ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Netztrennwand ausbauen

Netztrennwand ausbauen

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 9:07

Hallo miteinander,

 

Ich habe in der Suche leider nichts gefunden, deshalb ein neues Thema. Ich fahre meinen ersten Passat und da ist so ein Trennnetz an der Rücksitzbank. Hochziehen und einhängen kann man es ohne Probleme, aber wie baue ich es aus? Es ist mit Metallhaltern direkt an der Rücksitzbank befestigt und nicht in denen laut Betriebsanleitung vorgesehenen Halterungen, aus denen man es ausrasten kann.

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sitze umklappen und rausschieben

Hallo,

Sitzlehnen umklappen,Türen hi. öffnen ,da das Trennnetz nur an einer Lehne eingeschoben wird,Knopf drücken(siehe Bild)und ausschieben so das die Rastnasen frei sind.

Hi,

In die Rücksitze wird es nur reingeschoben, wenn man das Netz hinter den Vordersitzen haben will um etwas zu transportieren. Dann sind die Rücksitze ja umgeklappt.

Im Normalzustand wird das Netz in die Metallhalter eingesetzt und eingerastet.

Dafür sind die Knöppe oben drauf, um das Netz zu lösen und raus nehmen zu können.

Also im Normalzustand ist das Netz nicht in den Rücksitzen wie bei dir auf dem Foto.

16222885711975386030483721493638

So kannst du ja auch nicht die Rücksitze geteilt umklappen... jetzt musst du beide Seiten gleichzeitig umklappen damit überhaupt was an den Lehnen passiert.

Ich hab meinen Passat auch recht neu (Ende März) und wundere mich über diesen großen Spalt zwischen Rückbank und Anfang des Rollos. Muss das so?

 

Asset.JPG

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 29. Mai 2021 um 22:37:53 Uhr:

Ich hab meinen Passat auch recht neu (Ende März) und wundere mich über diesen großen Spalt zwischen Rückbank und Anfang des Rollos. Muss das so?

nein. weil es bei dir ebenfalls nicht "richtig" montiert ist. es muss so aussehen wie auf dem foto von @Desnoop dann ist es richtig!

Da gehört die Netztrennwand rein.

Deine ist aktuell an der Lehne befestigt.

Habe meine im Keller da diese unheimlich doll klappert.

Ach mensch ja sieh an eben das kam mlr die ganze Zeit schon „spanisch“ vor, danke!!

Kann man das eigentlich nachrüsten?

Habe das damals beim Golf Variant gemacht…. Da waren die Punkte schon vorbereitet.

Zitat:

@cmazath schrieb am 29. Mai 2021 um 23:17:32 Uhr:

Kann man das eigentlich nachrüsten?

Habe das damals beim Golf Variant gemacht…. Da waren die Punkte schon vorbereitet.

wenn dein auto die "aufnahmepunkte" dafür hat na klar. meiner meinung nach, wenn dein auto die befestigungsbügel nicht hat, kannst du das nicht nachrüsten, weil die hutablage dann dichter an der rückenlehne / rückbank ist und das trennnetz dann nicht da hinpasst. bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Ach so aber eine Frage noch dazu : ich muss die Sitze öfter umklappen für das volle Ladevolumen. Muss ich dann jedesmal diese Netztrennwand demontieren weil die sonst ja so im Weg rumhängt?

Häng das Netz in die Lehne ein, klappe beide Lehnen um und zieh das Netz hoch. Auch für diese Stellung gibt es Befestigungspunkte am Dachhimmel.

Ja so habe ich es ja jetzt allerdings brauche ich das Netz eigentlich nie wirklich

 

Evtl für Urlaubsfahrten wenn man höher als die Rollo Ebene packen würde

 

Ist aber leicht ab und anzubauen oder ist das fummelig

Total easy. Die Taste mit der roten Umrandung am Netz drücken und ziehen. Zack, raus und ab damit in die Garage oder Keller oder Wohnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen