Nette Fahrer
Gerade eben denke ich mir: Es ist Weihnachten, du wurdest reich beschenkt,dein Auto is wieder ganz und ich hab gut gegessen. Also brenn ich mir ne Cd und geh ne halbe stunde Vectra Cruisen. Fahr so gemütlich auf die Bahn auf. Vor mir ein Passat TDI. Als ihm die schwarzen Wolken aus dem Auspuff kommen schalte ich zurück und beginne langsam meinen Vecci in den Begrenzer zu jagen. Langsam zieht sich mein Vecci an dem Passat vorbei( *freu*). Plötzlich geht beim Passat das Fenster runter und zwei dezente Mittelfinger lachen mich an während ich den Passat gerade genüsslich verspeise. Ich schaue rüber und sehe wie sich 3 junge Kerle tierisch aufregen das ich schneller bin. Ich konnt nimmer. Jetzt sagt nicht ihr fahrt auch so verbissen Auto????
20 Antworten
Hi.
Na das finde ich ja mal richtig geil.
Hätte ich zwar nicht gedacht das der 2Liter Vecci nen Passat TDI platt macht,aber ich finds richtig gut das die VW TDI Fahrer es mal gezeigt kriegen.
Die denken nämlich manchmal auch sie hätten die Leistung neu erfunden.
Gruß Kümmel1.
Also ein 2.0 TDI A4 fährt mir nich weg. Der A3 2.0 TDI zieht mir weg. Hab ich mal testen können als ich den A3 TDI 2.0TDI für eine Woche dienstlich hatte. Und der 2.0 TDI Motor läuft partout nich über 220km/h. Egal wie steil es bergab geht.
Der Passat 1.9TDI mit 130PS sieht auf jedenfall kein Land. Wie haben den auf der Arbeit als Automatik.Da sieht er erst recht kein land mehr. Owohl sich alle TDI's sehr spritzig anfühlen. Aber nüchter betrachtet sind sie leider langsamer als man denkt.
Naja die TDI`s haben einen Haufen Drehmoment,sprinten also richtig gut los,aber in Richtung vmax wird`s dann dünn bei den Dingern.
Gruß Kümmel1.
Und dann kommt noch das Gewicht von so nem Passat hinzu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Und dann kommt noch das Gewicht von so nem Passat hinzu
Und den 3 Kerlen 😉
drehmoment hin oder her, die leistung ist das was zählt
+ gewicht und natürlich der luftwiederstand.
drehmoment ist doch nur ein neumodischer ausdruck um den
käufern den diesel etwas schmackhafter zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von drusi
drehmoment hin oder her, die leistung ist das was zählt
+ gewicht und natürlich der luftwiederstand.
drehmoment ist doch nur ein neumodischer ausdruck um den
käufern den diesel etwas schmackhafter zu machen.
Hihi 😁
Aber genau dieses Drehmoment ist bei gleicher Leistung dafür verantwortlich, daß das Gewicht und der Luftwiderstand leichter überwunden wird.
Außerdem ist es kein neumodischer Ausdruck, sondern eine Tatsache, daß ein Diesel von unten raus besser schiebt als ein vergleichbarer Benziner.
Bist du schon mal Diesel gefahren?
Gruß Marc
Hallo,
Also ein Diesel ist schon angenhmer zu fahren vor allem in der Stadt, kann man sehr schaltfaul unterwegs sein.
Was mich halt stört ist, ein diesel so nur ein kurzes nutzbares Drehzahlband hat.
Ausserdem haben die Diesel immer ein Turbo. Also müßten diese auch eigentlich mit Turbo-Beziner verglichen werden.
Bei der Wahl zwischen Turbo-Diesel und Turbo-Benziner würde ich den Beziner nehmen....dieser bricht wenigstens nach 4000 u/min nicht zusammen.
