ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. neu im Forum

neu im Forum

Themenstarteram 4. März 2008 um 10:22

Tach,

hab mich mal angemeldet, war schon des öfteren im Forum unterwegs.

Fahre ne 93er Fatboy, welche momentan im Umbau ist.

Bild vorher:

http://img139.imageshack.us/my.php?image=fatboy012ant3.jpg

 

Bilder momentan:

http://img210.imageshack.us/my.php?image=umbau2008080avf4.jpg

http://img210.imageshack.us/my.php?image=umbau2008081aox1.jpg

 

 

Bis die Tage

Regards

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. März 2008 um 14:28

Willkommen bei den "Bekloppten"

- das Teil wird geil, Lenker kommt gut, Lampe passt auch, Reifen/Felgen sowieso.

Aber wenn ich den Bock auf dem Chopperständer sehe wird mir ganz mulmig. Einmal richtig rangeklotzt und das gute Stück liegt in der Ecke.

Grüße

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Willkommen bei den "Bekloppten"

- das Teil wird geil, Lenker kommt gut, Lampe passt auch, Reifen/Felgen sowieso.

Aber wenn ich den Bock auf dem Chopperständer sehe wird mir ganz mulmig. Einmal richtig rangeklotzt und das gute Stück liegt in der Ecke.

Grüße

Danke fürs Willkommen,

ich kann dich was den Chopperständer betrifft beruhigen. Das Bike sitzt darauf mehr als fest und wenn man nicht gerade 3 Zentner auf die Waage bringt und "Fuutboll" damit spielt hält das auch. Ich war auch zuerst skeptisch dem Ding gegenüber. Aber hat sich bewährt.

Hält richtig gut.

Regards

am 4. März 2008 um 15:51

Tach !

Ich sag auch Willkommen !

Fahr ne FatBoy - mit Scheibenrädern und die bleiben auch dran !!

Sehen besser aus und im Sand kannste besser damit lenken - aber wie du meinst !

Wünsche hier viel Spass mit den total bekloppten !!!

Übrigens bin ich hier der einzig vernünftige !!!! Nur so nebenbei !

Gruss el morro

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hallo Duren!

Was soll man sagen-schönes Teil,Dein Scheinwerfer gefällt mir auf alle Fälle besser als der am hinteren Bike,aber Geschmäcker sind bekanntlichermaßen verschieden,was auch gut ist. Den Aufkleber am Vorderreifen würde ich jedenfalls abmachen...;)

Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf?Dem Lufi nach zu schliessen einen S+S (super E?)

Ich hab´den gleichen drauf(Bedüsung 72/295) und bin sehr zufrieden..andere halten von S+S wiederum gar nix.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute beim Umbau und stell´bitte Bilder ´rein wenn´s denn fertich ist!

Sunburn

Hi sunburn,

weil ich auch gerade dabei bin umzudüsen, habe ich mal ne Frage an dich. Was hast sonst noch am Moped gemacht, wie dick und zu oder auf ist der Auspuff, hast du noch was am Motor, Nocke etc. gemacht?

Ich hab nur ein 2 1/4 Zoll Auspuff mit leichter Dämfung und auch 72/295 Bedüsung. Mit den Dicken habe ich leichten Leistungsverlust im Oberen und Mittleren Bereich und nehme ich die Dämfper raus, ist im mittleren Bereich nur noch sprotzen angesagt. Die Kerzen sind leicht schwarz. Vorher bei den Kleineren hatte ich auch leicht schwarze Kerzen aber Durchzug und Oben war besser. Muß jetzt komplett neu einstellen. Vielleicht hast du ja nen Tipp. S+S gibt ja leider nur eine riesen Einstellspreizung vor.

Thanks.

Hallo Kapitän! 

Ich habe nix am Motor gemacht,ausser s+s Zylinder und wiseco Kolben,aber im Originalmass,also nix grösser.

ANGEBLICH ist eine schärfere Nocke vom Vorbesitzer verbaut worden,kann sein,muss aber nicht.

Auspuff fahre ich den Originalen,Endtöpfe sind Supertrapp mit Fishtails,komplett offen.

Hm...was gibt es sonst noch zu sagen-Kerzenbild ist schön braun,die hintere vielleicht einen Hauch dunkler,aber echt nur wenn man ein genaues Auge hat.

