Netztrennwand vergessen

VW Touran 1 (1T)

Ich I..ot habe bei der Bestellung meines Touran Trendline 2.0 TDI DSG die Netztrennwand nicht mitbestellt.
Weiß jemand, ob diese nachrüstbar ist? Immerhin fehlen ja die Halterungen im Dachhimmel.
Und weisch wer wasch koscht???

Danke!

21 Antworten

Bestell nen neuen, ist billiger ;-) Ging mir genauso, als meiner da war, ist mir aufgefallen, dass keine Netztrennwand dabei war...meine vorherigen Autos hatten das serienmässig...naja...also zum Freundlichen und der meinte mit Teilen, Arbeitszeit usw. bin ich locker bei 600 bis 700 Euro, weil u. a. der Dachhimmel ausgebaut werden muss...also fahre ich jetzt ohne rum. Frechheit, sowas!

Glaube habe, hier im Forum haben das welche schon selbst nachgerüstet, dann isses natürlich deutlich günstiger, ohne Arbeitszeit.

Gruß stef

hier kann dir geholfen werden

Hallo,
gib mir mal deine Mail adr.
Ich schicke dir dann ein PDf file das dir weiterhelfen dürfte.
Mit Bilder und Anleitung.

Gruß
Michael

Und mir geht es genauso. Habe meinen Dummerweise auch ohne Netz bestellt. Mit dem Eigeneinbau habe ich so meine Bedenken wegen den Airbags am Himmel. Der Himmel hat da ne Sollbruchstelle (Reissstelle) und wenn man da dranrummacht,... ich weiss nicht.

Viel Spass beim Überlegen ob oder ob nicht

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe

@axisminden
Kannst du mir auch die Anleitung schicken?

torsten.zipp@gmx.de

Danke und Gruß
'Zippo

also meine Netztrennwand samt Material liegt schon hier... im April ist in Landshut ein Basteltreffen in einer VW Werkstatt und da bau ich mir die ein. Vielleicht kommt von euch ja auch noch wer.

Hallo zusammen.....

Ich habe mir meine NTW letzte Woche nachgerüstet und dank der prima Anleitung von "Sushi" war das wirklich nicht schwer ! Und das ganze ohne Knicke im Himmel oder sonstige Beschädigungen.
Wenn man nicht gerade zwei linke Daumen hat, sollte das von jedem einigermaßen begabten "Hobbybastler" zu schaffen sein.
Die Kosten lagen bei mir incl. alles Teile und der NTW ( aus Ebay ;-) ) noch keine 100 € .

Bis denne mal wieder

Gruß
Nobbi
-------------------------------------------------
Touran 2.0 FSI, HL, redspice, 8x18 Autec, NTW, Klima, AHK, NTW, Phatbox

Netztrennwand

Ich habe aufmerksam den Artikel gelesen, weil auch ich vergessen hatte die Trennwand zu bestellen. Schon einen Tag nach der Bestellung war eine Änderung nicht mehr möglich. Dafür soll das Auto auch schon in 5 Wochen abholbereit sein. 🙂

Wäre jemand so freundlich mir die Anleitung zum nachträglichen Einbau per mail zu senden?

bolt@centermail.net

Schon mal Danke,

Hendrik

Also, lieferbar in 5 wochen ist natürlich toll (neid).
Auf der anderen Seite hatte ich zuerst auch einen TL mit jenstem Zubehör bestellt und dann realisiert, dass der HL kaum teurer wäre. Mein :-) bedauerte aber 4 Tage nach der Bestellung, er könne das nicht mehr ändern. Ich bat dann um eine schriftliche Bestätigung, dass dies tatsächlich wg. VW-Richtlinien oder AGB nicht mehr machbar sei. Worauf er anscheinend mit seinem Chef sprach, und dieser hatte einen "Override" und konnte die Bestellung irgendwie doch noch ändern. Was war ich froh.

Erstmal danke für die schnelle mail! Hier sind einige von der schnellen Truppe, was? ;-)

In Anbetracht der kurzen Lieferzeit werde ich wohl kein Heckmeck mehr machen und ganz Wolfsburg durcheinanderbringen wegen des eh nachrüstbaren Teils. Hinterher fällt denen noch ein irgendetwas zu verschieben. Da ist mir der Touran unter dem Hintern doch lieber als das Netz im Rücken...

Hallo,

Netztrennwand könnte ich dir günstig anbieten da ich sie nie benötigt habe, also absolut neuwertig.

Wenn ich mein Auto habe komme ich auf dein Angebot zurück...

aber nur die wand nützt nix, du brauchst auch die BEfestigungen....

Ich habe ja die Anleitung mit allen Bestellnummern. ;-)
Trotzdem danke für den Hinweis...

Deine Antwort