ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Angebot. Zuschlagen -- Ja/Nein

V70 Angebot. Zuschlagen -- Ja/Nein

Themenstarteram 1. April 2010 um 14:20

halli hallo,

so, ich hätte da mal eine frage: ich fahre derzeit einen v70 I, bj. 97, 140 PS TDI, 325000 km (gekauft mit 275000 vor 2 jahren). der volvohändler meines vertrauens hat jetzt einen gebrauchten v70 II reinbekommen, den er mit angeboten hat. eckdaten:

- erstzulassung 07/2001

- 85000 km

- 140 ps diesel (also noch die audi-maschine)

- ausstattung: klimaautomatik, sitzheizung, beheizte spiegel, autom. abblendbarer innenspiegel, stc, tempomat, anhängerkupplung

- 1. besitz (der besitzer bekommt einen neuen v70)

- 8 fach bereift

- jedes service gemacht

ich müsste auf meinen alten schweden noch 10.000,-- euro drauflegen.

was meint ihr? zuschlagen? ich bin kurz davor, zuzuschlagen :-))

lg aus österreich

hans

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. April 2010 um 15:06

Für 10.000 € + deinen alten Schweden sollte man eigentlich auch einen neueren V70 bekommen können, dann bspw. mit Volvo-Diesel und besseren Abgaswerten. Hier in Deutschland fiel die Entscheidung gegen den Audi-Diesel relativ leicht, da der "TDI-V70" m. E. keine Chance auf Erteilung der grünen Umweltplakette hat. Hier bekommt man im Moment die V70 mit roter und gelber Plakette relativ günstig...

Im Übrigen habe ich für meinen V70 (D5, 163 PS, BJ 07/2005 -> Facelift ;-), 75.000 km, schwarz) nur unwesentlich mehr bezahlt als du hier als Richtschnur angibts, allerdings von privat. Da hast du beim Händler natürlich noch Vorteile - aber das muss jeder selbst wissen, ob diese Vorteile kaufentscheidend sind.

Außerdem ist die rote Lackierung Geschmackssache, mein Fall ist es nicht unbedingt.

Gruß Markus

am 1. April 2010 um 17:05

Herzlich Willkommen bei MT :)

Warum faehrst du denn den "Alten" nicht bis zum Zusammenbruch ?

Und Diesel bei 25tkm/a ?

Falls bei euch auch einmal eine Feinstaubpanik ausbricht,

bist du mit dem "Neuen" keinesfalls besser gestellt.

Hole dir dann einfach einen Benziner.

Wie heisst die Sondersteuer auf Kfz. bei euch ?

NOVA ?

Wie hoch ist die bei dem genannten Audi-V70 ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von esker

Herzlich Willkommen bei MT :)

Warum faehrst du denn den "Alten" nicht bis zum Zusammenbruch ?

Und Diesel bei 25tkm/a ?

Falls bei euch auch einmal eine Feinstaubpanik ausbricht,

bist du mit dem "Neuen" keinesfalls besser gestellt.

Hole dir dann einfach einen Benziner.

Wie heisst die Sondersteuer auf Kfz. bei euch ?

NOVA ?

Wie hoch ist die bei dem genannten Audi-V70 ?

 

Gruss,

Esker

beim alten sind in den 2 jahren schon zuviele reperaturen angefallen. deshalb möchte ich mich von ihm trennen. was die feinstaubpanik angeht, hast du natürlich recht. wobei ich vergessen habe zu erwähnen, dass der vorbesitzer einen rußpartikelfilter nachgerüstet hat.

sind bei den benzinern den auch verbräuche zwischen 6 & 6,5 l möglich?

wie hoch die nova bei dem v70 II ist kann ich dir momentan nicht sagen.

lg

hans

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von mk_moby

aber das muss jeder selbst wissen, ob diese Vorteile kaufentscheidend sind.

Außerdem ist die rote Lackierung Geschmackssache, mein Fall ist es nicht unbedingt.

Gruß Markus

für mich kommt eigentlich nur ein kauf von einem händler in frage. dann kann ich nämlich jemanden belangen, wenn's kurz nach dem kauf mit dem fahrzeug probleme gibt. bei meinem jetzigen hat es eine woche nach dem kauf spontan die hechscheibe zerrissen! die hat der händler (zwar etwas mürrisch) auf kulanz ersetzt. beim kauf von privat hätte ich das selber blechen müssen.

zur roten lackierung: mir gefällt's :-) mein jetziger ist henna-rot. damit konnte ich mich nie ganz anfreunden :-)

am 1. April 2010 um 17:40

Die Preise liegen in DE fuer Benziner dieser Leistungsklasse auch bei ca. 8 - 10k€.

Wie hoch der Verbrauch bei 140PS real ist, kann ich nicht sagen.

Ich tippe mal auf 6 - 8 Liter.

286PS jedenfalls brauchen etwa 11 - 15 Liter Super 95, je nach Fahrprofil.

