NEU BMW verbaut LED Coronaringe

BMW 3er E90

Habe gerade das neue Video vom 5er GT gesehen und bemerkt das die neuen TFL mit LED Ringen ausgestattet sind. Sieht Spitze aus. Guckt es euch an: 5er GT

Beste Antwort im Thema

wow schaut der mies aus von hinten!!!

Wie ein dickes UND fettes Kind im Gesicht...

und welchen direkten Vorteil die LED-Ringe haben sollen weiß ich auch noch nicht genau 😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Das neue QP hat ja auch die LED Coronas, bei der Limousine ist ein Upgrade leider nicht geplant, oder hat jemand was anderes gehört?

der neue 5-er gt sowie der neue e93 fl, haben keine coronas mit led´s
es sind speziele h8 xenon brenner die voll und ganz im sw integriert sind.  
einzeln gibt es diese leuchten nicht zu haben. wenn diese teile ausfallen muss der sw komplett ausgetauscht werden.

Preisliste E93:

LED-Lichtelemente:
Leuchtringe, Blinker, Akzentleuchte und Seitenmarkierungslicht in LED-Technik für Scheinwerfer vorn
Im Umfang Innovationspaket enthalten , ansonsten 300 ,- Euro

Ich gehe davon aus, und so erklärte es auch der Verkäufer, dass das TFL mit den Leuchtringen gebildet wird ... und dieses aus den LED Elementen.
Wer hat jetzt recht??

keine ahnung 😁
ich beziehe meine info aus dem tis meines 🙂 weil ich schon danach gefragt habe wegen kleiner änderung an meinem lci 🙂
ein verkäufer hat mir erzählt das die rückleuchten des e90 lci aus led bestehen ... leider ist dem nicht so. denn nur der blinker hat led´s und für den rest werden normale birnen mit lichtleitertechnik verwendet

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich mit diesen Nachrüst-Sets von eBay, taugen die was? Wie siehts da mit ABL etc. aus, muss man die eintragen lassen? Und dann hab ich hier gelesen, dass die nicht dimmen, d. h. Standlicht und Tagfahrlicht ist immer gleich hell, das ist natürlich auch blöd irgendwie, oder gibts inzwischen auch welche, die dimmen können?

Ich darf mal einen Schreiber von hier zitieren, - Mark-323C - , er schien recht gut informiert zu sein, was nicht ausschließt, dass auch er falsch liegen kann. Er schrieb am 10 Januar 2010:

...“Die Coronaringe werden NICHT mit LED beleuchtet, dies bleibt dem 5er GT und dem neuen 5er (ab März) vorbehalten und werden nur mit Xenonlicht in LED-Technik ausgeführt.“

Klang damals schlüssig, passt jedoch irgendwie nicht zur Beschreibung in der Preisliste zum aktuellen E92/E93 LCI. Siehe Hinweis von Zimpalazumpala. Wenn Mark-323C hier mitliest, wäre ein Feedback nett

LED hin oder her – schön wäre ein Video, vergleichbar wie hier hier zum GT –http://www.youtube.com/watch?v=kNKTC69ADas&feature=related

Ein solches Video zum neuen Face Lift E92/E93 wäre ideal...

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Ich darf mal einen Schreiber von hier zitieren, - Mark-323C - , er schien recht gut informiert zu sein, was nicht ausschließt, dass auch er falsch liegen kann. Er schrieb am 10 Januar 2010:

...“Die Coronaringe werden NICHT mit LED beleuchtet, dies bleibt dem 5er GT und dem neuen 5er (ab März) vorbehalten und werden nur mit Xenonlicht in LED-Technik ausgeführt.“

Klang damals schlüssig, passt jedoch irgendwie nicht zur Beschreibung in der Preisliste zum aktuellen E92/E93 LCI. Siehe Hinweis von Zimpalazumpala. Wenn Mark-323C hier mitliest, wäre ein Feedback nett

LED hin oder her – schön wäre ein Video, vergleichbar wie hier hier zum GT –http://www.youtube.com/watch?v=kNKTC69ADas&feature=related

Ein solches Video zum neuen Face Lift E92/E93 wäre ideal...

die Nachtoptik des FL E92 wird ähnlich des gezeigten Videos... finds super🙂

Find das Tagfahrlicht bei BMW optimal u jetzt in LED sogar super...
fuhr das E-Klasse Coupe / A5 Probe, mir war diese Tagfahrlicht irgendwie peinlich.. habs ausgeschaltet. Bei der Eklasse siehts ja total bescheuert aus, das erinnert mich an die Prollautos die immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer rumfuhren..

Kann man denn die neuen Coronas vom QP vielleicht in die Limousine einbauen? Wenns wirklich LED wäre gehts wohl eher nicht, aber wenn Xenon in LED-Form wäre, dann vielleicht schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Wie ist das eigentlich mit diesen Nachrüst-Sets von eBay, taugen die was? Wie siehts da mit ABL etc. aus, muss man die eintragen lassen? Und dann hab ich hier gelesen, dass die nicht dimmen, d. h. Standlicht und Tagfahrlicht ist immer gleich hell, das ist natürlich auch blöd irgendwie, oder gibts inzwischen auch welche, die dimmen können?

also ich hatte diese hier verbaut:

http://cgi.ebay.de/...372QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

sahen super aus, aber die LEDs haben so starke störgeräusche an das radio abgegeben,
dass der radioempfang quasi weg war.
bin jetzt wieder auf der suche nach was neuem....

Sieht halt schon sehr nett aus 🙂 Aber Störgeräusche im Radio sind ja Mist, vor allem wegen TP und TMC... wenns aber solch einfache Nachbaulösungen gibt, dann sollte es sich doch auch irgendwie mit der Technik des QPs realisieren lassen, die Scheinwerfer sind doch ähnlich aufgebaut...

wir ham auf der arbeit nen GT scheinwerfer liegen. die ringe sehn schon genial aus 🙂 mal näher anschaun wenn ich ma zeit hab wie die nun beleuchtet werden...leds oder was anderes

also hab grad den scheini angeschaut. es sind led-arrays mit alukühlkörper an der unterseite der scheinwerfer. diese können auch demomtiert werden im falle eines defekts. allerdings muss hierfür der komplette scheini ausgebaut werden. weiterhin sind das ambientlight, seitenmarkierung und blinker in led-technik

Zitat:

Original geschrieben von Spark

der neue 5-er gt sowie der neue e93 fl, haben keine coronas mit led´s
es sind speziele h8 xenon brenner die voll und ganz im sw integriert sind.  
einzeln gibt es diese leuchten nicht zu haben. wenn diese teile ausfallen muss der sw komplett ausgetauscht werden.

Zitat:

...
ein verkäufer hat mir erzählt das die rückleuchten des e90 lci aus led bestehen ... leider ist dem nicht so. denn nur der blinker hat led´s und für den rest werden normale birnen mit lichtleitertechnik verwendet

Hmmm...

Lt. Bedienungsanleitung sind bei E90/91 LCI Blinker und Rückleuchten in LED-Technik ausgeführt 😕

Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

...
Hmmm...

Lt. Bedienungsanleitung sind bei E90/91 LCI Blinker und Rückleuchten in LED-Technik ausgeführt 😕

Grüße
Stefan

das ist mir neu. habe einen lci und in der

heckleuchte

sind nur die blinker mit led bestückt.

im rücklicht, bremslicht und nsl sind ganz normale birnen eingesetzt. das rücklicht ist allerdings in lichleitertechnik

Deine Antwort