ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Neu gleich 2 Fragen

Neu gleich 2 Fragen

Honda Jazz
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:44

Ein nettes hallo zusammen, ich bin der Michael aus Gladbeck und neu in der Runde und habe mal gleich 2 Fragen.

Die erste Frage, meine Frau und ich haben uns einen Honda Jazz 1,4 mit 99PS in der Comfort Plus Ausstattung Im Oktober diesen Jahres bei einem Honda Händler gekauft, der Wagen hat eine Laufleistung von nicht mal 24tausend KM und eine Erstzulassung von Mai 2014.Soweit so gut....jetzt war Gestern der Fall das der Wagen nicht ansprang da Batterie fertig war...:rolleyes:und das nach knapp 2,5 Jahren...:eek:was ich nen absoluten Witz finde....haben dann ne neue bekommen da ja noch Werksgarantie...nebenbei hätte ich im Leben nich dafür bezahlt...Frage wie kann das sein?

Zweite Frage, bei der Anmeldung zum Forum die Fahrzeugdaten.....bei mir steht ne ganz anderes Kürzel als im Formular.... :rolleyes:oder bin ich nur zu dösig?:D

Beste Antwort im Thema

Das hatte ich bei meinem Honda auch. Überprüfe bitte mal die Kontakte der Masseleitung auf beiden Seiten. Eventuell ist da Korrosion, die den Leitungswiderstand erhöht und so die Batterie kaum noch geladen wird. Ich habe 8 Jahre gesucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Werkstatt hat den immer nicht "gefunden". Wollte mir lieber immer eine neue Batterie andrehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was Deine Anmeldung angeht, kann ich nix sagen - ich weiss gerade nicht was Du da meinst (?)

Aber zur Batterie: das ist ein Schwachpunkt bei Honda-Fahrzeugen. Es gibt technisch wenig auszusetzen an den Produkten, aber die Batterien sind einfach nur zu klein bemessen. Nicht nur beim Jazz, auch in größeren Modellen.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:58

Vielen Dank für deine Antwort CivicTourer, na war halt schon erschrocken das die Batterie so schnell Platt ist hoffe ma nur das der Rest sich nich genauso schnell auflöst und wir keinen Fehlkauf gemacht haben

Zu dem Batarie, das ist Schwach Punkt alle Autos und Marken, welche zu lange stehen ohne zu fahren.

Neu Batarie ran und Sache erledigt.

Gruß. I.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 10:00

Ja eben nich, der wird ja jeden Tag bewegt

Honda Akkus halten oft nur maximal drei Jahre. Ich habe einen Hybrid, da wird der Akku nicht mal belastet, war trotzdem nach drei Jahren durch.

Das hatte ich bei meinem Honda auch. Überprüfe bitte mal die Kontakte der Masseleitung auf beiden Seiten. Eventuell ist da Korrosion, die den Leitungswiderstand erhöht und so die Batterie kaum noch geladen wird. Ich habe 8 Jahre gesucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Werkstatt hat den immer nicht "gefunden". Wollte mir lieber immer eine neue Batterie andrehen.

Ansonsten wirst du keinerlei Probleme mit dem Jazz haben.....

Die Batterie ist von der Größe und Leistung her ein Witz.

Aber man muss sie nicht immer gleich wegschmeißen.

Meine war nach ca. 2 Jahren auch mal total leer, nachdem der Jazz bei Minusgraden 2 Wochen nicht bewegt wurde. Nach dem Aufladen war wieder alles o.k.

Danach habe ich sie immer mal wieder im Winter aufgeladen, wenn ich nicht viel gefahren bin.

Im August habe ich mir ein neues Navi gekauft und zum Aufladen des Navi-Akkus habe ich die Zündung über Nacht mal angelassen. Resultat: Navi-Akku voll, Autobatterie leer.

Mit Aufladen ging's dann wieder, aber ich habe mir trotzdem eine neue Batterie geholt (mit ordentlichen 45 AH von Varta für ca. 60 €).

Die alte Batterie wird jetzt im Keller gepflegt: Ausgespült, neue Schwefelsäure eingefüllt und immer mal wieder ge- und entladen.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:58

Kann mir denn jemand noch sagen von wegen was fürn Jazz...von wegen der Buchstaben/Zahlenkürzel....bei mir im Brief steht was von GG3...is aber beim Anmelden fürs Forum gar nicht angegeben

Das kommt oft vor, dass nur "GE" angegeben wird, auch z.B. bei der Alufelgensuche.

Wenn du's ganz genau brauchst gib' immer die Typgenehmigungsnummer an (steht unter 0.10. unter der Fahrzeug-ID-Nummer in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung).

Du bewegst den Wagen seit Oktober täglich, aber wie lange stand er davor rum. Evtl sogar mit tiefenentladener Batterie? Dass die dann fertig ist, ist normal. Einfach beobachten und zur Not wieder reklamieren.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 12:23

Na will ich doch mal hoffen.....:)

Zitat:

@steelpanther schrieb am 14. Dezember 2016 um 12:05:22 Uhr:

Ansonsten wirst du keinerlei Probleme mit dem Jazz haben.....

Neuer Jazz 4 Gk gekauft mai 2016. Batterie machte das erstemal im Juli schlapp. Start stop funktionierte nicht mehr. Dann im November früh mal nicht gleich angesprungen. Dezember Batterie nur noch 11,6 Volt, Auto garnicht mehr angesprungen. Auto war zwei Tage in der Werkstatt, natürlich nichts feststellbar. Naja jetzt ist sie wieder manuell aufgeladen, mal gucken Wielange des gut geht. Bei Honda glaubt einen des keiner so mit der mini Batterie. Haben angeblich noch keine Probleme. Da sollte de ADAC mal nen Test machen Wielange so kleine 45 ah Batterien durchhalten bei der Elektrik und Start stop usw. Beschwert euch alle mal bei Honda wegen der Batterie das die mal helle werden. Und man sich nicht so allein mit dem Problem vorkommt.

Ja, die Batterien sind generell recht schwach heutzutage. Leider nicht nur bei Honda, aber halt auch dort in großen Ausmaß.

Meine persönliche Erfahrung ist da zum Glück nicht ganz so negativ. Aber ich nutze auch Start-Stop nicht. Ich schalte das immer gleich ab.

Nach einer kurzen Überschlagsrechnung könnte ich vlt 150€ pro Jahr an Spritkosten sparen. Ganz ehrlich? Dafür lasse ich den Motor nicht dauernd neu starten. Am Ende macht nicht nur die Batterie sondern noch mehr schlapp. Das wird dann teurer als die Ersparnis. Ist aber nur meine Meinung und soll nicht über die kleine Batterie hinwegtäuschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Neu gleich 2 Fragen