Neu im Forum
Hallo zusammen
Verfolge diese Rubrik seit Monaten. Interessante Beiträge
E70 SD bestellt
Meine Konfi
Spacegrau , M Paket M-Felgen mit Mischbereifung
Shadow-Line Leder Nevada schwarz Alu längschliff fein
AD Standheizung Navi ++++++
Bestätigter LT 1 KW 09 .
Bin unschlüssig ob meine Entscheidung richtig war, nachdem ich von Euren
Problemen und Mängeln gelesen habe.
Lernt und reagiert BMW schnell auf bekannt gewordene Defizite.
Meiner wird Modelljahr 2009 d.h. muß ich noch mit den alten bekannten Macken
rechnen ??????
PS. zur Information
Waschanlgen Heiliger Weg Dortmund hat umgebaut.Kann jetzt bis 350mm Reifenbreite
waschen
Gruß...
Beste Antwort im Thema
Hi und Willkommen im Forum.
Lass dich mal von den hier berichteten Mängeln nicht verunsichern. Es ist ja eine alte Weisheit, das man in Foren über alle möglichen Produkte mehr Schlechtes als Gutes liest. Klar, der Drang sich den Frust von der Seele zu schreiben und Hilfe zu suchen wenn es Probleme gibt ist natürlich größer als zu berichten wie toll alles ist.
Aber betrachtet man sich die Foren der anderen Hersteller, so hat jeder immer wieder mit diversen Mängeln zu kämpfen. Solange die ohne Murren vom Händler kostenfrei beseitigt werden sollte das auch nicht das Problem sein. Ich persönlich habe da meine NL wie auch BMW bisher als sehr freundlich erlebt und alle Probleme wurden bisher zügig beseitigt. Ich hatte vorher zwei 5er touring und war mit den Fahrzeugen sehr zufriden. Aber der eine hatte einen Lagerschaden am Turbo und die Kunststoffverkleidung des Sportlenkrad hat sich zweimal aufgelöst. Beides wurde jeweils innerhalb kürzester Zeit getauscht und gut ist's.
Also freu Dich auf deinen Dicken. Das einzige Problem könnte sein das Du die Konfiguration noch x mal anpasst bis er dann wirklich geliefert wird 😁. Ist vielen hier so gegangen 😁 Ich z.B. möchte den USB Anschluss nicht mehr missen 😉
bye
Sven
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Hey Dirk,Auch neue Trittbretter??
Gr., manfred
Ich bekomm meine am Donnerstag...auch kommentarlos als ich draufgezeigt hatte 😁
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo maddock1958,Zitat:
Original geschrieben von maddock1958
Hallo zusammen
Verfolge diese Rubrik seit Monaten. Interessante Beiträge
E70 SD bestellt
Meine Konfi
Spacegrau , M Paket M-Felgen mit Mischbereifung
Shadow-Line Leder Nevada schwarz Alu längschliff fein
AD Standheizung Navi ++++++
Bestätigter LT 1 KW 09 .
Bin unschlüssig ob meine Entscheidung richtig war, nachdem ich von Euren
Problemen und Mängeln gelesen habe.zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks! 🙂
Meine Vorredner haben schon sehr richtig zu den hier zu lesenden Macken berichtet. Ich habe meinen SD seit 08. Mai und außer den ausgetauschten Trittbrettern (waren wohl vom Hohlraumkonservierungsmittel angegriffen worden 🙄) bin ich bislang absolut zufrieden - nein, noch mehr- begeistert! 😎 Und dank meines 🙂 und dessen Service passt auch das ganze drumherum!
Etwas erstaunt bin ich über deine Lieferzeit. Hatten doch zuletzt einige von kürzeren Lieferzeiten berichtet als noch zu Beginn der "SD-Euphorie-Welle" 😉 kurz vor Jahreswechsel. Wie auch immer, du wirst mit ganz großer Sicherheit deine Freude am Fahren und am Dicken haben!!!
Grüße
DirkPS: mal am Rande bemerkt, warum ist es bei dir (bisher A6 Avant) nicht der Q7 geworden?
Hallo Dirk
Das mit der Lieferzeit ist so gewollt. Mein A6 Leasing endet im Januar 09 sodass
ich nicht ohne Auto da stehe.
