Neu entdeckt AAS dauerhaft Lift

Audi A6 C7/4G

Ich weiß nicht ob es ein BUG ist oder von Audi gewollt.
Will es Euch nur mitteilen, damit Ihr euch nicht wundert wie ich mich gewundert haeb.
Ich habe 2 Tage den Modus Lift im AAS eingestellt gehabt (wegen Schneebergen) und dann war die Anzeige "Absenke" grau, also nicht mehr anwählbar, habe dann gesucht und gefunden, AAS hatte sich automatisch in den Modus Reifenwechsel begeben.
Nach Abwählen dieser Option war dann alles wieder normal.
Falls einer schon das Allroad 4G Steuergerät eingebaut hat im normalen AAS 4G bittte mir mal bescheid geben danke

Beste Antwort im Thema

Sentinel, bist du grundsätzlich so unfreundlich oder nur ein schlechter Tag?

Ich mein ein User möchte uns etwas mitteilen und ich finde es auch interessant. Hier gleich mit "du bist ein unwissender Idiot, les doch mal die BA" zu kommen ist mehr als unangebracht. Du sollst ein Mod/Admin sein? Gute Nacht!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fotofuerdich

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Meine Frage ging dahin... ob nach dem Reifenwechsel der Modus nicht deaktiviert wurde!
Von alleine stellt sich dieser Modus nicht ein und ich "glaube" er deaktiviert sich eigentlich ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ausserdem blinkt die gelbe AAS Kontrolleuchte die ganze Zeit! (Wagenhebermodus)

Senti

Aber er hat doch keinen Reifenwechsel gemacht!

Ich weiß... ich kann ja lesen ! 😉

Fehlerspeicher wäre Interessant !

Wie schon geschrieben.... sollte im WHM (wagenhebermodus) eigentlich die gelbe Kontrollampe im FIS blinken.

Hatte im 4F mit AAS etwas vergleichbares (nur einmal aufgetreten): Fahrzeug ließ sich nicht mehr in den Dynamik-Modus absenken. Das Problem war, dass der Anhängermodus aktiviert war und das obwohl mein 4F gar keine Hängerkupplung hatte.

So ein Auto ist auch nur ein Mensch! :-)

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Hatte im 4F mit AAS etwas vergleichbares (nur einmal aufgetreten): Fahrzeug ließ sich nicht mehr in den Dynamik-Modus absenken. Das Problem war, dass der Anhängermodus aktiviert war und das obwohl mein 4F gar keine Hängerkupplung hatte.

So ein Auto ist auch nur ein Mensch! :-)

😁

Da Ich in meinem von AAS Stg auf allroad Stg gewechselt bin, habe ich nun auch im Anhänger Modus aber Modi in anderen Geschwindigkeiten... aber sowas wie hier hatte ich noch nie.

Senti

Also im Fehlerspeicher stand drin Funktionsmodus angehalten. Ob das nun gewollt ist oder nicht??

Zitat:

Da Ich in meinem von AAS Stg auf allroad Stg gewechselt bin, habe ich nun auch im Anhänger Modus aber Modi in anderen Geschwindigkeiten... aber sowas wie hier hatte ich noch nie.

Hst Du es im 4G gewechselt??