Gruß und Frohe Weihnachten
hatte heute auch so ne begegnung, aber mit nen opel astra fahrer (hab 1,6 8v hinten drauf stehen, 1,8 16v is drin), der hat in der stadt schon extrem gedrängelt, dann ab den orts-ausgang halt ein bischen druck gemacht, der astra fahrer schert aus, eiert bestimmt 500 meter neben mir her, bis ich vor ner kurve gebremmst hab, (bekannte unfall stelle) nagut, ich dann hinter ihm, und dann fährt der depp bloß noch 70km/h.........ne ne ne ne, mußte er das benzin wieder sparen was er bei seinen überholvorgang verprasst hat?
bin der meinung, wenn ich weiter das gaspedal gedrückt hätte, wär er net vorbei gekommen, naja, egal........frohes fest euch allen
Also, meine Meinung zum TDI:
KRAFT kommt von KRAFTstoff
und nicht von sowas wie Diesel oder Frittenfett! Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich die schwarzen wolken hinter den Möchtegern-heizern sehe! Die meisten TDI fahrer denken eh das sie die geilsten sind! Aber wenn sie dann verlieren heulen sie rum und werden Pampig!
P.s. nicht vergessen -> war MEINE MEINUNG
LG Jan
Moin,Moin und frohe Weihnachten....😁
Oh,Oh ein Diesel vs. Beziner Threath....😛
Hmm, also ich denke mal auch das in dieser ziemlich gleichen PS/Modellklasse der "Diesel" besser gehen sollte, als der "Beziner" auch wenn der Beziner 6PS mehr hat aber die machen den "Kohl nicht Fett"...
In der Vmax. sieht das nartürlich dann schon etwas anders aus,allerdings auch nicht soviel mehr...
Da ist der "Diesel" mit seinem hohem "Drehmoment" einfach im Vorteil.Ich hatte damals sogar Schwierigkeiten, mit meinem 2,0l 16V mit dem 115PS Pumpe Düse Passat mitzuhalten.Da gab es die neuen 130PS starken Diesel noch garnicht...🙁
Also nichts für ungut @all aber ich glaube im "Sprint" selber sind sie zumindestends gleichauf,nartürlich liegt es auch immer am Fahrer und wie das Auto eingefahren ist....😉
Aber im normalen Vergleich glaube ich weniger, daß du so ohne weiters davonziehen würdest, in der Vmax. ja aber im "Sprint"....???
Bedenke auch immer 3 Personen im Passat gegen 1 Person im Vectra....🙂
Ist aber nur ne persönliche Einschätzung von mir, die sich auch gerne wiederlegen lässt....
Lalelubär
PS.Ich gehe mal einwenig "google" und versuche mal Vergleichsdaten zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von junky84
Also, meine Meinung zum TDI:
KRAFT kommt von KRAFTstoff
Die meisten TDI fahrer denken eh das sie die geilsten sind! LG Jan
Naja, das ganze läst sich auch auf "16V Bezinerfahrer" beziehen,kenne einige davon...😉
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von junky84
Also, meine Meinung zum TDI:
KRAFT kommt von KRAFTstoff
und nicht von sowas wie Diesel oder Frittenfett!
Komisch, dann sag mir mal bitte, warum sämtliche LKWs, die wirklich Kraft haben und auch Kraft brauchen, Diesel sind.
ein diesel muss zwangsläufig ein höheres drehmoment haben da ihm zum benziner in der regel 2000+ umdrehungen fehlen.und das drehmoment hängt nun mal mit leistung und drehzahl zusammen. und das höhere drehmoment kompensiert jeder benziner durch drehzahl 😉
ich bin auch schon diesel gefahren den 2,0 dti
vom zug her hat man gemeint das der besser geht als mein benziner. in wahrheit ist er deutlich unterlegen.
die dinger haben einen guten durchzug, der allerdings in einem schmalen drehzahlband herrscht.ich will hier keinen diesel schlecht machen. ich würde meinen sogar gerne gegen den 2,2er tauschen aber ein um 6 ps stärkerer benziner wird bei gleicher übersetzung
sowohl im sprint als auch in vmax die nase vorne haben.
inm zwischenspurt könnte der diesel vorne liegen
HIER und HIER sind zwei links wo die sache etwas beschrieben wird. ich finde sie sehr gut beschrieben und aussagekräftig