Neu im Forum

Mercedes A-Klasse W176

Hi, war ne doofe Idee ins Forum zu gehen, jetzt kann ich es fast gar nicht mehr abwarten bis Mitte Februar. So'n kleiner Zeitsprung wäre jetzt nicht schlecht. Ich hatte schon viele Neuwagen, unterschiedlichster Marken aber so habe ich mich auf noch keinen gefreut. Habt viel Spaß mit euren Neuen, bis bald!

Beste Antwort im Thema

Hi, war ne doofe Idee ins Forum zu gehen, jetzt kann ich es fast gar nicht mehr abwarten bis Mitte Februar. So'n kleiner Zeitsprung wäre jetzt nicht schlecht. Ich hatte schon viele Neuwagen, unterschiedlichster Marken aber so habe ich mich auf noch keinen gefreut. Habt viel Spaß mit euren Neuen, bis bald!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

hmm könnte aber schon noch klappen allerdings solltest du jetzt auch mal deinen Brief bekommen ansonsten könnte es wohl doch später werden

Schlimmstenfalls nachrüstbar, guckst Du hier:

Service am Stern

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Ne zum glück kann ich nichts mehr ändern 😉 ich kann es ja kaum erwarten bis zum 14... ich hoffe da verschiebt sich nichts mehr ^^
Ja ich hab die Distronic genommen ich hatte die mal in einer S Klasse die ich ein paar Tage hatte und das war eine super Sache 🙂
Du hast die ja auch hattest du schonmal die Möglichkeit die zu testen ? ich hoffe nämlich die funktioniert genauso gut 🙂

Ja das mit dem Brillenfach ist gut hab aber keine Vorstellung wo das ist hab die Ausstattung noch nie gesehen

Gruß

Brillenfach ist wirklich sauber vor den Knöpfen für das Panorama-Dach (Siehe Foto) Nahtlos eingearbeitet, viel schöner gelöst als z.b. bei der alten B-Klasse, hatte diese mal im Urlaub als Mietwagen, da war es seitlich anstelle des Haltegriffs. Hab bei der Vorausfahreraktion den Test mit meiner Sonnenbrille gemacht, riesig ist das Fach nämlich nicht, aber meine passte perfekt :-)

Distronic+ auch bei der letzten Testfahrt auf rund 10km Autobahn kurz testen können, arbeitete einwandfrei, hoffe nächstens nochmals eine längere Testfahrt einhandeln zu können und dies dann noch etwas mehr testen können. Bin sehr gespannt wie souverän es im dichten Verkehr führt, gemäss Forum aber wirklich durchwegs gut.

Hmm ok aber werd wohl mit der Sonnebrille im Seitenfach leben müssen aber es gibt schlimmeres zum Beispiel kein Regensensor 😉

Super Sache ist das ich finde es Top das die das auch in der Kompaktwagenklasse auch anbieten, kanns kaum noch erwarten..

Ich hab fpür Freitag ein paar Stunden einen 220 CDI aber weiß nicht ob der das hat

Zitat:

Zitat:

Brillenfach ist wirklich sauber vor den Knöpfen für das Panorama-Dach (Siehe Foto) Nahtlos eingearbeitet, viel schöner gelöst als z.b. bei der alten B-Klasse, hatte diese mal im Urlaub als Mietwagen, da war es seitlich anstelle des Haltegriffs. Hab bei der Vorausfahreraktion den Test mit meiner Sonnenbrille gemacht, riesig ist das Fach nämlich nicht, aber meine passte perfekt :-)

Distronic+ auch bei der letzten Testfahrt auf rund 10km Autobahn kurz testen können, arbeitete einwandfrei, hoffe nächstens nochmals eine längere Testfahrt einhandeln zu können und dies dann noch etwas mehr testen können. Bin sehr gespannt wie souverän es im dichten Verkehr führt, gemäss Forum aber wirklich durchwegs gut.

Hmm ok aber werd wohl mit der Sonnebrille im Seitenfach leben müssen aber es gibt schlimmeres zum Beispiel kein Regensensor 😉
Super Sache ist das ich finde es Top das die das auch in der Kompaktwagenklasse auch anbieten, kanns kaum noch erwarten..
Ich hab fpür Freitag ein paar Stunden einen 220 CDI aber weiß nicht ob der das hat

wenn Du immer im Regen fährst brauchst auch kein Sonnenbrillenfach! Regenschirmfach wäre für Deinen Fall vielleicht vorteilhaft... 😁

Zitat:

Zitat:

hmm könnte aber schon noch klappen allerdings solltest du jetzt auch mal deinen Brief bekommen ansonsten könnte es wohl doch später werden
Service am Stern

ich fahre morgen mal zu meinem 🙂 und dann wollte der eh nachsehen für wann die Produktion geplant ist.