Ist es eigentlich ein Problem bei euch, ein altes 97er Auto privat zu verkaufen ?

Falls ja, bist du mit 10k€ plus Altfahrzeugabgabe eigentlich gut dran.

Kommt die NOVA noch drauf oder ist sie im Preis enthalten ?

Muss ein oesterr. Haendler als gewerblicher Verkaeufer gebrauchter Automobile

auch 1 Jahr Gewaehrleistung zusichern ?

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von esker

Die Preise liegen in DE fuer Benziner dieser Leistungsklasse auch bei ca. 8 - 10k€.

Wie hoch der Verbrauch bei 140PS real ist, kann ich nicht sagen.

Ich tippe mal auf 6 - 8 Liter.

286PS jedenfalls brauchen etwa 11 - 15 Liter Super 95, je nach Fahrprofil.

Ist es eigentlich ein Problem bei euch, ein altes 97er Auto privat zu verkaufen ?

Falls ja, bist du mit 10k€ plus Altfahrzeugabgabe eigentlich gut dran.

Kommt die NOVA noch drauf oder ist sie im Preis enthalten ?

Muss ein oesterr. Haendler als gewerblicher Verkaeufer gebrauchter Automobile

auch 1 Jahr Gewaehrleistung zusichern ?

 

Gruss,

Esker

der verbrauch ist beim jetzigen zwischen 6 & 6,5 l. ich fahr zu 90% autobahn.

ob's ein problem ist, einen 97er privat an den mann zu bringen kann ich nicht sagen. hab's noch nicht versucht. aber ein osteuropäischer import-/exporthändler würde sich sicher finden :-)

die gewährleistung beträgt, soweit ich informiert bin, 2 jahre in österreich bei neu- und gebrauchtwagenkauf.

Zitat:

Original geschrieben von typeOneg

der verbrauch ist beim jetzigen zwischen 6 & 6,5 l. ich fahr zu 90% autobahn.

Hab mal meine alte Exceltabelle rausgekramt. Danach hat mein V70 II 2,5 D EZ 3/2000 (Audi Diesel) in dem einen Jahr, das ich ihn besessen hatte, im Durchschnitt der gefahrenen 35 Tkm 7,2 l gebraucht. Also liegt die Vermutung zwischen 6 - 8 l richtig. Bin eher der gemütliche Tempomat-Fahrer, da wirst Du in Ö ungefähr den gleichen Verbrauch haben.

Achte beim Kauf gut auf die bekannten Kinderkrankheiten der P 26 Serie. Der angebotene V 70 ist zwar schon aus dem zweiten Modelljahr, aber alles war da noch nicht beseitigt.

Gruß, dixi

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von dixi

 

Achte beim Kauf gut auf die bekannten Kinderkrankheiten der P 26 Serie. Der angebotene V 70 ist zwar schon aus dem zweiten Modelljahr, aber alles war da noch nicht beseitigt.

Gruß, dixi

welche kinderkrankheiten wären das z.B.?

Also ich an deiner Stelle würde den alten auch noch fahren. bis es nicht mehr geht. Meiner Meinung ist der alte V70 in vielen Dingen dem V70II überlegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Themenstarteram 1. April 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Florian987

Also ich an deiner Stelle würde den alten auch noch fahren. bis es nicht mehr geht. Meiner Meinung ist der alte V70 in vielen Dingen dem V70II überlegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

ich hab' ihn vor knapp 2 jahren um 5.500 euro gekauft und in den 2 jahren fast 2.500 euro reinrepariert. klima, stabis, usw. usf. ich hab', einfach gesagt, keine freude mehr mit dem auto.

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:22

so, hab' heute zugeschlagen :-) und zwar um jetzt 11.000,--. dafür bekomme ich noch folgendes dazu:

- kostenloses service

- kostenloser tüv (pickerl). ist im juli fällig

- kostenloser zahnriemenwechsel (inkl. wasserpumpentausch) wenn's soweit ist.

- kostenlose zierleiste (die neben der windschutzscheibe). die "blüht" etwas.

- kostenloser satz neuer sommerreifen

- 50 % ermäßigung auf neue winterreifen

ich bin zufrieden und freu mich auf meinen neuen/alten schweden.

lg aus ö

hans

Herzlichen Glückwunsch! Selbstverständlich erwarten wir BILDER vom Roten!

Schönen Gruß

Jürgen

Schließe mich den Glückwünschen an! Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

Bilder wären schön, finde die Farbe ziemlich klasse, ist auch eher selten in dem schwarzen und silbernen Einheitsbrei, den man meist bei diesen Autos findet.

Gruß, dixi

Themenstarteram 3. April 2010 um 10:34

danke für eure Glückwünsche. Ich bekomme ihn nächsten Freitag. Dann gibt's natürlich ein paar Bildchen. Mit den Sommer-Alus drauf schaut er ja nochmal besser aus :-)

lg aus dem salzburgischen

hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Angebot. Zuschlagen -- Ja/Nein