Nettes Gimmick - sendtocar App für Iphone

BMW 5er F11

Hallo in die Runde,

ich habe mir gesern mal diese App aufs iphone geladen. Die Bedienung ist simpel und die App funktioniert sehr gut.
Das "größte" Problem war für mich eigentlich zu entdecken, in welchem Menü ich die Adresse im Auto wieder finden werde. Fündig wurde ich dann unter Office (also nicht Connected Drive) und da unter Nachrichten.

Ist ein nettes Gimmick, obwohl die Eingabe der Adresse per Spracheingabe wahrscheinlich schneller geht. Aber so mal einfach die Adresse aus einem Kontakt oder aus Google Maps ins Auto schicken ist einfach cool.... wie gesagt nettes Gimmick.

Viele Grüße
Mike

Beste Antwort im Thema

Die App "Send to Car" https://itunes.apple.com/us/app/send-to-car/id623123860?mt=8 kostet 3,59 Euro und kann manuell eingegebene Adressen an den BMW senden.

My BMW Remote kann das auch, sogar mit integrierte Google Maps Suche - was die Send to Car App völlig überzogen teuer und benutzerunfreundlich erscheinen lässt

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von milk101

...Es liegt hier also nicht an Apple, hier hat BMW bei der MAP-Umsetzung gepfuscht....
....
An die Mails, die aber am iPhone schon drauf sind, wenn ich ins Auto steige, komme ich mit iDrive nicht mehr dran und ich dachte darum ging es, denn das geht mit dem Blackberry angeblich schon.

Mit dem BlackBerry gehts seit 3 (!) Jahren mit diversen Geräten absolut problemlos, insofern glaube ich nciht, dass hier BMW gepfuscht hat sondern Apple Restriktionen im OS hat.

Ich komme nachmal auf das eingentliche Thema zurück.
Das die Adressenübergabe mit der BMW Remote App auch geht, war mir nicht bewußt. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht dieses Feature unter Steuerung - Online Suche von Google zu finden.
Da ist mir der Weg über die Kontake App und sendtocar eigentlich logischer aufgebaut.
Aber wieder etwas dazu gelernt.

Ach ja, der Kommentar das eine App 3,59€ kostet.... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt halt nicht alles für gratis im Leben...

Viele Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von evian44

Ich komme nachmal auf das eingentliche Thema zurück.
Das die Adressenübergabe mit der BMW Remote App auch geht, war mir nicht bewußt. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht dieses Feature unter Steuerung - Online Suche von Google zu finden.
Da ist mir der Weg über die Kontake App und sendtocar eigentlich logischer aufgebaut.
Aber wieder etwas dazu gelernt.

Ach ja, der Kommentar das eine App 3,59€ kostet.... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt halt nicht alles für gratis im Leben...

Viele Grüße
Mike

Die BMW Remote App kann das gleiche und noch viel mehr und ist kostenlos. Also jetzt mal eine Info warum man bezahlen sollte?

Das geht übrigens auch über Google Maps aus dem Browser wie vom Desktop. Vom iPhone aus darf man aber nicht Safari verwenden. Ich nehme den Atomic Browser und setze die Identity auf IE.

Ähnliche Themen

Zitat:

Tatsächlich. Da hat wer eine App geschrieben und verlangt Geld für etwas, das es von BMW gratis gibt.

Welche Gratis-App kann ebenfalls eine Adresse an das Auto senden?

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Zitat:

Tatsächlich. Da hat wer eine App geschrieben und verlangt Geld für etwas, das es von BMW gratis gibt.
Welche Gratis-App kann ebenfalls eine Adresse an das Auto senden?

My bmw remote¡

Und ja, die app sendtocar ist vollkommen überteuert und würde ich nicht mal installieren wenn sie umsonst ware

Die App habe ich.

Aber das sich diese Funktion hinter der "Online-Suche" versteckt, habe ich eben gerade entdeckt. 😮

Ich habe meine Ziele immer am Computer eingegeben aber man hat ja nicht immer einen dabei. Insofern ist die Funktion für mich sehr nützlich.

Leider stürzt die BMW app unter ios7 ab wenn man die Adresse antippt.

Aber toller Tipp, bislang ging die app für meinen ollen privat e60 2008 gar nicht, jetzt kann man das Fahrzeug Orten und Adressen senden. Immerhin etwas. Dank für den Tipp nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Leider stürzt die BMW app unter ios7 ab wenn man die Adresse antippt.

Aber toller Tipp, bislang ging die app für meinen ollen privat e60 2008 gar nicht, jetzt kann man das Fahrzeug Orten und Adressen senden. Immerhin etwas. Dank für den Tipp nochmal!

IOS 7 habe ich schon lange wieder deinstalliert. Zu viele Apps funktionieren einfach noch noch damit. Da ist BMW Remote eher die Regel als die Ausnahme.

Stimmt leider.
Wird sich ja bald ändern 🙂

Seid Ihr akreditierte Developer, das ihr die iOS 7-Beta schon legal benutzen dürft?
Wenn ja, dürftet Ihr darüber gemäß der mit Apple vereinbarten Developer Program legal agreements nicht darüber berichten.

Ihr Schlingel! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Seid Ihr akreditierte Developer, das ihr die iOS 7-Beta schon legal benutzen dürft?
Wenn ja, dürftet Ihr darüber gemäß der mit Apple vereinbarten Developer Program legal agreements nicht darüber berichten.

Ihr Schlingel! 😉

Danke für den konstruktiven Hinweis! 😉

Nachdem ich durch diesen Thread die Funktion des Adressen versenden in der BMW Remote App gelernt habe, stelle ich einfach mal mein eigentliches Anliegen in die Runde. Da ich das Versenden von Adressen in Google Maps am PC auch nicht zustande gebracht habe, gibt es dafür ja vielleicht schon eine Lösung, die ich nur nicht kenne oder gefunden habe.

Also, ich wünsche mir...
Wenn ich einen Termin in meinen Kalender eintrage, tippe ich da auch den Ort ein. Jetzt wäre eine Funktion innerhalb des Kalenderprogrammes schön, die mir sofort die Entfernung und wahrscheinliche Fahrtdauer anzeigt und eine Option bietet diese Adresse an das Fahrzeug zu senden.
Gibt es sowas schon?

Viele Grüße
Mike

Das Senden bei Google Maps habe ich jetzt doch gefunden. Ich hatte mit der neuen Google Maps Version (Preview) gearbeitet und da ist das Senden (noch) nicht dabei.

Übrigens, stürzte mein iphone4S mit dem aktuellen OS auch bei Anklicken der Adresse ab. Ein Abmelden und ein neues anmelden mit meinen BMW CD Daten hat für Abhilfe geschafft. Seit dem funktioniert das alles perfekt.

Viele Grüße
Mike

Deine Antwort