Netztrennwand aus dem T6 / T5 passend für T7?
Hallo,
hat vielleicht jemand schonmal probiert, eine Netztrennwand aus dem T6 ( 7H5861691B ) in den T7 einzubauen?
Als Nachkauf soll das Zubehör für den T7 ca. 500 Euro kosten, eine aus der älteren Generation ist deutlich günstiger zu bekommen. Das wäre auch interessant um im Konfigurator die Gewichtsproblematik zu umgehen.
Die Aufnahme oben ist von der Größe her bei allen gleich. Der Winkel der Kröpfung könnte anders sein. Unten würde die Trennwand in die verschiebbaren Verzurrösen eingehakt, wenn diese dabei waren (die kosten zum Nachkauf nur 12 Euro pro Öse, was ich irgendwie günstig finde. Die sind auch wirklich sehr praktisch). Wie sich das mit dem Seitenairbag verhält, weiß ich allerdings nicht.
Grüße!
79 Antworten
Zitat:
@NoMercyMike schrieb am 21. Juli 2023 um 15:36:38 Uhr:
Hallo Zusammen,um nochmal auf die Originalfrage dieses Themas zu antworten:
Ich habe mir in der Bucht eine gebrauchte Netztrennwand vom T5/T6 für ca. 100,- geschossen (Teile-Nummer: 7H5 861 691 B).
Die oberen Aufnahmen des Netzes passen perfekt. Die unteren Aufnahmen (Haken) sind für das alte Schienensystem im T6 gedacht und passen nicht. Aber mit zwei Karabiner-Haken und den verschiebbaren Ösen für den T7 geht das richtig gut :-)
Gruß,
Micha
genau so habe ich es gemacht, funktioniert gut, wenn auch nicht Perfekt.
Die Aufnahme unten mit Karabiner hat halt Spiel und ist nicht straff.
Dafür war der Preis bei ebay ca. 120 Euro Topp.
Ich ärgere mich auch maßlos über den unverschämten Preis der org. T7 Netztrennwand.
Ich werde wahrscheinlich selber eine machen, Basis wird wohl ein 'premium Anhängernetz feinmaschig', die sind nicht dehnbar uns äußerst robust. Randeinfassungen sind auch kein Kunstwerk, Halterungen/ Gurte sind wohl auch kein Problem. Dann liegt man alles in allem bei einer sauberen Lösung so etwa bei 50 EUR.
Hab da zwar keine Lust drauf, aber der Originalpreis ist eine absolute Sauerei....
Zitat:
@langer_66 schrieb am 22. Mai 2024 um 11:34:21 Uhr:
Ich habe eine Frage zum T7, 7 Sitzer Langversion: Ich habe alle sieben Sitze im Fahrzeug verbaut. Warum gibt es keine Möglichkeit eine Netztrennwand zu montieren? Ist Ladungssicherung mit sieben Sitzen nicht vorgesehen oder verstehe ich es einfach nicht?
Ich hole das nochmals hoch! Geht das wirklich nicht? Danke
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Teilenummerendungen A und B erklären? Meine eigene Recherche hat lediglich unterschiedliche Herstellungsländer (Ungarn/Rumänien) ergeben. Vielen Dank im Voraus.