Neu Hier
hallo
bin neu hier. zum anfang werd ich mal bilder meines wagens ( sportcoupe ) einstellen.
27 Antworten
nun noch paar fragen. wieviel öl lässt DC dem im wagen ? ich habe meinen jetzt 12.000 Km gefahren ( neukauf ) und nun zeigt die anzeige schon an ich soll 1 1/2 L nachfüllen ( normale fahrweise, kein heizen ).
wie hoch ist eure Vmax von dem wagen ? laut schein soll er 234 Km/h fahren. leider bekamm ich ihn noch nie über 231 hinaus.
ach, der wagen ist ein 200 kompressor
gruss
BC
na hättest mal lieber ein 320er genommen :-)
Ähnliche Themen
hi, trotz das mir die MAE felgen weniger sympatisch sind, find ich das es ein super schönes auto ist (und auch leider n bissel zu teuer für mich)
ach ja, cooles nummernschild 😁
Zitat:
Original geschrieben von Black_Coupe
wie hoch ist eure Vmax von dem wagen ? laut schein soll er 234 Km/h fahren. leider bekamm ich ihn noch nie über 231 hinaus.
Da würd ich mich aber heftig beschweren ... so eine lahme Ente! 😁
Den Ölverbrauch würde ich aber anschauen lassen. Ein neuer Benzinmotor sollte meines Wissens nach praktisch kein Öl brauchen (tut meiner auch nicht). Aber vielleicht ist das beim Kompressor anders.
@ Black_Coupe
Nettes Auto... erinnert mich irgendwie an Darth Vader. 😁😁
Wegen des Ölverbrauchs: Paquito hat Recht, da scheint etwas nicht zu stimmen. Kompressoren verbrauchen meines Wissens nicht mehr Öl als Saugmotoren.
Oder es war von Anfang an nicht die volle Ölmenge aufgefüllt. Darüber gab´s hier schon mehrere Threads.
Das Problem mit der Geschwindigkeit hat sich voraussichtlich bald von allein erledigt, wenn wir alle nur noch 130 fahren dürfen..... 😛😉 Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.
Gruß
wuddeline
@wuddeline
mach mich nicht schwach, max. 130Km/h wäre die Hölle für mich, mein kleiner braucht doch seinen Auslauf und ich brauche meinen Kick beim beschleunigen auf 240 !
@Black_Coupe
geile Felgen hast Du drauf, gefallen mir ausgesprochen gut. Welche Größe haben die und hast Du den Wagen noch tiefergelegt? Spurverbreiterung?
Gruß aus Köln
Zitat:
laut schein soll er 234 Km/h fahren. leider bekamm ich ihn noch nie über 231 hinaus.
Du hast viel Komplimente bzgl. deiner Alufelgen bekommen. Wie es ausschaut, hast du auch Reifen drauf, die breiter sind als die Serienreifen 😁 Daher solltest du dich nicht wegen der "geringen" Endgeschwindigkeit wundern. Aber keine Sorge, im Windschatten fährt er vermutlich noch etwas schneller 😉
@ noch 190er warum denn nur 240??? Meinen habe ich letzte Woche bei 248 abbremsen müssen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
@ Black_Coupe
Nettes Auto... erinnert mich irgendwie an Darth Vader. 😁😁
Gruß
wuddeline
Tja, die Dunkle Seite ist irgendwie doch immer stärker.*lol*
@CL 230 K SC
Mit 240 geb ich mich erstmal zufrieden, 248 ist dann das I-Tüpfelchen.
Bist Du denn schonmal schneller als 248 gefahren? weil das war auch die höchste Geschwindigkeit die ich jemals drauf hatte, weis nicht ob der schneller läuft !?
Hatte aber bisher keine Gelegenheit mehr das auszuprobieren...
Gruß
Peter
@ noch 190er
Nein, ich weiß nicht, ob er noch schneller ist. Ich mußte dann verkehrsbedingt leider wieder etwas abbremsen. Und danach konnte ich es nicht mehr testen.
Schneller als 220 zu fahren ist überhaupt gar nicht so einfach bei dem Verkehr auf den Autobahnen. Aber ich finde den 230er trotzdem gut, kann man damit doch auch ab 180 kmh noch flott beschleunigen.
Ich nutze die vielen PS sowieso lieber um mal schnell zu beschleunigen. Höchstgeschwindigkeit ist zwar nett, braucht man jedoch so gut wie nie.
Wenn ich das nächste mal die Autobahn nach Cux rauffahre, werde ich hoffentlich mal wieder einen freien Autobahnabschnitt haben und testen ob ich die 248 noch toppen kann 😉
Bei 251 (digital) ist aufgrund vom Drehzahlbegrenzer (6.100 U/min im sechsten Gang) leider Schluss. Aber zumindest schafft er es auf der Geraden.
Gruß Lomax
(C230 K)