Nette Gebrauchtwagen-Angebote

Volvo S60 1 (R)

Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.
Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.

Dann mach ich gleich mal den Anfang.
Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link
Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.
Was meint ihr? Viel Spaß!

Gruß,
Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.

Beste Antwort im Thema

Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.
Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.

Dann mach ich gleich mal den Anfang.
Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link
Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.
Was meint ihr? Viel Spaß!

Gruß,
Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorasul

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caoqvyzaayxz

Schönes Auto, aber irgendwie hab ich so meine Probleme mit der Mittelkonsole (Klimabedienteil) ich finde die nicht sehr hübsch.

Volvo S60 D5 185 PS Bj. 2005 Four-C und SH

Soeben mal wieder gestöbert. Die Ausstattung spricht für sich und der Preis ist bei der Laufleistung relativ angebracht.

Link

Das Angebot gibts nicht mehr

Warum auch immer

Hast Du da angerufen?

Ähnliche Themen

Hi Exxon,

Finde den Thread eine geniale Idee! Für mich bezüglich Autowahl vielleicht einen Ticken zu spät 😉 Aber vielleicht werde ich so noch auf die eine oder andere Macke aufmerksam gemacht, ohne gleich ein neues Thema starten zu müssen. Sehr hilfreich auf jeden Fall 🙂

Der S60 der als erster gepostet wurde ist zwar mitlerweilen nicht mehr verfügbar, aber zu den allgemein günstigen Preisen kann ich vielleicht was sagen:
Auch bei uns im Preishochland Schweiz, sind die Preise der S60 enorm gefallen! Ein S60 T5 nach Facelift-Modell, mit unter 100tkm findet man sogar beim Volvo Händler schon unter 18'000 Franken (hab ich schon gsehen...). Gemäss Aussage meines 🙂 liegt das hauptsächlich an der extrem tiefen Nachfrage! Ein gleichwertiger V70 mit mehr Kilometern auf dem Tacho kostet meist einige tausend Franken mehr und geht dann noch weg "wie die warmen Brötchen". Die S60 hingegen seien rechte Ladenhüter... leider! Würde ich den Platz des V70 nicht brauchen, hätte ich mir wohl auch einen S60 zugelegt 😉

Somit denke ich, für jeden der eine individuelle Limo sucht, zuverlässig, langlebig, die nicht jeder fährt und mit dem "richtigen" Motor auch noch richtig viel Bums hat, kann mit dem S60 ein wirklich gutes Geschäft machen 🙂

Ich werde bei gelegenheit auch noch ein paar CH-Links posten, für die paar Schweizer unter und 😉

Grüsse,
Lukas

S60 170 PS Aut. Bj. 2005 41.000 km

Nomnomnom

Tätsch kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Exxon Valdez

Tätsch kaufen.

Sieht wirklich gut aus

Also der o.g. mit 41.000Km ist wohl weg ...

Nicht günstig aber .. 😉 S60 D5 Summum + Bodykit /ist aber meines wissens verkauft.

http://suchen.mobile.de/.../160951537.html

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nicht günstig aber .. 😉 S60 D5 Summum + Bodykit /ist aber meines wissens verkauft.

Wäre jetzt nicht so mein Geschmack, da gefällt mir meiner besser... Wobei ich immernoch mit dem (exorbitant teuren) Gedanken spiele Wurzelholz nachzurüsten.

Grüße

Zitat:

Sieht echt schick aus!! 😎 Aber für meinen Geschmack ist das Bodykit ein wenig to much... vor allem der "Diffusor" am Heck.

Aber die Farbkombination und vor allem die Felgen sind echt schick 😉

🙂

... die Nummer mit dem Holz ist echt etwas "teuer" .. vllt findest du jmd. der tauscht?!

Zitat:

🙂

... die Nummer mit dem Holz ist echt etwas "teuer" .. vllt findest du jmd. der tauscht?!

Das wäre mein Wunschtraum 😉

Ansonsten liegt man bei rund 1100 Euro ohne Einbau 🙁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Die S60 hingegen seien rechte Ladenhüter... leider! Würde ich den Platz des V70 nicht brauchen, hätte ich mir wohl auch einen S60 zugelegt 😉

Somit denke ich, für jeden der eine individuelle Limo sucht, zuverlässig, langlebig, die nicht jeder fährt und mit dem "richtigen" Motor auch noch richtig viel Bums hat, kann mit dem S60 ein wirklich gutes Geschäft machen 🙂

Grüsse,
Lukas

Deswegen habe ich den S60 gekauft. Vom Platz für uns ausreichend (Golfklamotten gehen alle in den Kofferraum) und die Preise waren unschlagbar.

Mein 2006er Wagen hat neu etwas über 48000 Euro gekostet und wurde vom Volvo-Tacho/Rundinstrumente-Zulieferer gefahren, aus 1. Hand beim Volvo-Händler, 97tkm gelaufen, mit Garantie, Inspektion, Tüv neu etc. habe ich im Dezember 2009 14500 Euro bezahlt (Leasingrücknahme war 19000 Euro).
Hatte vorher einen Volvo V50 geleast, war es aber nach 1 Jahr schon satt Raten zu bezahlen.

Natürlich mache ich mir (im Gegensatz zu manch anderem hier) auch beim Wiederverkauf keine Illusionen, zwar gibt es fast keine S60 mit einer ähnlich guten Ausstattung, trotzdem würde ein Verkauf momentan vermutlich nicht mehr als 8-10t Euro bringen (145tkm).

Also wird der Hobel noch ein paar Jährchen gefahren (bekomme dienstlich eh alle 3-6 Monate einen neuen Volvo), bis an die 250tkm und dann geht er in den Export, für 2000 Euro.

