Neu im Club...

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,
nach fast 10 Jahren Audi Avant, bin ich jetzt zu euch gestoßen. Da mein Dienstwagen aus dem Leasing läuft, stand für mich persönlich zur Auswahl der neue A6 3.0 TDI oder der Touareg.

Beide Fahrzeuge habe ich ausgiebig getestet, wobei für mich der Touareg ganz klar vorne lag. Keine Frage der A6 ist ein tolles Auto, ich fand ihn nur im Gegensatz zum Touareg ehr langweilig.

Preislich lagen beide in etwa gleich, allerdings ist mein Eindruck mit dem Touareg „mehr“ für mein Geld zu bekommen. Vielleicht habe ich auch nur einen Kombikoller…

Nun nach 6 Monaten isser bei Händler, und Ende nächster Woche bekomme ich Ihn 😮)
Vielleicht könnt ihr mir noch die Frage beantworten, ob die premium FSE einen SIM slot für meine Vodafone Ultra card hat..?
Lg
tito

Beste Antwort im Thema

Hallo Tito,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Ich hatte vorher einen A6 Avant und bin ein sehr zufriedener Touareg-Fahrer. Nach der ersten Begeisterung merkt man zwar im Touareg an der ein oder anderen Stelle (RNS ist einfach nicht so ausgereift und aktuell wie das MMi von Audi, auch wenn beide die gleichen Wurzeln haben, die Verarbeitung ist nicht ganz so perfekt und detailverliebt wie bei Audi) einen kleinen Nachteil gegenüber dem A6, aber das tut der Fahrfreude und meiner Begeisterung über das "erhabene" Sitz- und Fahrgefühl keinen Abbruch.

Besonders gut gelungen beim TII finde ich auch die 8-Gang-Wandlerautomatik, die sehr präzise und zugleich komfortabel schaltet und perfekt mit dem 180kW Diesel harmoniert. Und die Variabilität innen kommt mir auch sehr gelegen (3 Kinder).

Und was mir auch sehr gut gefällt ist das Understatement. Auf einen Volkswagen ist einfach keiner neidisch 😉

Alles in allem sehr entspannend. Ich fahre richtig gern damit. 🙂

Ach ja: Und herzlichen Willkommen im T II - Forum (hier gehts deutlich ruhiger zu als in den Audi Foren)

Grüße,
M1972

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen,

was mir noch aufgefallen ist. Bei meinen Vorführwagen waren hinten in den Türen auch die Knöpfe wie vorne, um die Türen alle zu entriegeln. Bei meinen jetztigen sind nur Blenden verbaut...? Kann es daran leigen das ich hinten die Seitenairbags genommen haben, oder spart VW einfach nur...?

viele Grüße

tito

Ich habe keine Seitenairbags genommen wg der Kindersitze und bei mir sind auch keine Schalter für die ZV hinten vorhanden.

Das würde mir auch nicht gefallen! Ich hab ja Geld dafür bezahlt, dass ich von vorne aus die Kindersicherung der Türen hinten steuern kann!

VG
M1972

Deine Antwort