Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Opel Corsa B

Hallo ich bin neu im Forum. ich möchte meinen Corsa den ich seit November 2009 habe von Grund auf neu aufbauen so das er noch viele Jahre halt und ein bisschen mehr comfort (ZV mit funk, esp ,abs, usw.) wäre nicht schlecht ist nen b corsa bj 96 model atlanta mit 13700km. Wodrauf sollte ich achten ?was ist alles machbar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

wegen dem ABS/ESP würde ich bei Opel nachfragen, der Rest sollte kein Problem sein

Meinst der FOH kann da was machen weil für nen b gibs ja Kein esp und ob sie das so aus nem anderen fahrzeug nehmen können ist ja mehr als fraglich

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

wegen dem ABS/ESP würde ich bei Opel nachfragen, der Rest sollte kein Problem sein
Meinst der FOH kann da was machen weil für nen b gibs ja Kein esp und ob sie das so aus nem anderen fahrzeug nehmen können ist ja mehr als fraglich

ich würde den Fragen ob es überhaupt möglich ist...die einzige Möglichkeit für ESP im Corsa B sehe ich darin, es aus dem Corsa C zu nehmen. Was für einen Motor hast du denn drin?

wenn ich das mal wüsste kenne mich da nicht so aus ist nen 1,2 er mit 1195ccm und 45 ps

Also ich fass das mal zusammen!

Du hast einen Corsa B Bj. 1996 Ausstattung Atlanta mit gerade mal 13700 KM auf dem Tacho, aber Rost! Du bist sogesehen neu im Corsa Fieber hast also viel gesehen und willst die Kiste für 20 000 € ordentlich Aufmotzen! vom Tunen hast du keine Ahnung und willst es lernen! du sagst du möchtest es so günstig wie es geht aber so gut wie nur möglich machen?!

Also MUT hast du ja! darf ich fragen was du beruflich machst?

ich glaube dir das du dieses vorhaben verwirklichen willst aber ich bin da sehr skeptisch - bisher habe ich den anschein das du überhaupt keinen Plan hast und deine Ideen alle samt vom D+W oder Mc Donalds Parkplatz herkommen
(nen ich will dich nicht angreifen sondern nur auf den Boden der Tatsachen holen)
dubist bereit die 20 000 € in einen Wagen zu stecken der 14 Jahre alt ist, und wo du noch nicht einmal einschätzen kannst wie die Substanz ist, wach auf!! andere Leute holen sich einen Astra GTC oder gar nen Corsa OPC (übrigens der hat das bereits alles drin).
sei realistisch, ich schätze dich so ein das du dir da gerade ein riesen Luftschloss aufbaust.

solltest du ein Ahnungsloser Fahranfänger sein der in seinem Kinderzimmer in den verschiedenen Katalogen rumblättert und dann die Angebote bei E-bay vergleicht, wirst du in diesem Forum nicht glücklich! klar hilft mann gerne aber wenn du keine taten folgen lässt seh ich schwarz!!

Und ich wiederhole nochmals das ist kein Hetzpost oder so aber für mich hören sich deine Post´s ein wenig .... NAJA an!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

Also ich fass das mal zusammen!

Du hast einen Corsa B Bj. 1996 Ausstattung Atlanta mit gerade mal 13700 KM auf dem Tacho, aber Rost! Du bist sogesehen neu im Corsa Fieber hast also viel gesehen und willst die Kiste für 20 000 € ordentlich Aufmotzen! vom Tunen hast du keine Ahnung und willst es lernen! du sagst du möchtest es so günstig wie es geht aber so gut wie nur möglich machen?!

Also MUT hast du ja! darf ich fragen was du beruflich machst?

ich glaube dir das du dieses vorhaben verwirklichen willst aber ich bin da sehr skeptisch - bisher habe ich den anschein das du überhaupt keinen Plan hast und deine Ideen alle samt vom D+W oder Mc Donalds Parkplatz herkommen
(nen ich will dich nicht angreifen sondern nur auf den Boden der Tatsachen holen)
dubist bereit die 20 000 € in einen Wagen zu stecken der 14 Jahre alt ist, und wo du noch nicht einmal einschätzen kannst wie die Substanz ist, wach auf!! andere Leute holen sich einen Astra GTC oder gar nen Corsa OPC (übrigens der hat das bereits alles drin).
sei realistisch, ich schätze dich so ein das du dir da gerade ein riesen Luftschloss aufbaust.

solltest du ein Ahnungsloser Fahranfänger sein der in seinem Kinderzimmer in den verschiedenen Katalogen rumblättert und dann die Angebote bei E-bay vergleicht, wirst du in diesem Forum nicht glücklich! klar hilft mann gerne aber wenn du keine taten folgen lässt seh ich schwarz!!

Und ich wiederhole nochmals das ist kein Hetzpost oder so aber für mich hören sich deine Post´s ein wenig .... NAJA an!

ich weis nicht was an 3 kleinen rost stellen für dieses alter so schlimm sein soll

und gesehen habe ich son corsa noch nicht aber grade das macht den reitz mitaus weist

also
wenn hier einer an kommt und hat eine riesen liste mit dem was er vor hat,also das volle programm und dazu mal noch sachen im kopf hat die nur schwehr zu realisieren sind.

und sprüche,geld spielt keine rolle.
tut mir leid,

aber da denkt jeder da kommt einer der träumt.

und irgedwie wirst du dann nicht für voll genommen.

stell am besten mal ein paar bilder vom wagen hier rein

ich weis nicht was an 3 kleinen rost stellen für dieses alter so schlimm sein soll
und gesehen habe ich son corsa noch nicht aber grade das macht den reitz mitaus weist. achso beruflich ja ich bin bei Securitas

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

also
wenn hier einer an kommt und hat eine riesen liste mit dem was er vor hat,also das volle programm und dazu mal noch sachen im kopf hat die nur schwehr zu realisieren sind.

und sprüche,geld spielt keine rolle.
tut mir leid,

aber da denkt jeder da kommt einer der träumt.

und irgedwie wirst du dann nicht für voll genommen.

das ist dann aber ganz schön scheiße aber naja dann nicht dachte das ich hilfe bekommen würde aber ok

fang doch mal an.
wenn du das auto hast zerlege es mal und dann kannste auf hilfe und meinugen hoffen.
aber nicht so.
das sind träumereien sonst nichts.

ich denke ich spreche für viele die das hier lesen.

Zitat:

fang doch mal an.
wenn du das auto hast zerlege es mal und dann kannste auf hilfe und meinugen hoffen.
aber nicht so.

ja schließe mich ruffy an

Zitat:

fang doch mal an.
aber nicht so.

Ich befürchte ja sogar, dass er möchte das wir ihm eine (und dann musst du noch das gelbe Kabel in die linke Buchse von rechts stecken) anleitung geben!! Also wie Ruffy schon sagte erst zerlegen und dann auf Tips hoffen! Tipp schonmal vorab - komm nicht auf die Idee die kabelbäume zu zerpflücken!!!

für 20.000 kannst auch mal bei opel anrufen und fragen ob sie dir nochmal nen b corsa bauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

für 20.000 kannst auch mal bei opel anrufen und fragen ob sie dir nochmal nen b corsa bauen 😉

mein modell hat neu mal mein ich um die 14.000 DM gekostet

Inflation + 1:1-Umrechnung(😁) + damals lief der ja schon vom Band. Glaube nicht das man da Opel mit 20.000 überreden kann.

Deine Antwort