neu hier
Hallo.
Ich habe mich hier eingelogt,weil ich mir gerne einen xc70 Bj 2004 mt 90tkm , Diesel mit 163 Ps und Automatik zulegen möchte. Leider verstehe ich hier die ganzen Modellbezeichnungen und ihre Beziehung zueinander nicht.
Daher eine einfache Frage : Seit Ihr mit euren XC70 zufrieden?
(Ps. Fahre momentan den Passat V6 2,5)
Gruss aus dem Süden
21 Antworten
Guten Morgen
So jetzt habe ich das Auto gekauft und nach den ersten 100 km bin sehr begeistert.
Wegen der Sitzheizung muss ich halt einem Elch das Fell über die Ohren ziehen und als Unterlage verwenden.
Gesucht habe ich in Autoscout, carweb und Ebay.it .
Gruss Rudi
Hallo rudi1960,
Glückwunsch zum Elch.
Auch ich fahre einen Italien re import V70 D5 163 PS AWD OHNE STANDHEIZUNG.
Aber kein Problem: ich habe von DEFA eine elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizung verbaut. Macht den Motor zwar nicht so warm wie eine Standheizung, aber es reicht im Winter den Motor über 0 Grad zu halten und der Innenlüfter macht gute 20 Grad. Das passt. Auch kann mann von DEFA( Wabco) mitlerweile eine Sitzheizung nachrüsten, die unter die Sitzpolsterung aufgezogen wird, und so nicht mehr von einer Originalen zu unterscheiden ist.
Nur bei den Motormodulen muß man sehen, die Motoren bis 2004 konnten mit einem Tauchsieder statt Froststopfen im Motorblock nachgerüstet werden und ab dem Modell 2005 muß man eine Vorwärmeinheit (Nr. 411422) im Kühlerschlauch verbauen. Die angebotenen Variante mit dem Klebeelement am Motorblock ist rausgeworfenes Geld.
Viel Spaß mit AWD im Winter
Zitat:
Original geschrieben von rudi1960
Guten Morgen
So jetzt habe ich das Auto gekauft und nach den ersten 100 km bin sehr begeistert.
Wegen der Sitzheizung muss ich halt einem Elch das Fell über die Ohren ziehen und als Unterlage verwenden.Gesucht habe ich in Autoscout, carweb und Ebay.it .
Gruss Rudi
Moin moin Rudi !
Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Elch !!! 😎 😛 😎
Du wirst noch viel Freunde mit Deinem Elch haben und hast Du einmal Fragen, Sorgen oder Anregungen, so helfen wir Dir gerne im MT-Forum weiter 😰 . Hier gibt es kostenlose Tipps, Tricks und Erfahrungen von Jedermann 😎 . Alle freuen sich mit Dir, alle leiden mit Dir und sind glücklich über schöne FOTOS von Deinem Dick-Elch 😁 . Allzeit gute Fahrt und stell einmal die technischen Daten von Deinem Volvo ins Netz. Dann wirst Du sehen, was es alles Schönes für Deinen Elch so gibt, denn jeder kennt noch einen kleinen Trick oder Kniff, wie mann sich das Leben im Auto angenehm gestalten kann.
MfG C-Claus
Guten Morgen
Danke für die Glückwünsche.
Sicher brauche ich eure Hilfe manchmal, ich kenne mich nämlich noch nicht bei allen Schaltern aus ( z.B DSTC ?) und in diesen dicken Handbuch zu lesen bin ich zu faul, wobei es noch in italienischer Sprache geschrieben ist. Ich bin auch kein Autonarr und normalerweise ist mir wurst wie mein Auto aussieht , es muss nur viel Kofferraum haben und fein zu fahren sein. Selbst die Kraft des Motors sollte halt zum Überholen reichen, denn zum austoben habe ich das Motorrad. Aber seit ich mit dem Volvo fahre habe ich richtige Freude am Auto.
Gruss aus dem sonnigen Süden.
Rudi