Neuanschaffung Polo 6C
Moin allerseits,
bei uns steht ein Kauf eines neuen Polo als Zweitwagen an. Da VW nicht so meine Baustelle ist, aber meine Freundin unbedingt einen will, soll sie ihn auch haben. Deshalb frage ich mal hier bei euch an. Wir haben uns jetzt ein Angebot beim hiesigen freundlichen machen lassen und das sieht so aus:
Polo "Allstar", 1,2 TSI (90PS),+ Fahrkomfortpaket, Multifunktionslenkrad
Preis abzgl. einiger Rabatte 15212 € (incl. Brief, Abholung, etc.)
Zusätzlich nimmt er noch unseren alten 9N3 in Zahlung, dann liegen wir ungefähr bei 13800,-.
Geht das Angebot so in Ordnung oder lohnt es sich, noch andere einzuholen? Da wir mitten im Nirgendwo leben, wäre das mit sehr viel Fahrerei verbunden, was zeitl. schwierig wäre. Wir wollen kein EU Fahrzeug.
Gibt es grundsätzlich noch wichtige Punkte bzgl. des Modells zu beachten? Ich hätte gerne noch LED Scheinwerfer, oder kann man darauf verzichten? Wie gut ist das Halogenlicht- Teelicht oder ausreichend?
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael
Beste Antwort im Thema
"19755€ für fast volle hütte? Klingt wie ein leerer polo. Voll sind wir bei rund 30000€ (ohne gt und gti) bin mit meinem bei 28500€ (listenpreis)"
Zitat Ende
LOL! Ich wusste eigentlich schon beim Schreiben der Worte "volle Hütte", dass es nicht lange dauert bis der erste seinen Senf dazu absondert und sich auf den Schlips getreten fühlt- ich hätte es lassen sollen, mea maxima culpa... Vollausstattung gibt es natürlich nicht, ich fahre ´ne E-Klasse und weiß das sehr genau, glaub mir. Aber für einen Polo ist der durchaus sehr gut ausgestattet. "Allstar" bringt schon viele Extras mit und plus der Sonderausstattung ist das schon eine ganze Menge.
Aber eigentlich sind Diskussionen über die Länge des Ausstattungsdödels völlig sinnlose lamentiererei. Ich gehe jetzt auch schön in die Ecke und schäme mich, dass ich so dreist war die Worte "fast volle Hütte" zu entweihen. Kann ja nicht jeder einen 28500cm langen haben.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ohne die Möglichkeit, den Wert Deines Gebrauchten einschätzen zu können, ist Deine Frage danach, ob das Angebot in Ordnung geht, verständlicherweise nicht zu beantworten.
Ob Du auf LED-SW verzichten kannst, hängt von Deinem Streckenprofil ab. Für Fahrzeuge die ausschließlich innerorts bewegt werden, ist es sicher verzichtbar.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 8. Februar 2016 um 12:30:33 Uhr:
Ohne die Möglichkeit, den Wert Deines Gebrauchten einschätzen zu können, ist Deine Frage danach, ob das Angebot in Ordnung geht, verständlicherweise nicht zu beantworten.
Deshalb ja auch die zusätzliche Angabe des Angebots
ohneInzahlungnahme.
Damit ist aber noch immer nicht zu beurteilen, ob der Wert für die Inzahlungnahme marktgerecht ist.
Na gut, dann anders. Vergessen wir mal die Inzahlungnahme. Ist das Angebot über 15200€ für oben genannten Polo "marktgerecht", überteuert oder günstig? Lässt sich das wirklich nicht beantworten?
Liegt mit 15.200 maximal 700 Euro über den besten Angeboten aus dem Internet.
Der Rabatt lief bei meinem VW-Händler über die Inzahlungnahme, der hat für meinen alten Skoda viel zu viel bezahlt, der Polo war aber zum Festpreis. Das Gesamtpaket zählt 🙂
Schau mal bei den internetvermittlern nach.
Ich habe knapp 24 % auf nen GTI bekommen.
Vorrausgesetzt waren aber die inzahlungnahmeprämie ...
LED ist verzichtbar... ist zwar ein schönes gimick ...
Aber viel zu teuer...
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon weiter. Dann werden wir mal versuchen den alten zu versilbern. Dachte nicht, dass die Inzahlungnahme so einen Einfluß hat.
Achtung!! Momentan gibt es eine Inzahlungnahmeprämie von 1500 Euro für den Polo, wenn man einen alten VW Inzahlung gibt. Wenn ihr denn alten also selber verkauft, ist der Rabatt beim Händler wahrscheinlich 1500 Euro kleiner.
Unabhängig der restlichen Ausstattung würde ich dir dringen dazu raten die LEDs zu nehmen. Das ist einfach ein riesen Sicherheitsgewinn. Halogen käme mir in kein Auto mehr rein.
kann mir die LEDs in meinem GTI nicht mehr wegdenken .. finde die sind ihr Geld wert. Einfach deutllich hellere/weitere Ausleuchtung.
Kann es sein das beim online handel / bestellung man nicht alle optionen bestellen kann wie direkt bei vw selbst?
So, waren heute noch mal beim freundlichen und jetzt haben wir die Konfiguration fertig. Inzahlungnahmeprämie von 1500 Euro ist natürlich enthalten und VW gibt uns noch etwas mehr für unseren alten. Und LED kriegt er auch, da gibts ein Paket mit besseren Felgen/Reifen. Ich selber habe einen 211er Benz und ohne Xenon geht da auch nix (Teelichter), deshalb die Frage. Der Wagen wird hauptsächlich auf Bundesstraßen unterwegs sein und da habt ihr mit dem Sicherheitsgewinn schon recht.
Also Fahrzeugpreis ist 19755€ und abzüglich aller Rabatte und unseres alten 9N3 kommen wir jetzt auf 15200€ und der neue hat dann fast volle Hütte. Jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann gehts los.
besten Dank noch mal
19755€ für fast volle hütte? Klingt wie ein leerer polo. Voll sind wir bei rund 30000€ (ohne gt und gti) bin mit meinem bei 28500€ (listenpreis)