Neu hier überlege auf Audi umzusteigen von BMW
Hallo
ich bin neu hier
nachdem mein BMW nach nur 130 000 km einen Motorschaden hat
und davor schon etliche kleinteile defekt waren habe ich die nase voll
und bin am überlegen ob ich mir nicht einen audi hole
http://suchen.mobile.de/.../169549094.html?...
sowas in diese richtung auf jeden fall nen Avant
könnt ihr mir vll paar vor und nachteile schreiben auf was ich besonders beim kauf achten muss??
danke
Beste Antwort im Thema
Bleibe bei BMW... mit Audi wird es auch nicht besser. Rost und andere Qualitätsprobleme sind an der Tagesordnung. Multitronic? Schlimm... einfach Hände weg von der "Fehlgeburt". Und bei Audi genau nach Rost suchen, was Audi den Qualitätsvorsprung gebracht hatte, nämlich nicht rostende Karosserien zu bauen, machen die Manager gerade bzw. seit 8 Jahren kaputt. Mein 7 Jahre alter A4 Avant 2,5 TDI Quattro S-line rostet an allen Ecken, die Beseitigung würde 5400 Euro kosten, eine Schande und Blamage für Audi. Und das Tolle ich soll für deren Murks auch noch bezahlen, nein, das muss ich mir nicht geben...
16 Antworten
Nun ich komme (beruflich) fast täglich in die KFZ Werkstätten und sehe das "Unheil". Man sollte sich mal die Mühe machen und zum Beispiel die Unterböden von Golf V und Touran mal genauer ansehen... da blüht vielen Besitzern noch was...
Leider, sehr schade, denn das Langzeitauto hatte VW mit dem Golf II und Audi mit dem Audi 80 B3 und 100 Typ 44 B3 gebaut, das war zu Zeiten als auch Mercedes mit seinem w124 und insbesondere mit den Dieseln ein nahezu unverwüstliches Auto baute.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Sorry, aber das ist objektiv - wie man dem unabhängigen Forum entnehmen kann - eben nicht an der Tagesordnung! Die meisten Audi sind rosttechnisch völlig unauffällig.Zitat:
Original geschrieben von rinox1
Bleibe bei BMW... mit Audi wird es auch nicht besser. Rost und andere Qualitätsprobleme sind an der Tagesordnung.
Das der Touran Rostprobleme am Unterboden hat ist ja schön und gut(und auch bekannt wenn man mal rüber ins Touranforum schaut), aber Touran und Golf interessieren nicht, hier gehts um den 8E oder etwa nicht?
Und am Unterboden hatte weder mein alter 1.8T noch der aktuelle 1.9TDI was. Und die hatte/habe ich alle paar Monate mal auf der Bühne... also von dem her hat 3dition nicht ganz unrecht. Meistens ist´s der Kotflügel oder unter den Türleisten aber Unterboden wäre mal was neues. Meine habe ich rein vorsorglich auf Kulanz mal durchlacken lassen.