ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Nette Polizisten haben mich die Laserkanone bedienen lassen ;)

Nette Polizisten haben mich die Laserkanone bedienen lassen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 7:49

Hallo,

wurde vorletzten Sonntag gelasert mit 71 in der Ortschaft (3 abgezogen sind 68 zu schnell = 35€ Strafe). Ich habe dann bedenken geäussert, dass ich doch nie und nimmer so schnell gewesen bin und habe nachgefragt womit sie mich gemessen haben :D eine Polizistin erklärte mir dann das es sich um ein Laser Messgerät handelt was vor Gericht zugelassenen und geeicht ist...! Der andere Polizist sagte mir wenn sie möchten können sie sich das gern mal anschauen. Habe mir das nicht zweimal sagen lassen und natürlich direkt mal zu dem Polizisten an der Laserkanone gestellt. Der erklärte mir dann in einem längeren Dialog wie das Teil grob funktioniert. Ich fragte noch wie alt das Ding sei, er sagte das es eigentlich ziemlich neu sei. Dann sagte er vielleicht möchten sie es mal versuchen, was ich dann auch getan habe. Man schaut dabei dann ähnlich wie bei einem Fernglas, nur mit Ziel durch und drückt dann aufs Knöpfchen wenn man ein Auto anvisiert hat. Und zack bekommt man Entfernung und Geschwindigkeit mitgeteilt. War wie ein Videospiel ala Starwars *grins*...

Das wollte ich eigentlich nur mal euch mitgeteilt haben. Mir hats nämlich Spass gemacht ;) bis auf die 35€ Strafe.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2003 um 7:53

Moinsen!

Ich kenne die Situation ;)

Habe sie vor ca 1 1/2 Jahren genauso auch erlebt. Wurde angehalten, hab mein Ticket kassiert und dann hab ich gefragt ob ich mir das Teil mal angucken darf. Dann hat er es mir auch erklärt und ich habe mal ein paar Autos anvisiert :)

...was uns wieder einmal zeigt, dass auch Polizisten Menschen sind, die nur ihrem Job nachgehen und keine kleinen Kinder aufessen. :p

Grüssle

Frank

am 8. Juli 2003 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

...was uns wieder einmal zeigt, dass auch Polizisten Menschen sind, die nur ihrem Job nachgehen und keine kleinen Kinder aufessen. :p

Grüssle

Frank

Ersteres Offensichtlich...aber bei zweiterem würd ich die Finger nicht ins Feuer halten!

;-)

Morgen übrigens!

mfg

Thyll

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[Bund keine kleinen Kinder aufessen. :p

watt? ROFL...wie kommste denn da druff !??!?!

aiaiai.....naja jut........

p.s. ich wurd noch nie geblitzt ;)

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 9:08

fand es auf jedenfall nett :) endlich mal freundliche Hüter des Gesetzes, aber das ist leider nicht die Regel

P.S.:habe auch schon mal gehört das die kleine Kinder aufessen! :p

gelte ich mit 19 noch als kleines kind ? *angsthab*

@ tranquility

Für einen 60jährigen sicherlich, für mich (35) eher als junger Spunt. :p

Grüssle

Frank

dann werd ich mich vpr 60 jährigen staatsbeamten hüten!

danke für den tip

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

p.s. ich wurd noch nie geblitzt ;)

Superior wurde ja auch nicht "geblitzt" :D

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

(...)und keine kleinen Kinder aufessen. :p

Grüssle

Frank

hm, schade eigentlich :D:D:D

am 8. Juli 2003 um 13:10

ich habe auch schon überlegt, nach der bundeswehr zur polizei zu gehen. muss ich mir überlegen, wegen verdienstmöglichkeiten etc.

am 8. Juli 2003 um 13:56

ich wurd erst einmal geblitzt...

... und da bin ich an ner ampel mit nem blitzer nur leicht über die linie gerollt... kam aber nix! :)

tja leute, ide sind ja jetzt meist alle gut zu erkennen, wenn sie irgendwo stehen.

nur im raum fürstenwalde/berlin muss man sich jetzt selbst vor jeden fahrenden wagen fürchten den man überholt, weil sie dort ab sofort aus der "HECKSCHEIBE" WÄHREND DER FAHRT raus BLITZEN.

sprich ein unauffälliger wagen fährt die autobahn auf und ab und blitzt leute die ihn überholen, es ist kein videowagen!!!

das ist schon fies....

ciao

am 8. Juli 2003 um 20:59

hab ich grad auch im TV gesehen <g>

mein vater arbeitet beim kreis unna, der hat insgesamt knapp 250 000 einwohner, und der hat mir erzählt, das die bullerei pro woche knapp 48 000 euro an geldern durchs blitzen einnimmt, und die soviel blitzen, dass die mit dem entwickeln nicht mehr hinterher kommen. und das geld ist auch schon fest eingeplant bei der stadt, also die müssen auf 48k euro inder woche kommen.

dann hat er mir noch erzählt, dass bei uns hier neue wagen angschafft worden sind, die können beide fahrbahnen blitzen, und sich noch unauffälliger als die normalen zivi teile, weil die neuen haben nur ne gaaaanz kleine kuppel aufm dach, und nichtmal irgendwie getönte scheiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Nette Polizisten haben mich die Laserkanone bedienen lassen ;)