ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:39

Hallo ich bin neu im Forum. ich möchte meinen Corsa den ich seit November 2009 habe von Grund auf neu aufbauen so das er noch viele Jahre halt und ein bisschen mehr comfort (ZV mit funk, esp ,abs, usw.) wäre nicht schlecht ist nen b corsa bj 96 model atlanta mit 13700km. Wodrauf sollte ich achten ?was ist alles machbar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!

 

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

am 15. Januar 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

ich komm mit

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

ich weiß nicht warum karosserie wir richtig neuher gerichtet und dann ist nicht mehr mit rost .

und wegem dem machen laßen , ist mir eigenlich nicht so recht mache immer lieber alles selber

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

 

ich schmeiß mich weg :D

ich weiß nicht warum karosserie wir richtig neuher gerichtet und dann ist nicht mehr mit rost .

und wegem dem machen laßen , ist mir eigenlich nicht so recht mache immer lieber alles selber

warum fragst du dann ob alles machbar ist? ...soweit ist mit sicherheit fast alles machbar...aber ob das ding dann auch tüv bekommt ist ne andere sache...außer du investierst nochmal 20000€ und schmierst den prüfer :D

Na denn ran, kannst ja nächste Woche berichten, wie weit du bist. 7 Tage sollte mehr als dicke reichen.

Wenn du keine ahnung von restauration und konservierung usw hast,bzw ESP im corsa nachrüsten will....dann bezweifel ich das du das alles hinbekommst geschweige denn das die karre fährt und der tüv das okay gibt.

Aso,ich könnt ihm ja aus erster Tüv-Hand mitteilen das er das nicht getüvt bekommt :D

Och bis auf das ESP sollte das keine Probleme mitm TÜV geben. Allerdings auch keine 20.000€ verschlingen, eher so 3-4000. Keine Ahnung was er mit dem Restgeld machen will.

am 15. Januar 2010 um 11:51

was machst du denn wenn du jetzt die 20000€ reingesteckt hast und dir fährt dann einer ins Auto?

Mir persönlich ist das Risiko viel zu hoch.

Für 20000€ kannste dir schon nen guten 7er BMW oder einen Audi A8 zulegen.....

Teilweise bin ich wirklich entsetzt, was die Leute für Geistesblitze haben.......

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:00

ich habe ja nicht gesagt das ich die 20000 komplett nehmen will hab nur gesagt hätte sie die sachen sollte naturlich immer so günstig wie möglich aber so gut wies geht sein

und ich will das alles selber machen damit ich das lerne auch für die zukumft dann kann und weil ich noch kein Plan habe wie was geht Frage ich euch . aber alles mal der reihe nach fangen wir mal mit der resturation an was genau sollte ich machen und was lieber nicht? Bin für alles dankbar!

am 15. Januar 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

ich habe ja nicht gesagt das ich die 20000 komplett nehmen will hab nur gesagt hätte sie die sachen sollte naturlich immer so günstig wie möglich aber so gut wies geht sein

und ich will das alles selber machen damit ich das lehrne auch für die zukumpt dann kann und weil ich noch kein Plan habe wie was geht Frage ich euch . aber alles mal der reihe nach fanngen wir mal mit der resturation an was genau sollte ich machen und was lieber nicht? Bin für alles dankbar!

investier das Geld lieber in einen Kurs für Rechtschreibung......

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

 

investier das Geld lieber in einen Kurs für Rechtschreibung......

witzig hab leider LRS aber mach dich nur lustig mir egal

am 15. Januar 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

 

investier das Geld lieber in einen Kurs für Rechtschreibung......

witzig hab leider LRS aber mach dich nur lustig mir egal

sorry,....wusst ich ja nicht.....nehm ich zurück (mit dem Kurs)

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

 

witzig hab leider LRS aber mach dich nur lustig mir egal

sorry,....wusst ich ja nicht.....nehm ich zurück (mit dem Kurs)

ist schon ok bin ich leider schon gewohnt

am 15. Januar 2010 um 12:25

wegen dem ABS/ESP würde ich bei Opel nachfragen, der Rest sollte kein Problem sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten