Nette Polizisten haben mich die Laserkanone bedienen lassen ;)

VW

Hallo,
wurde vorletzten Sonntag gelasert mit 71 in der Ortschaft (3 abgezogen sind 68 zu schnell = 35€ Strafe). Ich habe dann bedenken geäussert, dass ich doch nie und nimmer so schnell gewesen bin und habe nachgefragt womit sie mich gemessen haben 😁 eine Polizistin erklärte mir dann das es sich um ein Laser Messgerät handelt was vor Gericht zugelassenen und geeicht ist...! Der andere Polizist sagte mir wenn sie möchten können sie sich das gern mal anschauen. Habe mir das nicht zweimal sagen lassen und natürlich direkt mal zu dem Polizisten an der Laserkanone gestellt. Der erklärte mir dann in einem längeren Dialog wie das Teil grob funktioniert. Ich fragte noch wie alt das Ding sei, er sagte das es eigentlich ziemlich neu sei. Dann sagte er vielleicht möchten sie es mal versuchen, was ich dann auch getan habe. Man schaut dabei dann ähnlich wie bei einem Fernglas, nur mit Ziel durch und drückt dann aufs Knöpfchen wenn man ein Auto anvisiert hat. Und zack bekommt man Entfernung und Geschwindigkeit mitgeteilt. War wie ein Videospiel ala Starwars *grins*...
Das wollte ich eigentlich nur mal euch mitgeteilt haben. Mir hats nämlich Spass gemacht 😉 bis auf die 35€ Strafe.

17 Antworten

ich hab mir so ein ding auch mal angeschaut als ein kumpek von mir geblitzt wurde. aber ich selber wurde ein glück noch nie geblitzt.

wurde bis jetzt 2 mal geblitzt und 2 mal gelasert! und einmal haben die mein komplettes Auto kontrolliert, wo ich dann auch 3 Punkte bekommen sollte. Habe aber vor Gericht gewonnen. Jedenfalls stehen die manchmal an ganz schön gemeinen Stellen 😠

Hi alle,
wurde auch schon das eine oder andere mal gelasert und geblitzt, aber alles nur so mini-Verstöße :-)
Polizisten sind grundsätzlich auch nur (ganz normale) Menschen. Diese Laserei machen sie ja auch nur auf Kommando und nicht, weil sie so einen Spaß dran haben. Natürlich gibt es dann noch solche, die gern mal den ein oder anderen aus dem Verkehr ziehen, weil ihnen der Auspuff-Sound nicht passt... Das ist dann echt Asi. Aber die ganzen Spinner mit den blauen LED-Wischerdüsen dürfen die ruhig alle anhalten :-)

Deine Antwort