Neu Hier

Mercedes C-Klasse W203

hallo

bin neu hier. zum anfang werd ich mal bilder meines wagens ( sportcoupe ) einstellen.

27 Antworten

ja, ganz meine Meinung, Höchstgeschwindigkeit ist gut und schön, aber der Anzug ist das beste, bin auch immer wieder fasziniert was der bei hohen geschwindigkeiten noch beschleunigt!

Vor kurzem habe ich bei 200 voll draufgetreten und meine Sequentronic hat doch tatsächlich noch einen Gang zurückgeschaltet und den fünften bis 210 hochgezogen, ich war echt beeindruckt, der zog nochmal richtig los bis 240!

Gruß
Peter

hi

also die felgen sind von MAE design. vorne und hinten jeweils 8,5 x 18 zoll. VA bereifung ist 225/40 und HA 235/40. tiefergelegt ist das fahrzeig 30mm. ich werde mir aber demnächst wohl ein AMG fahrwerk zulegen. VA 30 und HA 20 oder VA 20 und HA 10.

gruss

BC

Leute ... erfreut euch der Narrenfreiheit, solange es noch geht ... hierzulande ist ab 180 der Führerschein weg.

Und, offen gesagt, man lebt ganz gut damit ... 😉

@paquito

wie, Du lebst gut ohne Führerschein? hast Du einen Chauffeur?

Also mir ist 180 definitiv zu langsam, nicht für Reisen, aber um kurzzeitig Spaß zu haben!

Und wenn ich 120 fahren muß werde ich sehr schnell sehr Müde, das langweilt mich. Schnell fahre ich wesentlich konzentrierterl, also besser!

Außerdem sehe ich ausser dem Spritverbrauch keinen Vorteil beim 120 fahren, würde alle 150 fahren wären alle schneller am Ziel und es würde weniger Staus geben, das ist meine Theorie

Ähnliche Themen

wer automatik hat kann mal probieren bei der endgeschwindigkeit den tempomat rein und dann lange nach oben halten damit er gas gibt. Dürfte ein softwarefehler sein bei MB. 250 sind locker drin.

Ich bin der Meinung, dass der Nutzen und die Effekte eines allgemeinen Tempolimits auf deutschen Autobahnen ziemlich überschätzt werden. Wegen der hohen Verkehrsdichte gibt es doch faktisch schon auf weiten Teilen der BABs ein Tempolimit. Und der größere Teil der Unfälle passiert entweder in Bereichen, in denen ohnehin die Geschwindigkeit beschränkt ist, wie z.B. Baustellen oder wird durch Fahrzeuge verursacht, für die bereits ein Tempolimit besteht, siehe LKW und Reisebusse.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

@paquito

wie, Du lebst gut ohne Führerschein? hast Du einen Chauffeur?

Leider nein ...

Zitat:

Also mir ist 180 definitiv zu langsam, nicht für Reisen, aber um kurzzeitig Spaß zu haben!

Dafür haben wir in Wien den Wurstelprater ... mit Go-Kart-Bahnen, Autodrom und so.

Zitat:

Außerdem sehe ich ausser dem Spritverbrauch keinen Vorteil beim 120 fahren, würde alle 150 fahren wären alle schneller am Ziel und es würde weniger Staus geben, das ist meine Theorie

Das Problem ist nicht so sehr die absolute Geschwindigkeit (bzw. erst dann, wenn es wirklich schnell wird, und das hängt wieder sehr stark vom Auto und vom persönlichen Fahrkönnen ab), sondern die großen Unterschiede. Wenn einer mit 140 einen LKW überholen will, der 80 fährt, so ist das legitim. Und wenn von hinten einer mit 240 kommt, so ist das (falls erlaubt) auch legitim. Nur kompatibel ist es nicht.

Auf einer Autobahn mit vier Spuren in eine Richtung könnte man durchaus eine davon für sehr hohe Geschwindigkeiten reservieren. Aber auch dann müsste man eigentlich ein relativ enges Band vorgeben, das auf dieser Spur gefahren werden darf.

Ihr braucht euch aber keine Sorgen zu machen: Deutschland wird, so lange es geht, ein paar AB-Strecken "offen" halten, weil diese Abschnitte auf der ganzen Welt als Argumentationsgrundlage für Autos dienen, die über 200 fahren (und die man ja sonst nirgendwo tatsächlich braucht). Und die wiederum sind - auch dort, wo man sie nicht braucht - ein wichtiger Imagefaktor für MB, BMW und Audi.

Tempolimit

sehe ich auch,

wofür sonst kauft man sich nen stärken Motor, sonst müßte ja jeder nen nen c180 haben.

Bin gestern wieder kanpp 230 gefahren, und wurde noch überholt. (BMW 328,-)

ich hatte mal nen Alpina zur Probe, wenn bei 270kmh vor dir nen wohnmobil rauszieht, ja das ist Adrenalin pur.

wenn es Tempolimit geben würde hätte ich nen C200CDI

Re: Tempolimit

Zitat:

Original geschrieben von AMG A1

wenn es Tempolimit geben würde hätte ich nen C200CDI

Hättest du nicht - ich hab auch keinen. 😉

Habe meine 12 Zündkerzen auf 8 Stk. reduziert und komme nun höchstesn
noch auf 150km/h. 😁

Somit bin ich jegliche Sorgen los wie z.B.

Spassfaktor kommt erst ab 180km/h usw. 😁

gruss oppa <----der Rechtsfahrer 😛

@paquito

Du hättest gerne einen Chauffeur?

Macht das denn nicht viel zu viel Spaß selber zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

@paquito

Du hättest gerne einen Chauffeur?

Macht das denn nicht viel zu viel Spaß selber zu fahren?

Ein richtiger Chauffeur - nicht ein des Fahrens nicht mächtiger Wiener Durchschnittstaxler - ist eine echt feine Sache. Natürlich gehört dazu eine S-Klasse lang, ein Rolls oder meinetwegen ein Dackel-Lincoln (der aber in Wien nicht um die Ecken kommt).

Auf Geschäftsreisen leiste ich mir das manchmal für Transfers (kommt oft billiger als Taxis oder ein Mietwagen, der dann sinnlos zwei Tage vor dem Konferenzhotel steht).

Selber fahren - im passenden Zweitwagen - wäre dann eine nette Abwechslung für Situationen, in denen das Fahren wirklich Spaß macht.

Wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben ... 😁

@black coupe:

bei deinen reifendimensionen, darf dich die geringere endgeschwindigkeit nicht wundern... ist völlig normal

Deine Antwort