1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Netztrennwand

Netztrennwand

VW Touran 2 (5T)

Hallo...
Gemäss schreiben von internetaut024.de
3CX Netztrennwand
Ist schon DK Komfort-Paket w28 enthalten...
Han mir jemand dies so bestätigen?
Haben so eben takeyourcar.de angerufen... Sie meinen es ist nicht so..
Was ist jetzt richtig...???

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich sehe es genauso wie simmu. Ich habe vor meiner Bestellung alles geklärt mit TYC und mir ist auch bewusst, dass ich erst ziemlich kurzfristig Bescheid bekomme, wenn das Auto in die Produktion geht bzw. wann es geliefert wird. Das ist es mir wert.

wollte keine Grundsatz diskussion anzetteln.
darf ja jeder machen wie er will. Ich denk das man sich das nur gerne schön rechnet. Für manche mag es sich rentieren (die SFr sind ja nichts mehr Wert :rolleyes:).
Für mich wären es Kompromisse gewesen die ich nicht mache wenn ich 30k€+ für ein Auto ausgebe.
außerdem hab ich in .de 20% bekommen :D

20 % ist natürlich schon gut derzeit. Wo gab es die?

naja war mit verschrottungsprämie. frau hatte noch ein 300€ auto für sowas :-)

Zitat:

@pintie schrieb am 28. Januar 2016 um 17:50:19 Uhr:

naja war mit verschrottungsprämie. frau hatte noch ein 300€ auto für sowas :-)

Für 20 % kaufe ich in .de.

Die Händler sind bei 15 % gedeckelt, wenn du sie überhaupt bekommst.

Da haste gut verhandelt.

G

simmu

Also jetzt ist es fix, im [W28] ist definitiv ein undefiniertes Gepäcknetz drin. Weder die Netztrennwand, noch die Schienen plus zugehöriges Netz sind dabei. Bestätgt durch IA24 und TYC.
G
Simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 30. Januar 2016 um 11:04:34 Uhr:

Also jetzt ist es fix, im [W28] ist definitiv ein undefiniertes Gepäcknetz drin. Weder die Netztrennwand, noch die Schienen plus zugehöriges Netz sind dabei. Bestätgt durch IA24 und TYC.
G
Simmu

Habe am 11.1.16 schriftliche bestätigung bekommen

Zitat:

G
Simmu

Hast du dies auch in schriftliche form...?

Zitat:

@earik81 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:25:24 Uhr:

Zitat:

G
Simmu

Leider, ja.

Ist auch bei beiden geändert worden. IA24 hat heut morgen 3CX durch Gepäcknetz ersetzt.

G

Simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 30. Januar 2016 um 18:50:12 Uhr:

Zitat:

@earik81 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:25:24 Uhr:

Leider, ja.
Ist auch bei beiden geändert worden. IA24 hat heut morgen 3CX durch Gepäcknetz ersetzt.
G
Simmu

Danke Simmu...

Muss glaub mal meine meinung sagen an IA24...
Unter kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes,
Ja gut, eigendlich hab ich ja schwarz auf weiss und schriftlich , dies sollte rechtskräftig sein... Oder?
Kenne Deutsche recht nicht ...

Aber eben...

Wenn du eonen Kaufvertrag mit W28 incl. Dem 3CX unterschrieben hast, dann müssen sie auch liefern.
Um Ärger zu vermeiden, würde ich anrufen und die Sache klären. Wenn dein Auto noch nicht in Produktion ist, dann sollen sie es auf ihre Kosten nachbestellen.
Eine spätere Nachrüstung ist ein finanzielles Desaster.
G
Simmu

Muss so sagen:
- Hab zuerst Netztrennwand und Komfort Paket bestellt unterschrieben und zu gesendet.
- Im Forum ging das Thema Netztrennwand im Komfort Paket inkl.
- Darauf hin hab ich IA24.de schriftlich bestätigen lassen, dass so ist und gleich die Chance genutzt Zubehör anzupassen. ( ergänzen und weglassen zwei der Sachen )
- bei meiner aktuelle Bestellung ist jetzt der NETZTRENNWAND nicht als Zubehör drin, da ich von dem ausging im Komfort -paket inkl. ist. Ab auch telefonisch bestätigen lassen, dass meine abgeänderte Version schon weitergeleitet wurde

und jetzt muss das nochmals alles ändern + ergänzen
es ist zum kotzen...

Zitat:

@simmu schrieb am 30. Januar 2016 um 19:34:32 Uhr:

Wenn du eonen Kaufvertrag mit W28 incl. Dem 3CX unterschrieben hast, dann müssen sie auch liefern.
Um Ärger zu vermeiden, würde ich anrufen und die Sache klären. Wenn dein Auto noch nicht in Produktion ist, dann sollen sie es auf ihre Kosten nachbestellen.
Eine spätere Nachrüstung ist ein finanzielles Desaster.
G
Simmu

Hallo in die Runde,
seit letzter Woche Freitag sind wir stolze Besitzer eines neuen Touran´s. Normalerweise wollte wir uns einen komplett neuen ab Werk bestellen und hier wäre dann auch eine Netztrennwand mit gewählt worden. Der Aussteller beim Freundlichen hat uns dann allerdings so gut gefallen und er hatte auch noch mehr an Ausstattung wie wir eigentlich wollten, das wir uns für diesen entschieden haben.
Leider kann man die Netztrennwand ja nicht nachträglich verwenden. Ich war schon verwundert warum ein bisschen Netz 180 € kosten sollten - das in einem solchen Auto dann sogar die Befestigung fehlt hätte ich nicht gedacht (echt schade).
Nun wollte ich mal die fragen, die ebenfalls kein Trennnetz haben, wie hier zum Kofferraum absichert wenn ihr die Kofferraumabdeckung mal nicht zu habt...
Im Internet an Zubehör stoße ich dann auf sowas: https://www.travall.de/index.php?...
100% glücklich bin ich damit aber nicht, vorallem wie das dann befestigt wird. Im Normalfall brauchen wir mehr Kofferraum nur bei Urlaubsfahrten oder wirklichen Großeinkäufen, wo wir dann aber auch eine Dachbox benutzen. Der Verkäufer sagte einfach Kopfstützen so weit hoch wie es geht dann verrutscht da auch so schnell nix, hätte er früher auch so gemacht- gehen diese wirklich so weit raus? Habe es leider noch nicht getestet.
Ganz ohne irgendwas weiß ich nicht wegen Sicherheit, wenn das Rollo dann mal nicht zu ist...gerade wenn hintern auch der Kinderwagen mit Wanne drin liegt...

Schau dich mal bei Kleinmetall um. Die haben Trenngitter (eigentlich Hundegitter) in verschiedensten Ausführungen, die z.T. schnell und einfach an- und abzubauen sind.
Vorteil: keine oberen Haltepunkte am Dachholm erforderlich wie bei einem Trennnetz.
Nachteil: bei Nichtnutzung nicht wirklich handlich im Auto verstaubar.

Zitat:

Im Internet an Zubehör stoße ich dann auf sowas: https://www.travall.de/index.php?...

Dann lieber gleich das Original: Gitter
Vielleicht gibt da der Händler noch ein paar Prozente....
Deine Antwort