ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Nervöse Parkpiepser bei Schneefall/Schneematsch

Nervöse Parkpiepser bei Schneefall/Schneematsch

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 7:41

Guten Morgen,

bei der aktuellen Wetterlage mit Schneefall und Matsch auf den Straßen fühle mich von den überaktiven Parkpiepsern belästigt, weil sie sich bei Stop & Go mehr oder weniger im Dauereinsatz bemerkbar machen, obwohl ich mehr Abstand halte als sonst.

Natürlich ist dann etwas Matsch auf den Sensoren, aber das kann doch nicht zur Aktivierung führen, oder? Aus anderern Fahrzeugen kenne ich es so zumindest nicht.

Wie ist das bei euch?

Ich wünsche euch eine sichere Fahrt!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hat bisher jedes Auto mit Parkiepsern bei mir so gemacht,wenn Eis auf den Sensoren ist.Ist aber eigentlich logisch.Notfalls abschalten

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:51:38 Uhr:

hat bisher jedes Auto mit Parkiepsern bei mir so gemacht,wenn Eis auf den Sensoren ist.Ist aber eigentlich logisch.Notfalls abschalten

Stimmt, ist markenunabh. Mein S5 Cabbi piepst auch gegen den Schnee(matsch) an. :D

am 30. Dezember 2014 um 13:45

Komme grad von draußen und mein neuer Golf hat auch ständig gepiepst....

Und jetzt wieder Schnee schippen.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 14:32

Das Schneegepiepse ist dann wohl eher ein Konzernfeature :), denn A-Klasse und Dreier BMW piepsen weitgehend nur bei relevanten Hindernissen.

man braucht ja nur mal die Hand auf einen Sensor halten-also Abstannd gleich null wie bei Eis . Dann merkt man ,was passieren würde,wenn.

Bei mir piepsten auch die Warner beim 7er BMW. Teilweise reicht da schon kräftiger Regen. Bei dem wie auch beim jetzigen TII ist die Rückfahrkamera bei dem Wetter echt Sch....

Hoffentlich führt VW beim TIII das System vom Golf ein. Das ist auch bei diesem Wetter Spitze.

Gruß, guten Rutsch usw.

Peter

am 30. Dezember 2014 um 19:42

PeterBH,

kann ich absolut bestätigen. Die einzige Abhilfe ist, dass man an den Stossfängern die Sensoren von Eis oder Schnee befreit. Dann ist Ruhe im Karton.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 7:46

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:42:30 Uhr:

PeterBH,

kann ich absolut bestätigen. Die einzige Abhilfe ist, dass man an den Stossfängern die Sensoren von Eis oder Schnee befreit. Dann ist Ruhe im Karton.

Wie wärs mit beheizbaren Sensoren? Alternativ kommt auch ein Assistent in Frage, der bei voller Fahrt über das Fahrzeug turnt, um das während der Fahrt immer wieder angelagerte Eis bzw. den Schnee zu entfernen (s. Techniklexikon: "Enteisungsassistent" :p)

beheizbare Sensoren wären nicht die dümmste Idee! Ich nehme immer den Enteisungsspray oder im Stop und Go die Piepser ausschalten

Piepser ausschalten ... mache ich auch so ... jedes Mal die Frau vors Auto jagen geht ja auch nicht dauernd :D :D :D

am 31. Dezember 2014 um 16:08

Generell einfach mehr Abstand zum Schneematsch halten müsste auch funktionieren :P

Ansonsten aber ist das auch bei der S-Klasse so. Nur bei Lamborghini glaub ich als einziger NICHT. Da gibts so Spielzeug halt einfach nicht :)

Wieso aber sollte man seine Frau nicht jedesmal vors Auto jagen können? Wenn Sie die Tür nach dem Austeigen zumacht damits nicht zu kalt wird, ist doch alles gut, oder?

Dass die Tür wegen der Kälte sofort geschlossen wird, setze ich voraus :D

Aber wenn die eine Frau draussen ist, dann kann sie drinnen nicht ihren Job erledigen.

hmmm ... dann brauchts also 2 ... gute Idee :D

am 31. Dezember 2014 um 16:19

Also ich hab neben meinem 4 zugelassene Sitzplätze. Finde das ist ausreichend für Personal :)

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:46:39 Uhr:

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:42:30 Uhr:

PeterBH,

kann ich absolut bestätigen. Die einzige Abhilfe ist, dass man an den Stossfängern die Sensoren von Eis oder Schnee befreit. Dann ist Ruhe im Karton.

Wie wärs mit beheizbaren Sensoren? :p

Ich glaube, irgend ein Hersteller hat diese entweder in der Entwicklung oder bereits eingeführt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Nervöse Parkpiepser bei Schneefall/Schneematsch