreich, danke

23 Antworten

Ich steh jedenfalls auf meinen APX :-D

Nun übertreibt hier mal nicht so. Wieso ist ein TT mit anderen Rädern schon ne Bastelbude. Habt ihr doch auch fast alle. Fußmatten kann man schnell entsorgen. Ansonsten ist der fast original,und hat vielleicht noch ein Fahrwerk,wie die meisten hier auch.😛

Auf mich macht der leider nicht so einen gepflegten Eindruck :-\

Unter der Riffelblechplastikfussmatte sieht man doch noch die originalen.

Wenigstens werden die geschohnt.

Grüße

Ähnliche Themen

Well, ich weiß noch gar nicht welchen Motorcode ich habe, muß ich mal nachsehen 🙂

Btw. mein TT Coupe mit EZ von 02/2002 - 5 Gang 132 KW - da du schreibst das AJQ nen 6 Gang hat, so kann ich den Motor ja nicht haben, richtig?

Oder wurde er auch bei anderen 5 Gang Modellen verbaut?

Gibt es irgendwelche belegbare Fakten welcher der "beste" Motor der 1. Generation TT (also bis 2006) ist?

Gruß
Andy (der seinen TT am 12.01.2013 zum Chipen bringt und im Frühling sich daran wagt sein Wägelchen mit Plasti-Dip selbst zu verschönern. Wer bei diesem Ereignis zuschauen möchte...also man könnte nen kleinen TT Frühlingsfest veranstallten...hehe)

P.S.: Falls es ein "morgen" gibt nach dem Maya...dumdidum...

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von SidTT

Wurden die Motoren nicht auch geändert? Durch die Euronormen war z.B. kein AJQ bzw. APX verbaut.
Waren es nicht auch die neueren Motoren, die weniger kräftig dimensioniert waren (Pleuels)?

Da gibt es sicher schon noch mehr Unterschiede 😉

Gruß

AJQ wurde von 10/98 bis 08/2000 verbaut und hat die Pleuel mit 20er Kolbenbolzen kein Sekundärluftsystem und nur eine Lambdasonde vor dem Kat und die schlechtere Abgasnorm, 5 Ganggetriebe, K03 Turbolader usw...

AUQ wurde von 09/2000 bis 06/2006 verbaut hat die Pleuel mit 19er Kolbenbolzen hat ein Sekundärluftsystem und zwei Lambdasonden vor und nach Kat und die bessere Abgasnorm, 6 Ganggetriebe, K03 S Turbolader usw...

Welcher Motor jetzt besser oder schlechter ist darum kann man sich jetzt streiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Well, ich weiß noch gar nicht welchen Motorcode ich habe, muß ich mal nachsehen 🙂

Btw. mein TT Coupe mit EZ von 02/2002 - 5 Gang 132 KW - da du schreibst das AJQ nen 6 Gang hat,

Ne AJQ hat 5 Gang aber kann auch gut sein das die AUQ ja nach Baujahr auch ein 5 Gang haben. Schau einfach mal in dein Scheckheft da müsste ein Aufkleber drin sein wo der MKB und GKB steht.

Tja, und genau dieser Aufkleber ist abhanden gekommen. Ich weiß, dass ich den Motorcode auch direkt am Motor ablesen kann, hab ich aber noch nicht getan. Wegen dem fehlenden Aufkleber muss ich wohl mal nach Audi fahren. Hoffe die können das Ding neu ausdrucken oder so.

"....wo der MKB und GKB steht." <---- was ist denn das?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Btw. mein TT Coupe mit EZ von 02/2002 - 5 Gang 132 KW - da du schreibst das AJQ nen 6 Gang hat,

Ne AJQ hat 5 Gang aber kann auch gut sein das die AUQ ja nach Baujahr auch ein 5 Gang haben. Schau einfach mal in dein Scheckheft da müsste ein Aufkleber drin sein wo der MKB und GKB steht.

Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.

Der Daten-Aufkleber sollte auch noch unter dem Kofferraumboden zu finden sein.

Ahhhhhh....danke!

Da ich dort einen Gastank verbaut habe komme ich eben da auch nicht dran 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.

Der Daten-Aufkleber sollte auch noch unter dem Kofferraumboden zu finden sein.

Deine Antwort