Neu hier!

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

wollte bei euch kurz Hallo sagen, da ich letzte Woche meinen 80iger gegen einen A6 getauscht habe.

Gruß Eckes

37 Antworten

Danke, für die tolle Begrüßung!!!!

Bilder werden am Wochenende mal folgen, man sieht leider nicht viel da er sich noch in absoluten Original Zustand befindet.
Muss mir erst mal überlegen was ich verbaue dass ich wieder CD´s hören kann. Denn der Chorus ist ja nicht gerade ein toller Radio....

Eckes

Mach´ Dir nichts draus! Das Chorus habe ich auch. Immerhin bin ich damit inzwischen auf den Treffen der "legendären Bärenbande" ein echter Exot!

Ich habe ein Cassettenlaufwerk!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von eckes_eckes

was ich verbaue dass ich wieder CD´s hören kann. Denn der Chorus ist ja nicht gerade ein toller Radio....

Wozu CDs? Mach doch gleich in MP3s (wen Du ein Chorus II hast):

http://www.motor-talk.de/t1449615/f308/s/thread.html

😁

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Was sind denn "Cassetten"? Kann man das essen? Und was macht das Laufwerk mit denen? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Mach´ Dir nichts draus! Das Chorus habe ich auch. Immerhin bin ich damit inzwischen auf den Treffen der "legendären Bärenbande" ein echter Exot!

Schatzi ich doch auch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Und was macht das Laufwerk mit denen? 😉

Das gleiche, wie ein Walkman! 😁 😁 😁

Für unsere Jüngsten: suche "Walkman" bei wikipedia.de 😉

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Was sind denn "Cassetten"?

Die Compact Cassette war ursprünglich für Diktiergeräte gedacht, wurde aber bald auch als Speichermedium für Musik genutzt. Insbesondere Jugendliche waren von der Möglichkeit begeistert, auf billige und einfache Art ihre Lieblingshits aus dem Radio aufnehmen zu können. Schon bald gab es Kombigeräte mit Radio, später auch in Stereo. Ende der 60er-Jahre wurden Autoradios mit einer Abspielfunktion für Kassetten ergänzt. 1979 brachte die japanische Firma Sony den ersten Walkman, einen tragbaren Kassettenspieler, auf den Markt.

http://img339.imageshack.us/my.php?image=800pxcompactcassettekt8.jpg

Zitat:

Das gleiche, wie ein Walkman! 😁 😁 😁

Kaputt? 😎

Zitat:

Ach die Dinger. 😉

Auf denen hab ich für meinen Atari 800XL Programme gespeichert. 😁

Naja, und ein paar hab ich sogar mal mit Musik bespielt. Kommt mir vor als ob es Jahrzehnte her war.

Und ich hab` noch `ne "Datasette" von Commodore in der Garage!

Zitat:

Die Compact Cassette war ursprünglich für Diktiergeräte gedacht, wurde aber bald auch als Speichermedium für Musik genutzt. Insbesondere Jugendliche waren von der Möglichkeit begeistert, auf billige und einfache Art ihre Lieblingshits aus dem Radio aufnehmen zu können. Schon bald gab es Kombigeräte mit Radio, später auch in Stereo. Ende der 60er-Jahre wurden Autoradios mit einer Abspielfunktion für Kassetten ergänzt. 1979 brachte die japanische Firma Sony den ersten Walkman, einen tragbaren Kassettenspieler, auf den Markt.

...hatte ich. Der Preis war über 300 DM !!

Mußten bei Euch ja auch aus dem Westen importiert werden - das kostet halt! 😁

Zitat:

...im Osten gabs doch sowas gar nicht, oder ?

Oder meintest Du den Transportweg über die Transitstrecke nach West-Berlin?

Zitat:

Franzi mein Sonnenschein 😁 😁

Hatte ich auch mal drin,das Chorus meine ich !!! Ging selbst bei Ebay nicht für 1 Euro weg,habs dann hinterher im Elektronikschrott entsorgt für lau ! Auch die dreier Fischercassettenbox wollte gar niemand haben,kopfschüttel ! Vor 20 Jahren hat man sich danach die Finger geleckt.... !

Verwöhnte Wohlstandsgesellschaft verwöhnte.... 😁

A6le

Zitat:

Wenn ich nicht irre war das der Originalpreis im Westen, wenn man einen Original Sony haben wollte. 😛

Deine Antwort