Neu hier+ erste Schwierigkeiten
Hallo
Bin seit gestern Besitzer eines Opel Vectra B 1,8 16V EZ 4.2001; 94tkm (Fliessheck)
Der Wagen hat eine super Ausstattung: Xenon, Sitzheizung, alle Fenster elektrisch, Klimaautomatik..
Karosserie ist in einem top Zustand aber ein paar Probleme gibts leider trotzdem.
1.) Die Zentralverriegelung an der linken hinteren Türe funktioniert nicht. Also keine Funktione beim öffnen und schliessen egal ob mit Fernbedienung oder gestecktem Schlüssel.
2.) Der Fensterheber hinten rechts funktioniert nur ab und zu egal ob nach oben oder noch unten.
3.) Die Heizung scheint nicht zu funktionieren. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Aber jetzt am Abend war es kälter er hat nicht geheizt. Also habe ich auf Hi gestellt und er hat trotzdem nur kalte bzw laue Luft geblasen. Getestet habe ich sowohl im Auto als auch im manuellen Zustand. Die Kühler Temperatur bewegt sich laut Anzeige zwischen knapp über den blauen Strichen und 80°.
Für Tips und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Kenne mich mit Opel recht gut aus aber bisher hatte ich nix neueres als BJ 1991.
MfG
18 Antworten
Hallo
Schau mal hier, da siehst Du was diese Buchse kostet und das es dieses Teil auch einzeln gibt.
http://eshop.original-teile.de/index.php?...
Der Auto Doktor
Kurzer zwischenbericht:
Seit dem austausch des Klimaautomatiksteuerteils funktioniert wieder alles bestens.
Auch die TÜV Überprüfung meines Vectra B hat nicht einmal einen leichten Mangel aufgewiesen <- SOWAS HATTE ICH NOCH NIE! Das hat auf jeden Fall meinen guten Eindruck den ich vor dem Kauf schon in meiner Grube gewonnen habe bestätigt. 😁
Bis jetzt hatte ich das noch nie. Irgendwo gabs immer spiel oder Rost an irgendwelchen Aufhängungen. Aber meine anderen Opels sind ja auch um einiges älter.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind diese typsichen Macken die hier öfters zu lesen sind. 😉