Ähnliche Themen

ja stimmt auch wieder 😉

Zitat:

Zitat:

Ne zum glück kann ich nichts mehr ändern 😉 ich kann es ja kaum erwarten bis zum 14... ich hoffe da verschiebt sich nichts mehr ^^
Ja ich hab die Distronic genommen ich hatte die mal in einer S Klasse die ich ein paar Tage hatte und das war eine super Sache 🙂
Du hast die ja auch hattest du schonmal die Möglichkeit die zu testen ? ich hoffe nämlich die funktioniert genauso gut 🙂

Ja das mit dem Brillenfach ist gut hab aber keine Vorstellung wo das ist hab die Ausstattung noch nie gesehen

Gruß

habe gerade das Foto geöffnet (Seite 1) und den Innenspiegel gesehen. Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, aber hat jeder Innenspiegel im A dieses Plastikteilchen unten dran? Ich vermute mal es ist zum Abblenden und hoffe, dass das demnach im Spiegel-Paket (autom. Abblenden) nicht mehr vorzufinden ist..?!

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

habe gerade das Foto geöffnet (Seite 1) und den Innenspiegel gesehen. Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, aber hat jeder Innenspiegel im A dieses Plastikteilchen unten dran? Ich vermute mal es ist zum Abblenden und hoffe, dass das demnach im Spiegel-Paket (autom. Abblenden) nicht mehr vorzufinden ist..?!

Beim Spiegelpaket wird automatisch abgeblendet und deswegen wirds auch nicht so ein "hebel" am Spiegel geben.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Sorry, war nur eine Schnell-Schnell Konfiguration. So siehts dann beispielsweise mit Spiegelpaket aus :-)

Rueckspiegel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Stimmt, ich wüsste jetzt auch nicht mehr was ich noch rein nehmen soll, Feuerlöscher ( unsinnig, lass Brennen sonst gibt's kaum Geld und der Gestank!), Ablage unterm Sitz, Brauch ich nicht. Es sind nur noch Kleinigkeiten die ich nicht möchte. Wer sie auch noch drin haben will kann ja nochmal 1000€ ausgeben aber dann ist er komplett. Jeder wie er möchte.

ja Feuerlöscher kann man wirklich knicken. Aber Ablage unter dem Sitz, sprich Ablagepaket, habe ich unbegingt bestellen müssen, eigentlich nur aus einem liebevollen kleinen Detail, nämlich die geniale Brillenablage in der Dacheinheit. Endlich wird die Sonnenbrille länger leben... ;-)

Was für einer hast Dir denn bestellt?

220 CDI 7G-DCT, AMG Sport, metallic schwarz, AMG Exclusiv, Sitzkomfort, Spiegelpaket, Memory-Paket, Rückfahrkamera, ILS, Panorama, Becker-Map, Wärmedämmend dunkel geht. Glas, Felgen 781 + dem was durch die Pakete noch Autom. Dazu kommt beim konfigurieren, wie z. B. Red-Cut Ledersitze, Cockpit Ledernachb. etc. Ist eigentlich bis auf Kleinigkeiten komplett und sauteuer. LP: 43450€ (Ich muss verrückt sein)! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

(Ich muss verrückt sein)! :-)

möglich wärs...! 😁

bist aber nicht der einzige hier drinn (da nehme ich mich nicht aus...)

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Zitat:

Service am Stern

ich fahre morgen mal zu meinem 🙂 und dann wollte der eh nachsehen für wann die Produktion geplant ist.

Also die Änderung war nicht mehr möglich, da der Auftrag seit Mitte Dezember fix und nicht mehr änderbar wäre.

Produktion soll am 14.1 starten und am 23.1 abholbereit sein.

Ich hol den dann am 25.1 in Rastatt ab.

Das nachrüsten mit 729€ ist mir aber zu teuer.
Nachrüsten eBayDas hier wäre eher interessant, weiss nur nicht wie seriös das ist und was mit der Garantie passiert, da es nicht nach der Originalen aussieht.

Zitat:

Zitat:

Also, ich habe zur Zeit noch einen 1er BMW, der hat auch schon einen Regensensor. Ich kann jetzt nicht sagen, das es mich stören würde wenn ich ihn nicht hätte. Er arbeitet bei wenig Regen nicht immer so wie er sollte. Liegt daran, wenn zu wenig Wasser auf der Scheibe ist, gibt es schonmal schlieren und die lassen dann den Scheibenwischer dauerlaufen. Ist beim Mercedes meiner Eltern genauso. Ich habe bei der A Klasse bewusst drauf verzichtet. Genauso das Ablage Paket, sind mir zu klein unter den Sitzen und für ein Brillenfach zahle ich nicht soviel Geld aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Jeder so wie er mag und Geld hat.

Hab's gerade in den Regensensor-Thread geschrieben: Der löst auch öfters falsch aus, wenn die Scheibe von innen beschlägt.

Deine Antwort