Nette Gebrauchtwagen-Angebote
Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.
Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.
Dann mach ich gleich mal den Anfang.
Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link
Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.
Was meint ihr? Viel Spaß!
Gruß,
Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.
Beste Antwort im Thema
Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.
Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.
Dann mach ich gleich mal den Anfang.
Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link
Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.
Was meint ihr? Viel Spaß!
Gruß,
Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.
39 Antworten
Ja, der Preisverfall beim S60 ist echt drastisch. Habe selbst meinen S60 vor knapp 2 Jahren quasi zum Händler-EK gekauft, ich schätze mal für kaum mehr als ein Drittel des Neupreises trotz nur 4 Jahre und 35tkm. Keine 2 Jahre und 40tkm später lag das Inzahlungnahmenangebot nur noch bei 50% dessen, was ich bezahlt habe - für einen so alten Gebrauchten ist das schon ein heftiger Wertverlust 😰. Werd ihn wohl noch einige Jährchen fahren - denn der zu erwartende Verkaufserlös (auch bei Privatverkauf) ist weit unter dem Wert, den der Wagen so für mich hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Also, wenn mein Getriebe mal den Geist aufgibt, dürft ihr dann alle sagen: "Ich habe es dir ja gesagt".
Falls nicht, sage ich selbiges zu Euch 😁Grüße
Das hab ich mir aber gemerkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Mein Automat macht nur 2 Sachen und diese auch nur sehr selten. Im Winter bei Minus-irgendwas ruckelt er bei kaltem Automat hin und her zwischen dem 3. und 4. Gang, allerdings nur bei 3-4 Schaltvorgängen, dann nicht mehr.Gelegentlich (vll. 4-5 mal im Jahr) wenn man im 4. Gang genau 50 fährt, schwankt die Drehzahl hin und her, ist wohl ein Problem bei den 6-Gang-Automaten.
Ah ja klar, du hast natürlich den 6-Gang GT Automat, ist mir glatt untergegangen. Da hast du natürlich auch noch die neuere und vermutlich bessere Technik drinnen, als mein alter Wandler 😉 Ich nehme sogar an, dass mein Automat noch der Selbe ist, wie bei den letzten V70I (z.Bsp. 99 V70R AWD 265 PS), oder C70I der letzten Jahrgänge verbaut worden ist. Daher nehm ich ihm auch nicht wirklich übel, dass er sich ab und an im Stop and Go Verkehr nicht so recht entscheiden mag, in welchem Gang er jetzt dahin gleiten will und aus Frust mal einen kleinen Ruck macht 😉
Wir werden ja sehen... Falls mal was futsch gehen würde, werden wir es ja wohl sehr wahrscheinlich über MT voneinander erfahren 😁
Wünsche einen guten Start in den Nachmittag allerseits!
Richtig, wenn, dann werden wir´s hier erfahren 😉
Also gute Fahrt !