Neu gekauft und nur Probleme... :-(

Opel Astra F

Hallo habe gerade am Donnerstag einen Astra F Caravan gekauft, Bj. 92 1.8 liter. Sind am Wochenende in Hannover gewesen und auf dem weg dahin ist der Astra mitten auf der Autobahn einfach ausgegangen, er hat kein Gas mehr angenommen. als wenn kein Benzin drinn wäre,ist aber HALB VOLL gewesen. wär auch nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht gerade mitten in einer Zweispurigen Baustelle, auf der überholspur gewesen wäre. Nach fast einer halben Stunde stehen auf der autobahn sprang er nach tausenden versuchen plötzlich wieder an und fuhr als wenn nie etwas gewesen wäre. Auf den rückweg ging das ganze wieder von vorne loß. Es geht er garnicht mehr an, dann spring er für ein paar Sekunden an und ging gleich wieder aus.Nach ca. einer Stunde warten ging der Wagen dann wieder an und fuhr, als wenn wieder nie etwas Passiert wäre.Heute dann wieder Das gleiche Spiel.
Kennt jemand das problem?
Hat ca. 200 tkm gelaufen

Danke im vorraus
Raphael Henk
01520 9694704

17 Antworten

Ja, sorry bin halt früher immer Mondeo gefahren...
Habe heute die Einspritzanlage ausgetauscht und das problem ist immer noch da.
Kann ja leider das Steuergerät nich auslesen...habe den Stecker bei den sicherungen uberprüft,da scheint auch alles in Ordnung zu sein.
wo sitzt den beim Astra das Benzinpumpenrelais???
Habe jetzt auch schon was von einem defekten Zündsteuergerät gehört, kann es auch sowas sein...

gibt es hier auch jemanden der mir sowas alles anbieten kann?

Danke

So habe jetzt mal ein neues Kraftstoffpumpenrelais eingebaut, der Fehler ist aber immer noch da. Habe mir mal das Steuergerät angeschaut Sieht so aus als hat das mal jemand ausgebaut gehabt.Kann mann da sonst etwas erkennen?Hab schon überlegt ob da Vieleicht jemand am Chip rumgebastelt hatte, zur Leistungssteigerung oder so!

Mit dem Zündverteiler Muss ich Morgen mal Gucken... Habe kein Passendes Werkzeug dafür.

mfg
Raphael

Kann es vileicht ein Falsches sein?
Ich fahre ein Opel Astra 1,8 EZ. 08.04.1992 Schlüssel-Nr. zu2: 0039 zu3: 857

Steuergerät:
16162149 AXRT QK GM
Chip Delco AXRT 7703

Vieleich kann mir ja einer weiterhelfen.

danke

Deine Antwort