ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Nette Gebrauchtwagen-Angebote

Nette Gebrauchtwagen-Angebote

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:23

Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.

Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.

Dann mach ich gleich mal den Anfang.

Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link

Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.

Was meint ihr? Viel Spaß!

Gruß,

Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:23

Da hier ja in letzter Zeit die "Volvo-Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung"-Threads nur so aus dem Boden sprießen, dachte ich mir, man könnte den Spieß ja auch umdrehen. So wird's vielleicht auch für die alteingesessenen Volvisti interessant.

Man postet einfach Gebrauchtwagen-Angebote aus dem Netz, die man für unschlagbar günstig oder sehr selten hält. So entwickeln sich vielleicht nette Diskussionen und der ein oder andere, der hier rein schaut, findet vielleicht so seinen Traum-Volvo. Und Volvo-Neulinge wissen somit gleich, worauf's bei guten gebrauchten Volvos ankommt.

Dann mach ich gleich mal den Anfang.

Nicht dass ich auf der Suche wäre, aber gelegentlich schaut man ja schon mal aus Neugier, was der derzeitige Gebrauchtwagenmarkt so treibt. So bin ich soeben über dieses nette Angebot gestoßen: Link

Eigentlich sagt mir eine innere Stimme, dass man dort kein Auto kaufen sollte (ich bin nicht Ausländer-feindlich, hab nur schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler scheint jedoch sauber zu sein, ist schließlich schon seit 2004 bei mobile.de und hat ein "Team". Oho... Der Wagen gefällt mir allerdings ganz prächtig. Wenn dabei keine Mängel verschwiegen worden sind, deklariere ich diesen Preis für dieses Auto als unschlagbar.

Was meint ihr? Viel Spaß!

Gruß,

Exxon - dem es nach 2 Jahren S60 wieder in den Fingern juckt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

wenn ich mir die Auspuffanlage ansehe, hat es sich für mich zumindest schon erledigt...:rolleyes:

Und irgend Etwas passt da sowieso nicht: Heckleuchten und Emblemanordnung am Kofferraumdeckel vom Facelift? Heckschaden??

Aber ansonsten find ich Deine Idee ganz gut, Exxon!

LG,

Nordisk. (den es ebenfalls juckt und immer meeehr zu einem S80 II hinzieht........) :D

Themenstarteram 20. März 2012 um 20:09

Was meinst du mit Emblemanordnung? S60 links und T5 rechts ist doch Stand 2004, oder? Die Auspuffanlage erinnert etwas an den R, wenn der auch keinen Doppelauspuff hat. Nujo... wer's mag. Scheint aber fachmännisch gemacht worden zu sein, wenn ich mir das rechte Endrohr so angucke.

Ne Probefahrt wäre der mir allemal wert, wenn er nur nicht so verdammt weit weg wäre.

Hallo,

 

Embleme soweit mir bekannt

2000-2004: "S60" und Angabe zur Motorisierung (wenn vorhanden) Beides rechts.

2005-2009 (Facelift): "S60" LINKS. Angabe zur Motorisierung (wenn vorhanden) rechts.

Oder irre ICH da???

Die Klarglasleuchten sind bei BJ2004 jedenfalls definitiv nicht Serie.

 

LG,

Nordisk.

Super Idee Exxon Valdez!

Den Wagen finde ich wirklich interessant, nur aus Spaß würde ich mir den auch mal ansehen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Emblemanordung so richtig ist, bei ernsthaften Intresse müsste man da halt besonders hinsehen, obs da eine Kaltverformung gegeben hat.

Der Auspuff- ist zwar etwas "aufdringlich" aber ich finde es sieht eigentlich ganz gut aus, oder anders ausgedrückt: Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Könnte natürlich auch wieder ein Hinweis für einen Heckschaden sein, wie nordisk anmerkte.

Die Kilometerangabe finde ich auch sehr wenig 110.000 Km, aber wer weiß auf den Fotos sieht der Wagen ja auch sehr gepflegt aus.

Falls da gedreht wurde sollte das ja eine Volvowerke beim Fehlerspeicherauslesen sehen.

Die helle Innenausstattung gefällt mir sehr sehr gut.

Könnte ein Schnäppchen sein! (zur Not schlachtet man ihn aus, viel Verlust sollte man da nicht machen können:p)

Servus,

find ich auch eine super idee!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caoqvyzaayxz

Leider nicht günstig würd ich meinen, aber ich find ihn super! Wär ich mit meinem XC70 nicht so zufrieden und bräuchte momentan noch einen diesel..... ;)

Aber man soll ja nie nicht sagen :).

