Neu lautschprecher schlechte sound
Also ich hab ne Mercedes W203 Limousine und wollte schon seit langem neue Lautsprecher einbauen,und jetzt hab ich wochenende eingebaut aber mit den klang bin ich nicht zu frieden angeschlossen sind mitgeliefert frequenzweichen,die Hochtöner klingen super aber tieftöner fehlt bas und irgendwie die bässe werden vertauscht Die Serien Lautsprecher haben einen viel besseren klang und auch der Bass ist nun so verzehrt und klingt nicht gut
die kabel hab ich schon drei mal geprüft alles richtig angeschlosen,jetzt ist die Frage wo könnte es daran liegen,ich hab fast 700€ investiert und bin ich überhaupt nicht zu frieden
ach noch was türen hab ich richtig gedämmt
eingebaut sind diese Car Hifi Komponenten
Pioneer AVH 4400BT 360
JBL JBL GTO 6508 C 16,5 vorne 100€
ESX QX-52 hinten 70€
Alubutyl 100€
inbaurahmen Komplett Set für Doppel DIN 40€
ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß
23 Antworten
also ganz normal wenn ich die balance im radio nach links einstelle höre ich nur linke seite und wenn ich nach rechts einstelle dann höre ich nur rechte seite,wenn ich den Fader nach hinten einstelle dann höre ich nur die hintere lautschprecher
und im radio audio einstellungen hab ich alles probier eine stunde lang
glauben sie mir verpolt sind die nicht,drei mal habe ich geprüft soger meine kumpel war dabei
Zitat:
Original geschrieben von eduarddenis
also ganz normal wenn ich die balance im radio nach links einstelle höre ich nur linke seite und wenn ich nach rechts einstelle dann höre ich nur rechte seite,wenn ich den Fader nach hinten einstelle dann höre ich nur die hintere lautschprecher
und im radio audio einstellungen hab ich alles probier eine stunde langglauben sie mir verpolt sind die nicht,drei mal habe ich geprüft soger meine kumpel war dabei
Ich meine ob der Klang der einzelnen Lautsprecher gut ist oder nicht. Wenn Gut: alle LS sind ganz + dann ist was verpolt. Mit dem paarweise anhören merkst du dann welches Paar verpolt ist.
Zitat:
Original geschrieben von eduarddenis
glauben sie mir verpolt sind die nicht,drei mal habe ich geprüft soger meine kumpel war dabei
Verpolt soll bedeuten, das man die beiden Anschlüsse am Lautsprecher wechselt. D.h. wenn der eine Lautsprecher ausatmet, dann atmet der verpolte ein, weil sich die Membrane in die andere Richtung bewegt.
http://www.sengpielaudio.com/Verpolung-Wikipedia.pdf
Phasendreher sagen die Fachleute dazu.
Also, vielen Dank nochmal an euch alle,am wochenende mach ich noch mal die türverkleidungen runder und mit ruhe noch mal genau prüfen,aber erst mach ich die frequenzweicher von JBL Boxen alle raus dann schaun ob besser wird.
Ich wünsche euch schönen abend noch