Neu hier, HALLO@All

Opel Vectra B

Möchte mich vorstellen,

Name: Torsten
Beruf: Schreiner/Schrauber:-)
Bland: Bayern
Autos: Project: Oldsmobile Cutlass S 1970
Daily: Opel Vectra B Caravan 2.2 2001
Bin seit geraumer Zeit fleisiger Leser hier im vecci forum (da ich noch keine gravierenden Probleme mit ihm hatte "aufholzklopf"😉 sonst bin ich im uscar forum unterwegs

Habe mir den vectra vor 2,5 jahren gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm!!!!

einzige "reperaturen" :

Auspuff-> original ersatz
vom Vorbesitzer wurde gemacht: Steuerkette, wärmetauscher, alle riemen
Natürlich bremsflüssigkeit etc wurde regelmäßig gemacht....

Nun hab ich gestern meine Winterreifen draufgeschmissen und meinen 2 ten ölwechsel gemacht.

Dann hab ich im motorraum dieses kästchen mit einem Braunen Kabel gefunden dass abgequetscht war...
Hab das kabel saubergemacht, isoliert mit isolierband und vorerst mal wieder eingebaut....
Kann mir jemand sagen was es macht bzw was das ist?!?!?!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

MfG Torsten

16 Antworten

willkommen hier im forum.zu deinem problem kann ich leider nichts sagen.was ist denn für ein motor in dem oldsmobile?oder soll ich lieber den tankwart fragen😁

mfg

André

auf ersten Blick ein Massekabel.
den Verlauf im am Kabelbaum folgen und man kann sehen wen das Kabel mit Masse/Batterieminus versorgen tut.

Thanks,

@stevie : jepp, ich werde das kabel mal nachverfolgen.... mich würde nur interresieren wofür dieses Kästchen /Relais /sensor ist ..... dachte vielleicht hat dieses ding schonmal jemand gesehen oder ausgebaut/getauscht.....

@andy : ich kenn den Tankwart meines vertrauens , er fährt ne 66er Corvette:-DDDDD
Der Motor ist ein 0.040 aufgebohrter 455 cui V8 (7,5ltr.)

Danke erstmal, vielleicht weiss da noch jemand was....

Zitat:

Original geschrieben von cutlass71

@andy : ich kenn den Tankwart meines vertrauens , er fährt ne 66er Corvette:-DDDDD
Der Motor ist ein 0.040 aufgebohrter 455 cui V8 (7,5ltr.)

Danke erstmal, vielleicht weiss da noch jemand was....

Sabber. Stell doch mal bitte ein Tonfile hier rein 😁

Ach ja, herzlich willkommen im Forum natürlich.

Ähnliche Themen

Danke,

Hab ihn selbst auch noch nicht gehört, müsste aber threoretisch so klingen😁DDDDD:

http://www.youtube.com/watch?v=c7da1696S-E

Original war ein 35o cui 5,7ltr v8 drin, habe mir dann diesen bigblock aufbauen lassen....

Torsten

das ist alter v8 sound.

wo sitzt das teil denn?haste mal nen bild vom ganzen motorraum wo das teil dann sitzt.

mfg

André

Hmmm,
hab schon zuviel demontiert ....verdammt ;-)

ne einmal mit original motor
einmal ohne alles....
muss mal schauen hab da noch irgendwo ein cooles transparent pic auf irgendeinem rechner .......

meinte das teil was zu deinem vectra gehört...🙂

bleiben die trommelbremsen?wie lange dauerts bis er wieder auf den straßen ist dein oldsmobile?

mfg

André

Uups sorry...

Das teil sitzt hinter dem zylinderkopf richtung spritzwand auf höhe des krümmers....
shit hab leider kein bild vom gesamten motorraum
hab grad im netz ein beispiel bild gefunden, es sitzt unter der kunststoffabdeckung ....(es ist der pfeil ;-)

hab mal die abdeckung die von alleine abgefallen ist auch als detail an ...

zum olds:

ne kommen 4 mal scheiben drauf eigentlcih komplett neue bremsanlage inkl leitungen

habe gerade mal nach dem teil aus dem letzten bild gegooglt und es handelt sich wahrscheinlich um einen zündkondensator.was der macht weiß ich nicht müsstest mal googlen.

mfg

André

aha ....:-)))
der soll angeblich den Zündfunken bei hoher drehzahl konstant auf spannung halten.... is die kurzfassung von dem was ich gefunden habe....

naja ich werd diese woche mal zum foh fahren und mir den tempomat freischalten lassen dann kann ich gleich fragen was des is und des macht und bestellen, weil ich finds net im inet...
ich kann mir auch net vorstellen dass des viel kostet....

Vielen dank für eure hilfe !!!
werd mich auf jeden fall nochmal melden wenn ichs eingebaut hab,ob des berühmte zuckeln (das ich übrigens auch, aber sehr sehr selten habe) vom motor weg is....;-)

MfG und schönes wochenende euch
Torsten

hallo und willkommen im forum

oldsmobile=> Spritvernichtungsmaschine,sabber,sabber,finde die kisten genial!

dieses ruckeln,mach dein agr blind,bastel dir ne dichtung aus kupfer selbst und dann haste ruhe,hab ich auch gemacht,funktioniert bestens,mt strg. noch aufs aktuelle programmieren lassen,dann kommt auch keine mkl😉

MFG

Hallo!

Willkommen im Vecci Forum!

Das Bauteil wo du wissen möchtest was es ist, könnte auch ein Entstörkondensator für die Zündanlage sein.

Weini

Vielen dank für eure antworten!!!

Hmm ich dachte an einen widerstand oder ähnliches aber ich denke das mit dem kondensator or whatever....klingt ganz gut....
naja werde mich melden sobald ich genau weis was es ist und mahct....

@ blue vectra th 😁as mit dem AGR klingt ja interresant, nur weis ich nicht wo dieses sitzt 😕
Bin da eher die ältere Technik gewohnt😉

Vielen Dank nochmal für eure hilfe!!
Torsten

Deine Antwort