Q 7 gefällt mir von der Form nicht
Sieht aus wie ein A 6 auf Anabolika
Gruss
Zitat:
...Q 7 gefällt mir von der Form nicht
Sieht aus wie ein A 6 auf AnabolikaGruss
😁 😛 😛 😛
Also ab nach China zu den Olympischen Spielen damit! 🙄 😉
Zitat:
Bemerkenswert auch, dass der X5 E70 offensichtlich viele Kombi-Fahrer (Touring, Avant) der oberen Mittelklasse zum Wechsel bewegen kann! 😉 😎Grüße
Dirk (vorher 535d Touring und insgesamt 7 Jahre lang diverse 5er BMW´s 🙂)
Hallo
In meinem Fall bin ich beim ersten Kind vom 5er Touring zum Sharan/Galaxy umgestiegen (Kinderwagen passt hinten rein, ohne ihn zusammenklappen zu müssen 😉 )
Nach 7 Jahren, 3 Kindern und 4 AlShaGas wollte ich ein Auto, daß:
1. Nicht nach 60 tkm "fertig" ist
2. kein aufgemotzter UPS-Wagen ist (Vito, VW T5 usw)
3. 7 Sitze in Fahrtrichtung hat (Oma kommt ja auch mal mit)
4. Aktueller Stand der Technik (daher kein AlShaGa oder XC90)
5. Endlich wieder mal bequem fahren wie damals im 5er !!!
Finanziell war ich dabei relativ flexibel und willig.....
Und was gibts da zur Auswahl?
LandRover Discovery (aber nur bis 180 km/h) oder E70
Ich frag mich, ob ich da allein bin? Glaub wohl eher nicht. Statistisch sin es ja die Besser- und Nicht-Verdiener die 3 Kids oder mehr haben. Zweitere sind wohl eher nichts für den E70, aber die erste Gruppe kann doch auch nicht soooo klein sein? ....
Gruß
Christian
PS Die mit dem Stern kamen wegen einschlägiger Erfahrung einfach nicht mehr in Frage. 🙄
Zitat:
...
Das mit der Lieferzeit ist so gewollt. Mein A6 Leasing endet im Januar 09 sodass
Sieht aus wie ein A 6 auf Anabolika
Ach so, eine gewollte lange Lieferzeit sozusagen 😁, verstehe. 😉 Kannst du sagen, wie schnell es hätte gehen können, wenn du ihn eher hättest haben wollen?
Grüße
Dirk
PS: A6 auf Anabolika ist klasse! 😁 Ich finde ihn eigentlich speziell von hinten häßlich. 🙁 Ansonsten kann man auch die Kuh schick stylen, aber das ist ein anderes Thema. 🙄
Zitat:
Ach so, eine gewollte lange Lieferzeit sozusagen 😁, verstehe. 😉 Kannst du sagen, wie schnell es hätte gehen können, wenn du ihn eher hättest haben wollen?Zitat:
...
Sieht aus wie ein A 6 auf AnabolikaGrüße
DirkPS: A6 auf Anabolika ist klasse! 😁 Ich finde ihn eigentlich speziell von hinten häßlich. 🙁 Ansonsten kann man auch die Kuh schick stylen, aber das ist ein anderes Thema. 🙄
Hallo Dirk.
Bestelldatum war Mitte Juni 07.Bedingt durch das mitbestellte M Paket
sind momentan 6 Monate Wartezeit. Passte mir gut in den Kram wegen Laufzeitende Audi VertraWar auch gut so , mein Hänler hat mir mitgeteilt ,dass ich schon das
neue I-Drive mit Stationtasten bekomme. Gesehen hab ich noch Keins. Als warten wir es ab
Gruss
Zitat:
...
sind momentan 6 Monate Wartezeit. ... mein Hänler hat mir mitgeteilt ,dass ich schon das
neue I-Drive mit Stationtasten bekomme. ...
Danke für die Info. Interessant!
Frohes Warten! 🙂
Dirk
Zitat:
Danke für die Info. Interessant!Zitat:
...
sind momentan 6 Monate Wartezeit. ... mein Hänler hat mir mitgeteilt ,dass ich schon das
neue I-Drive mit Stationtasten bekomme. ...Frohes Warten! 🙂
Dirk
Servus,
das mit dem neuen I-Drive wäre ja mehr als intressant!!!!!!!!