Luftfilter hab´ich einen K+N, sonst ist nix gemacht worden,ein neuer Starter wird demnächst von mir eingebaut,sollte ich diese Woche noch kriegen,aber das nur nebenbei...der alte Starter will nimmer so richtig.

Ich empfehle Dir,den Vergaser mal zu zerlegen,(also nur den Unterteil mit Schwimmer und die Düsen herausdrehen) und alles mal im Ultraschallbad zu reinigen(falls Du das nicht eh schon gemacht hast)

Ansonsten,wie gesagt:Läuft top -zieht von Oben bis unten toll durch,keine Löcher oder Fehlzündungen.

Es gibt eine Einstellanleitung für den S+S und ich weiss daß die Irgendwer im Forum als Datei hat,leider weiss ich nicht mehr wer...aber vielleicht meldet sich der Betreffende ja mal und schickt sie Dir?

 

Gruß

 

Sunburn

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:27

Zitat:

......mit Scheibenrädern und die bleiben auch dran !!

Sehen besser aus und im Sand kannste besser damit lenken - aber wie du meinst !

Übrigens bin ich hier der einzig vernünftige !!!! Nur so nebenbei !

Gruss el morro

Das mit dem Sand kann ich leider nicht nachvollziehen. Unsere Strassen sind geteert und fürn Sand hab ich die Schaufel und die hübschen Kuchenformen. Ausserdem ist mein Kasten zu klein, bekomme ich das Bike nicht rein, geschweige denn drin fahren.

Der EINZIGE Vernünftige?

Na jetzt nicht mehr, hast jetzt mich noch (sind nun schon zweit-> wer macht noch mit?)

Regards

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hallo Kapitän! 

Ich habe nix am Motor gemacht,ausser s+s Zylinder und wiseco Kolben,aber im Originalmass,also nix grösser.

ANGEBLICH ist eine schärfere Nocke vom Vorbesitzer verbaut worden,kann sein,muss aber nicht.

Auspuff fahre ich den Originalen,Endtöpfe sind Supertrapp mit Fishtails,komplett offen.

Hm...was gibt es sonst noch zu sagen-Kerzenbild ist schön braun,die hintere vielleicht einen Hauch dunkler,aber echt nur wenn man ein genaues Auge hat.

Luftfilter hab´ich einen K+N, sonst ist nix gemacht worden,ein neuer Starter wird demnächst von mir eingebaut,sollte ich diese Woche noch kriegen,aber das nur nebenbei...der alte Starter will nimmer so richtig.

Ich empfehle Dir,den Vergaser mal zu zerlegen,(also nur den Unterteil mit Schwimmer und die Düsen herausdrehen) und alles mal im Ultraschallbad zu reinigen(falls Du das nicht eh schon gemacht hast)

Ansonsten,wie gesagt:Läuft top -zieht von Oben bis unten toll durch,keine Löcher oder Fehlzündungen.

Es gibt eine Einstellanleitung für den S+S und ich weiss daß die Irgendwer im Forum als Datei hat,leider weiss ich nicht mehr wer...aber vielleicht meldet sich der Betreffende ja mal und schickt sie Dir?

Gruß

Sunburn

Hi Sunburn,

die SS Beschreibung habe ich schon, danke trotzdem. Ich bräuchte eher Hilfe mit welcher Einstellung ich mal anfangen könnte.

Gruß

Welcome!!!! Vernünftig? Drei also, mit Sicherheit nicht mehr ;) Die Fette sah aber auch im Original sehr lecker aus. Have fun & happy cruisin' !

Greetz

Themenstarteram 5. März 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von HD-Bertha

Welcome!!!! Vernünftig? Drei also, mit Sicherheit nicht mehr ;) Die Fette sah aber auch im Original sehr lecker aus. Have fun & happy cruisin' !

Greetz

Danke dir fürs welcome

Werden immer ja mehr vernünftige.

Das Aussehen hat mich eigentlich immer relativ wenig gejuckt, wollte nur fahren. Aber nachdem ich nun Umbau kann ich diese kleinen (für mich) "unschönheiten" ausbessern. Muß nur noch der Fahrspass passen dann läuft alles rund. Aber damit sehe ich keine Probleme.

 

Regards

Deine Antwort
Ähnliche Themen