Schaut ja optisch nicht schlecht aus der Wagen, ich würde allerdings keinen S60-Vorfacelift kaufen, hauptsächlich aus optischen Gründen (sowohl Innen, als auch Außen).

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nordisk

Hallo,

 

Embleme soweit mir bekannt

2000-2004: "S60" und Angabe zur Motorisierung (wenn vorhanden) Beides rechts.

2005-2009 (Facelift): "S60" LINKS. Angabe zur Motorisierung (wenn vorhanden) rechts.

Oder irre ICH da???

Die Klarglasleuchten sind bei BJ2004 jedenfalls definitiv nicht Serie.

 

LG,

Nordisk.

Hallo,

kann ich so nicht unterschreiben :rolleyes:

Habe einen S60 Black Edition Baujahr 04 (MY04) mit der sogenannten Facelift Anordnung der Embleme.

War auch auf dem Vorgänger S60 Baujahr 03 (MY04) schon so.

elchigen Gruß

Reinhard

Klarglas hatten die Vorfacelift-Modelle, wenn man das optional erhältliche Xenonlicht bestellt hat.

Gab es meines Wissens ab 2003.

Grüße

Themenstarteram 21. März 2012 um 18:50

Hm, also meiner ist Bj. 2002 MY 03 und hat sowohl Xenon als auch Klarglas - siehe Profil. Zumindest vorn, hinten kann ich das nicht so recht einschätzen. Sieht bei mir zumindest so ähnlich aus, wie bei dem oben verlinkten Fahrzeug.

Noch ne kleine Anmerkung: Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn man in seinem Beitrag, in dem man ein Angebot verlinkt, kurz und pregnant kenntlich macht, um welches Auto es sich handelt. Damit ein potenzieller Volvo-Liebäugler gleich sieht "Aha, das such ich." oder "Nee, der interessiert mich nicht." und nicht erst alle Links durchklicken muss. Meinetwegen so:

Volvo S60 T5 Bj. 2004

Zitat:

Servus,

find ich auch eine super idee!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caoqvyzaayxz

Leider nicht günstig würd ich meinen, aber ich find ihn super! Wär ich mit meinem XC70 nicht so zufrieden und bräuchte momentan noch einen diesel.....

Aber man soll ja nie nicht sagen .

Den fänd ich auch klasse. Vorallem den schwarzen Lidstrich um die Scheinwerfer. Das gibt's irgendwie nur bei Volvo. Und Allrad ist natürlich auch Sahne.

Hallo,

hab mich schlau gemacht - mit den Emblemen habt Ihr recht. Auch bei MJ2004 wurden tw. die "S60" Embleme bereits links geklebt. Aber nicht bei Allen!! Keine Ahnung woran`s liegt...

Mit den Klarglasleuchten meinte ich natürlich die HECKLEUCHTEN (hätte ich wohl dazuschreiben sollen!). Die gab es definitiv erst ab MJ 2005 (Facelift)! Somit sind sie beim ersten, verlinkten S60 (T5) NICHT Serie.

LG,

Nordisk.

Themenstarteram 21. März 2012 um 19:21

Jo, hab's auch grad in dem anderen Heckleuchten-Thread gesehen. Nee, so klar sind meine Heckleuchten dann doch nicht. :rolleyes:

Anregung: Schreibt bitte *vor* eure Links um welchen Wagen es sich handelt! (V40, S60, V70, etc)

Dann muss man nicht auf Modelle blicken die man gar nicht will :)

 

@Exxcon Valdez

Tolle Idee, ein rauf mit Tasche und Schulbrot :D.

 

Ich frage aber ernsthaft warum der S60 so billig ist. Ein Auto mit der Leistung, den Ausstattungen und dem Preis ist mir noch nicht untergekommen. Achso, jetzt weiß ich: das BEIGE Leder treibt den Preis gewaltig nach unten :D. Hatte mein Schwiegervater auch mal – grauenhaft.

 

LG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von V704WoWa

Achso, jetzt weiß ich: das BEIGE Leder treibt den Preis gewaltig nach unten :D. Hatte mein Schwiegervater auch mal – grauenhaft.

LG

Stefan

Hallo,

mir gefällt beiges Leder. Deshalb hat es mein Elch auch! >aber Geschmäcker sind verschieden und deshalb kann man darüber auch nicht streiten!

Dass es aber ein verkaufspreissenkendes Argument ist, ist absoluter Schwachsinn!

LG,

Nordisk

Deine Antwort
Ähnliche Themen