Es sei denn ein Getriebeschaden scheidet uns schon früher, kommt ja beim Automat schonmal vor 😉 (hoffe allerdings nicht, bis jetzt schaltet er wie butter).
Inspektionen werden jährlich und ausschließlich bei Volvo gemacht, wie auch sonst alles weitere am Wagen.

Nächstes Projekt dann wieder ein schöner Gebrauchter ab Baujahr 2008 mit Vollausstattung: Volvo XC 70, Volvo S80, Jeep Grand Cherokee oder Jaguar S-Type oder XJ.
Einer von denen 😉

MFG
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Die S60 hingegen seien rechte Ladenhüter... leider! Würde ich den Platz des V70 nicht brauchen, hätte ich mir wohl auch einen S60 zugelegt 😉

Grüsse,
Lukas

Deswegen habe ich den S60 gekauft. Vom Platz für uns ausreichend (Golfklamotten gehen alle in den Kofferraum) und die Preise waren unschlagbar.

Mein Wagen hat neu etwas über 48000 Euro gekostet und wurde vom Volvo-Tacho/Rundinstrumente-Zulieferer gefahren, aus 1. Hand beim Volvo-Händler, 97tkm gelaufen, mit Garantie, Inspektion, Tüv neu etc. habe ich im Dezember 2009 14500 Euro bezahlt (Leasingrücknahme war 19000 Euro).
Hatte vorher einen Volvo V50 geleast, war es aber nach 1 Jahr schon satt Raten zu bezahlen.

Natürlich mache ich mir (im Gegensatz zu manch anderem hier) auch beim Wiederverkauf keine Illusionen, zwar gibt es fast keine S60 mit einer ähnlich guten Ausstattung, trotzdem würde ein Verkauf momentan vermutlich nicht mehr als 8-10t Euro bringen (145tkm).

Also wird der Hobel noch ein paar Jährchen gefahren (bekomme dienstlich eh alle 3-6 Monate einen neuen Volvo), bis an die 250tkm und dann geht er in den Export, für 2000 Euro.

Es sei denn ein Getriebeschaden scheidet uns schön früher, kommt ja beim Automat schonmal vor 😉 (hoffe allerdings nicht, bis jetzt schaltet er wie butter).

Nächstes Projekt dann wieder ein schöner Gebrauchter ab Baujahr 2008 mit Vollausstattung: Volvo XC 70, Volvo S80, Jeep Grand Cherokee oder Jaguar S-Type oder XJ.
Einer von denen 😉

MFG
Grüße

Wenn mann bedenkt das du den wagen vor drei Jahren gekauft hast und dazumal schon verhältnismässig wahnsinnig viel Auto für s Geld bekommen hast, ist das schon verrückt anzusehen!!

Ein guter Kollege von mir, hatte sich letzte Woche einen S60 gekauft:
2.4i (170 PS) - Jg 10.2005 - 123'000 km - Ausstattungslinie Move
12 Monate Garantie, Aussen Schwarz, Innen beige usw. ein wirklicher Traumwagen!
Das ganze zu einem Preis von 9500.- Franken... Einfach nur wahnsinn.

Sucht man nach bspw. Audi A4, gleich gut ausgestattet, mit ähnlicher Kilometerleistung, zahlste LOCKER 5000.- Franken mehr... nur weils ein Audi ist. Aber im A4 hast du nicht annähernd so viel Platz wie im S60 und noch dazu fährt an jeder zweiten Strassenecke ein A4 rum 😉

Ich hoffe auf jeden Fall, das mein Getriebe auch eins von denen ist, die die 300tkm Marke knacken 😉
Denn mein V70 muss man zu tode Fahren... Einfach so weggeben würd ich ihn nicht mehr! Auch wenn man bei meiner Automatik in der Aufwärmphase an kühlen Morgen manchmal das Gefühl haben könnte, sie hätte ein wenig zu viel vom guten schwedischen Wodka abbekommen, haha 😁
Solang es bei kleinen Verschalter im kalten Zustand bleibt und nicht anfängt "KLONG" Geräusche von sich zu geben, mach ich mir noch keine all zu grossen Sorgen 😉

Grüsse,
Lukas

So ist es, einen langweiligen Audi wollte ich auch nicht haben.
Bekannte von uns haben einen 2005er S60 2.5T Automat, letztes Jahr für 13000 Euro gekauft bei Volvo, Summum mit fast allem (NP 47000 Euro), aus 1. Hand mit 38tkm.

Mein Automat macht nur 2 Sachen und diese auch nur sehr selten. Im Winter bei Minus-irgendwas ruckelt er bei kaltem Automat hin und her zwischen dem 3. und 4. Gang, allerdings nur bei 3-4 Schaltvorgängen, dann nicht mehr.

Gelegentlich (vll. 4-5 mal im Jahr) wenn man im 4. Gang genau 50 fährt, schwankt die Drehzahl hin und her, ist wohl ein Problem bei den 6-Gang-Automaten.

Ansonsten schaltet das Getriebe wirklich so sanft und unmerkbar, egal ob kalt oder warm, egal ob Kickdown oder sanftes Beschleunigen, dass ich auch Hoffnung habe, dass mein Getriebe hält.
Habe allerdings auch nie einen Getriebeölwechsel machen lassen, kenne alle Threads dazu, bei Automatikgetriebe (aus Erfahrung) sage ich mir lieber: "never change a running system".

Also, wenn mein Getriebe mal den Geist aufgibt, dürft ihr dann alle sagen: "Ich habe es dir ja gesagt".
Falls nicht, sage ich selbiges zu Euch 😁

Grüße

Deine Antwort