Gruß
Matthias
Zitat:
...mein Hänler hat mir mitgeteilt ,dass ich schon das
neue I-Drive mit Stationtasten bekomme. Gesehen hab ich noch Keins. Als warten wir es ab
...
Das widerspräche allen bisherigen Informationen, nach denen der X5 das neue Idrive nicht vor dem Facelift eingebaut MJ 2010/2011 bekommt... 😕
Es bleibt spannend...
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Das widerspräche allen bisherigen Informationen, nach denen der X5 das neue Idrive nicht vor dem Facelift eingebaut MJ 2010/2011 bekommt... 😕Zitat:
...mein Hänler hat mir mitgeteilt ,dass ich schon das
...
Es bleibt spannend...
Servus,
es wurde doch gemunkelt, das es "evtl" im März oder April 09 im X5 zur Verfügung steht!!
Versteh einer die Politik von BMW - ich nicht - soll aber auch nichts heißen!!
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
...Versteh einer die Politik von BMW - ich nicht - soll aber auch nichts heißen!!
...
😁 ... dem kann / muss ich mich anschließen. Bin gespannt, wie es bei Dir ausgeht... Das neue Navi wäre auf jeden Fall DER GRUND auf das MJ 2009 zu warten. Bin schon jetzt darauf neidisch. 🙄 😎
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
😁 ... dem kann / muss ich mich anschließen. Bin gespannt, wie es bei Dir ausgeht... Das neue Navi wäre auf jeden Fall DER GRUND auf das MJ 2009 zu warten. Bin schon jetzt darauf neidisch. 🙄 😎Zitat:
...Versteh einer die Politik von BMW - ich nicht - soll aber auch nichts heißen!!
...
Servus,
für die , die ihr Fahrzeug mit dem neuen Navi bekommen ist es natürlich eine "klasse" Geschichte!! Für die, welche ihr Fahrzeug
noch mit dem aktuellen Navi bekommen ärgerlich bw. meiner Meinung ein Witz!!! Ich wär ganz schön "wuschig"
Gruß
Matthias
Zitat:
... Für die, welche ihr Fahrzeug
noch mit dem aktuellen Navi bekommen ärgerlich bw. meiner Meinung ein Witz!!! Ich wär ganz schön "wuschig"
Hallo,
das Thema der laufenden Verbesserungen in der Serie hatten wir hier desöfteren schon. Ich glaube, man muß einfach akzeptieren, dass selbst wenn man einen Neuwagen kauft, dieser nach ein paar Monaten schon eine andere (bessere?) Basis- oder Grundausstattung fürs gleiche Geld bietet ODER auch man dann andere interessante Sonderausstattungen hinzukonfigurieren kann, was man selbst noch nicht konnte. THAT´S LIFE! 😉 Übrigens finde ich das z.B. bei der Computertechnik noch verrückter (und schlimmer!).
Ich bin da ganz entspannt, so hat man wenigstens einen Grund, seiner Frau zu erklären, warum man schon wieder einen Neuen bestellen musste. 😁
Grüße
Dirk
Ich bin da ganz entspannt, so hat man wenigstens einen Grund, seiner Frau zu erklären, warum man schon wieder einen Neuen bestellen musste. 😁
Servus Dirk,
so lang die Gattin mitspielt ist es ja ok!!!
Gruß
Matthias
Zitat:
Ich bin da ganz entspannt, so hat man wenigstens einen Grund, seiner Frau zu erklären, warum man schon wieder einen Neuen bestellen musste.
...und ich hoffe das hört nie auf 😁.
Wir sind für Frauchen immer der Vortester > zwecks neuem Navi und so.
Der Schlachtplan für 2010 (vieleicht auch 2009 😁) wird schon geschmiedet.
Argumente bisher:
Einfachere Bedienung iDrive, Schminkberatung (Internet), Einparkhilfe (wenn auch nur moralisch 😛), etwas stärkere Motorrisierung (ist man schneller da hat man weniger Verbrauch), das neue Navi kennt die neusten Schoppingcenter (hoffentlich nicht 😁).
...und das alles gibt es bald auch für das neue 3er Cabrio 😉.
...hat bisher immer hingehauen...
Tja wenn Herrchen mich nicht hätte...
Gruß
SCOTTY