Netztrennwand aus dem T6 / T5 passend für T7?
Hallo,
hat vielleicht jemand schonmal probiert, eine Netztrennwand aus dem T6 ( 7H5861691B ) in den T7 einzubauen?
Als Nachkauf soll das Zubehör für den T7 ca. 500 Euro kosten, eine aus der älteren Generation ist deutlich günstiger zu bekommen. Das wäre auch interessant um im Konfigurator die Gewichtsproblematik zu umgehen.
Die Aufnahme oben ist von der Größe her bei allen gleich. Der Winkel der Kröpfung könnte anders sein. Unten würde die Trennwand in die verschiebbaren Verzurrösen eingehakt, wenn diese dabei waren (die kosten zum Nachkauf nur 12 Euro pro Öse, was ich irgendwie günstig finde. Die sind auch wirklich sehr praktisch). Wie sich das mit dem Seitenairbag verhält, weiß ich allerdings nicht.
Grüße!
Ähnliche Themen
79 Antworten
Gibt es den T7 ohne die Vorbereitungen für die Netztrennwand? Mein Freundlicher meinte, unser reservierter Vorführwagen, den wir Ende Dezember abholen, hätte die nicht und das müsste sonst für teuer Geld nachgerüstet werden.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das keine Standardausrüstung (vor allem in einem Bus) ist. Hab bei mobile.de mal durchgeblickt und alle hatten diese Buchsen...
Zitat:
@steffbama schrieb am 29. November 2022 um 19:29:35 Uhr:
Gibt es den T7 ohne die Vorbereitungen für die Netztrennwand? Mein Freundlicher meinte, unser reservierter Vorführwagen, den wir Ende Dezember abholen, hätte die nicht und das müsste sonst für teuer Geld nachgerüstet werden.Kann mir aber nicht vorstellen, dass das keine Standardausrüstung (vor allem in einem Bus) ist. Hab bei mobile.de mal durchgeblickt und alle hatten diese Buchsen...
He,
Also ich habe ohne Netztrennwand bestellt und ich habe die Buchsen an der Decke und für die Schienen sind so Adapter auch dabei. also würd ich sagen das der die ein Käse erzählt hat und keine Ahnung hat.
Ich meine @NicoT7 hat mal ein Bild hochgeladen.
Bzw musst mal bei dem Thema zick Beiträge zurück gehen bis März da sieht man es
Grüsse
Unseren Bulli haben wir auch direkt vom Hof des Händlers gekauft und nicht selbst konfiguriert. Die Netztrennwand war nicht enthalten, aber die Vorrichtungen, sprich Aufnahmepunkte am Dachhimmel und 2 Adapter für die Bodenschienen, waren enthalten.
Hat denn schon irgendjemand online irgendwo die Netztrennwand gesehen? Ich suche schon seit einiger Zeit vergebens...
Hat hier mittlerweile jemand etwas gefunden? Ich bräuchte nun doch auch so eine Netztrennwand aber auch unser Händler hat den Preis von >500€ bestätigt... das ist mir für ein Netz doch deutlich zu viel...
Konnte jemand die Netztrennwand unter der Teilenummer nachbestellen? Mein Autohaus meinte gerade, man kann dieses nicht nachkaufen und bot mir nur diese Metallgitter-Variante für 543 EUR an. Das ist mir aber viel zu unflexibel.
Wo ist der Trick beim bestellen dieser Netztrennwand?
Die sollten nicht nach der VIN deines T7 suchen, sondern unabhängig. Das war auch bei unserem Händler das Problem, aber ein anderer Mitarbeiter wusste, wie er danach suchen konnte.
Ich vermute, hier ist die Netztrennwand nur als Ersatzteil im System, aber eben nur bei den T7, die auch bereits mit einer solchen bestellt wurden.
Oder einfach mal bei AHW mit der Teilenummer anfragen
Ok, mache ich. Jeder Händler nennt mir einen anderen Preis. Habe jetzt alles zwischen 605-742 EUR.
Iwie scheint das Netz ja unheimlich schwer zu beschaffen zu sein. Bislang hat hier niemand von Erfahrungen anderer passender Netze geschrieben. Ist es richtig, dass kein Netz aus einem anderen Fahrzeug passt und es kein Netz günstiger im Internet gibt? 🙁
Ich habe jetzt auch die Netztrennwand drin, musste allerdings beim Händler nachfragen, da sie noch beim Vorbesitzer in der Garage lag...
Die Aufhängung ist aus Metall und macht einen stabilen Eindruck. Die gelben Kunststoffeinsätze sollen ein Rausrutschen verhindern. Allerdings braucht man für unten die Verzurrösen...
Die alten vom T6 werden wahrscheinlich nicht passen...
Die gehören zur Serienausstattung - da muss der Vorbesitzer nochmal in der Garage nachschauen
Da gibt's auch die Verzurrösen...
Im ahw-shop...
Da habe ich gleich mehrere bestellt...
Hier noch Bilder zu Netztrennwand...