ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:39

Hallo ich bin neu im Forum. ich möchte meinen Corsa den ich seit November 2009 habe von Grund auf neu aufbauen so das er noch viele Jahre halt und ein bisschen mehr comfort (ZV mit funk, esp ,abs, usw.) wäre nicht schlecht ist nen b corsa bj 96 model atlanta mit 13700km. Wodrauf sollte ich achten ?was ist alles machbar?

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!

 

danke schon mal für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ich schmeiß mich weg :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

ESP im Corsa B. :D

unmöglich!

sicher habe das aber glaube ich schon mal gesehen

am 15. Januar 2010 um 11:30

fange mal an,dann wirste schnell merken das dein vorhaben (plan) sich schnell minimiert.

einiges ist machbar,aber auch nicht alles was du vor hast.

vor allem wenn man bedenkt das du keinen plan hast und alles machen lassen musst,die kosten geraten schnell aus dem ruder.

da würde ich mir lieber ein anderes auto kaufen,als sooo viel geld in einen alten corsa b zu stecken.

Wenn du das zeug alles einbauen willst,dann muss die karre dementsprechend gut dastehen im rost.

Wenn die karosse eh am filter ist,dann lass es einfach gut sein. Die beschriebenen roststellen sind der corsatod.

Was hast du für einen motor drin? 13700km? oder 137000km?

Vergiss das esp nachrüsten,der rest ist einfach machbar. ABS ist noch so ne kleine sache,da häng ich selber grad noch dran. Wenns nicht so kalt wäre,wär ich schon fertig.

Kauf dir einen anderen wagen wenn du mehr comfort willst,das wird dir beim b kein spass machen nachzurüsten.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

in deinem fall, würde ich das dann lieber lassen, ansonsten geht das sehr ins geld und würde sich nicht lohnen...

zu deinen "umbau-maßnahmen", behalt lieber das geld und steck es in wartung und instandsetzung und pflege, haste mehr von

Geld Spielt nicht so die rolle bei mir!

Muhahahaha. Das sind meist die ersten Aussagen. Und dann kommen 140€ Fahrwerke :D

Dann kauf dir ein anderes auto. :rolleyes:

Oder nen corsa der das schon alles drin hat.

hast es ja schon geschrieben, abs und Traktionskontrolle wären schon mal wichtige Grundlagen dafür. Aber angenommen su fährst zu schnell wie soll in die Motorelektronik eingegeriffen werden. Wer soll das sowieso alles Programmieren? Kannst ja nicht einfach ein System ausm Corsa d oder so nehmen. Ich meine es gäbe einen c20xe mit TC. Da könnte man wengsten die Einrichtung dafür ansteuern. Und mal ganz erlich, sowas rüstet man nicht nach wie elektrische Fesnterheber oder Sitzheizung.  

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

in deinem fall, würde ich das dann lieber lassen, ansonsten geht das sehr ins geld und würde sich nicht lohnen...

zu deinen "umbau-maßnahmen", behalt lieber das geld und steck es in wartung und instandsetzung und pflege, haste mehr von

Geld Spielt nicht so die rolle bei mir!

dann kauf dir doch ein auto mit mehr komfort...haste im endeffekt mehr von

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:36

Das mit dem neuen hab ich doch Schon gesagt auf gar keinen fall mach ich das !

und das mit dem rost das sind zwei ca. 1euro große stücke mehr nicht !

am 15. Januar 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von StreetracerPz

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

in deinem fall, würde ich das dann lieber lassen, ansonsten geht das sehr ins geld und würde sich nicht lohnen...

zu deinen "umbau-maßnahmen", behalt lieber das geld und steck es in wartung und instandsetzung und pflege, haste mehr von

Geld Spielt nicht so die rolle bei mir!

welch aussage,

auch bei 10-15 000 euro nicht???

also ich bin ja schon verrückt was corsa an geht,aber so viel würde ich nicht in ne rotstige karosserie inverstierten.

wenn dann kann man das nur als 2 fahrzeug her richten,das man dann nur im sommer fährt,aber lohnen tut sich das gar nicht.

Ja C20XE mit Traktionskontrolle gabs, die funktioniert aber extrem simpel und ist noch Lichtjahre von nem ESP entfernt.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Muhahahaha. Das sind meist die ersten Aussagen. Und dann kommen 140€ Fahrwerke :D

ne laß mal dann könnte ich ja auch gleich ohne fahren

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:40

sagen wir mal so an die 20000 euro Können es sein

ESP braucht speziell programmierte algorithmen was die ansteuerung und kontrolle der einzelnen räder angeht. Jedes fahrzeug hat eine eigene programmierung. Selber programmieren kann man das nicht so einfach.

Bin ja auch viel am umbauen bzw hab umgebaut...würde ich aber nicht mehr machen. Dann lieber fertig kaufen,kommt einige tausend euro billiger als selber machen. Und man hat nicht jahre dafür gebraucht.

Made my day! :D

 

Stell die Karre einfach zu irgend nem Tuner und sag "mach ma". Bis auf das ESP sollte das bei dem Budget kein Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Neu Aufbau bzw. wieder Herrichten